RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Nun ja mit den steigenden TV Geldern, den Prämien aus CL und Sponsoren Geldern wird RB Leipzig genug Geld einnehmen um weiterhin viel Geld in Transfers stecken zu können ohne jemanden verkaufen zu müssen. Das FFP bezieht sich auf die gesamten einnahmen und Ausgaben und nicht nur auf die Transfererlöse.
     
  2. RB lehnt 65 Millionen Offerte von Liverpool für Keita ab.

    Tja, wer kann der kann....
     
  3. Das ist mir bekannt. Aber RB verkauft keine Spieler und holt proportional zu ihrem eher geringen Budget teure Spieler. Ich weiß nicht, wo die UEFA genau die Grenze setzt?
    Was ich mit meinem vorherigen Post meinte ist, dass man auch in Leipzig nicht ewig nur teuer einkaufen kann, ohne die Einnahmen anzupassen. Und auch die Gelder im internationalen Geschäft sind endlich, zumal sie erstmalig dabei sind.
    Der DFB/DFL dagegen würden das toll finden, wenn die nur kaufen um jeden Preis. Grindel und Seifert wären begeistert und würden das als ein Paradebeispiel vorstellen.
     
  4. corox

    corox Guest

    Keita hat aber im nächsten Sommer eine Klausel die ihm erlaubt für 45-55 Millionen zu wechseln (Jede Zeitung nennt da eine andere Summe)
     
  5. corox

    corox Guest

    Was mir an diesem ganzen System nicht klar ist inwieweit darf/kann ein Sponsor Gelder bezahlen? Ich meine wenn Red Bull sagt wir zahlen euch zukünftig ein trillarde pro Jahre für Trikot Werbung wäre das zulässig? Das einzige was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das zwischen Einnahmen und Ausgaben das Defizit nicht höher als 50 Millionen sein darf (Der letzten drei Jahre)
     
  6. So kenne ich das auch. Bei PSG war das Problem, dass Katar hunderte von Mio€ als Touristik deklariert hat. Das war einfach wohl nicht glaubhaft?!
    Am Beispiel Leipzig glaube ich, dass die UEFA (nicht der DFB oder die DFL, obwohl es dort auch einen FFP gibt) schon einschreiten würde, wenn RBL jede Saison für 100 Mio€ Spieler kauft und sein Kapital auf die Tribüne setzt, wie der ursprüngliche Post von @whythat war.
     
  7. Laut Dosen - Didi haben die eine 75 Millionen - Offerte für Keita abgelehnt. Einerseits zum Brechen, wenn man sieht, dass sich ein im zweiten Bundesligajahr befindlicher "Verein" sowas leisten kann... andererseits aber auch ziemlich unclever vorm Hintergrund des FFP. Naja, soll mir recht sein.
     
  8. corox

    corox Guest

    Für die Bundesliga ist es ja nur förderlich. Ohne Keita ist Leipzig definitiv schwächer.
     
  9. Da bin ich auch gespalten. Einerseits gut, dass RB den Ami-Eignern von Liverpool und Kloppo ne lange Nase machen und ihren Leistungsträger behalten wollen. Es wäre ja sowohl für Liverpool und die Bundesliga der absolute Rekordtransfer. Andererseits zeigt das natürlich auch die absolute Ausnahmestellung von RB.
    --> Der Transfererlös entspräche ja fast exakt einem ganzen Jahresumsatz!!! <--
    So einen Transfer wirtschaftlich einfach mal zu ignorieren könnte sich ein "normaler" Verein wie z.B. Werder niemals erlauben.
     
  10. MacReady

    MacReady Guest

    Mal abgesehen davon, dass Werder keinen Spieler hat, für den ein anderer Club solche Unsummen bieten würde, halte ich Begriffe wie normal, unnormal/abnormal? für deplatziert, auch wenn sie in Anführungsstrichen gesetzt werden. Red Bull kann sich es leisten, solche Offerten auszuschlagen. So what?
     
    Madagon gefällt das.
  11. Werder als normalen Bundesligaverein zu bezeichnen ist also aufgrund der Verwendung des deplatzierten Begriffs "normal" nicht okay?! Man lernt ja nie aus. Als Totschlagargument völlig ohne Bezug dann noch mal eben die nie erwähnten Begriffe "unnormal/abnormal" aus dem Hut ziehen. SJW much? Geht auch zwei Stufen unaufgeregter...

    Dass dir das Handeln von RB ein "So what?" wert ist, ist dir selbstverständlich unbenommen. Ich finde es zumindest interessant, dass ein Bundesligist potentielle Transfereinnahmen für einen Spieler die seinem Jahresumsatz entsprechen einfach 'mal so weg lächelt. So gleich sind dann alle Bundesligisten in meinen Augen eben doch nicht.
     
  12. corox

    corox Guest

  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Man kann ja von RB halten, was man will, aber Banner klauen und RB Fans krankenhausreif schlagen, weil sie es zurück haben wollen, geht mMn gar nicht. Das ist gestern in GE passiert. Ich kann den Facebook Link von den Osttirolbullen warum auch immer nicht kopieren, aber wenn es jemanden interessiert, kann er es dort nachlesen. Gute Besserung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dusel bei der Auslosung
    Leichteste aller Gruppen erwischt.
     
  15. Man kann ja von RB halten was man will. Aber das Spiel heute in der zweiten HZ gegen Freiburg war absolute Werbung für den Fußball. Da geht mir das Herz auf. Schnelle Spielzüge, ein wunderschönes Tor von Bruma. Ich weiß das ich jetzt bei vielen als kein Werderfan angesehen werde, aber dies ist mir egal.
     
    Clarence und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich fands absolut bemerkenswert, wie Freiburg mit seinen bescheidenen Mitteln in der ersten Halbzeit gegen ein mit fremden Millionen gepimptes Plastik-Team agiert hat und drücke Ihnen alle Daumen, auch in diesem Jahr wieder die Klasse zu halten.

    Vereine wie Freiburg und ihr Kampf gegen das Establishment sind unterstützenswert, sind wichtige Farbtupfer und gehören in diese Liga.

    Uups, falscher thread.
     
  17. wir können hier immer herumeiern wie wir wollen......für mich ist Fußball im Grunde auf einer gewissen Ebene gestorben. Gründe dafür sind vielfältig, es geht halt nur mehr ums Geschäftemachen und die Aufrechterhaltung der Illusion. Und ja Freiburg mit seinen beschränkten Mitteln, ist sicherlich wahr. INwieweit Transfermarkt.de immer relevant ist sei dahingestellt aber immerhin hat die Freiburger Mannschaft einen Marktwert von ca. 70 mio euro...RB Leipzig 100 mio mehr....meine Heimmannschaft aus Österreich (WAC) kommt obwohl auch hier in der ersten Liga auf keine 10 mio in Summe....und dann werden irgendwelche Spieler (naja nicht irgendwelche) um 200 mio gehandelt...
    Das ist so der Moment wo ich mich persönlich nicht mehr über RBL aufrege und deren doch oft sehr schön anzusehenden Fußball genieße.
     
    Nico Bellic gefällt das.

  18. Wird auch Einigen nicht schmecken, aber Leipzig wird die nächsten Jahre viele Transfermillionen einnehmen - die haben dort einige Juwelen im Kader, die in den nächsten Saisonen bei großen Vereinen landen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  19. corox

    corox Guest