RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, wenn man sowas schon zulässt, sollte man dies auch offen und ehrlich so darstellen und entsprechende Regelungen in die Tonne treten. Wäre zwar schade, aber wenigstens ehrlich. Eine Regelung, die nur auf dem Papier besteht, hat ohnehin keinen Wert.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ja, leider ist das eingetroffen was hier die meisten vorhergesehen haben. Ich habe es auch befürchtet das es so kommen wird.
    Es gab in den Medien keine Spekulation dazu, das es doch anders kommen könnte.

    Ich bin mal gespannt was wohl passiert , wenn die beiden "Vereine" tatsächlich im "Wettbewerb" auf einander treffen.
    Besonders darauf, ob es dann auch wirklich ein Wettkampf oder ein "Wettkampf" um das weiter kommen geben wird...

    Für mich gibt es kein Weg zurück mehr. Die UEFA hat sein Produkt Fußball an Red Bull verkauft. Schade.
    Solange es Korruption in Fußball gibt, wird es wohl nie wieder ein fairen Wettkampf geben.

    Nur eine Konsequente neu Ausrichtung des Weltfußballs, ohne Korruption und ohne Sponsoren kann den Fußball noch retten. Aber auf diese Welt ist es Wunschdenken.

    Wir Fans können nur eines tun. Veranstaltungen mit zum Beispiel von Red Bull gesponsert zu boykottieren. Also nebens Fußballspiele wo Red Bull eine Rolle spielt egal in welcher Form und auch jede andere Sportart wo Sponsoren wie Red Bull auftritt Boykottieren. So wie jedes Fest wo Red Bull als Sponsor auftritt, Boykottieren einfach alles was mit Red Bull zusammen hängt.
    Heißt nicht das man sich kein Fußball mehr anschauen soll, oder ins Stadion gehen soll. Sondern nur das man nicht mehr zu den Spielen geht die man mit Red Bull in Verbindung bringt.
    Das müssten nur alle Fußball Fans in Europa mitmachen. Alle Eishockey Fans, Alle Handball Fans. Alle Basketball Fans unsw. Nur so wird es was.
     
    Werdiknight gefällt das.
  3. war zu erwarten und ist so gekommen. Die arbeiten ja nicht schlecht und ich glaube nicht dass die es darauf anlegen da den Statuten zu widersprechen, dahingehend ist es schwierig von Korruption zu reden ohne auch nur irgendeinen Beweis zu haben.

    Dass es im Fußball in den oberen Ligen nur noch um Geld geht ist auch klar, ein Punkt der aus mir einen generellen "Reservefan" gemacht hat, weil ich nicht sehe dass das aufzuhalten ist wenn nicht etwas eintritt, das so schlimm ist, dass ich gerne wieder den Fußball von heute zurück hätte. (also eine generelle Zerüttung der politischen und wirtschaftlichen Strukturen, die uns wieder hundert Jahre retour katapultieren.
     
  4. Auch, wenn jetzt wieder einige Hater aus ihren dunklen Löchern kriechen... :facepalm:

    Leipzig hat mit seinem sehr attraktiven Fußball zu Recht die Championsleague erreicht :top:

    Sie haben mit ihrer Kohle keine fertigen Superstars verpflichtet, sondern Talente, welche perfekt in das gewünschte Spielsystem und Mannschaftsgefüge integriert wurden. Auch ein Selke hätte sich bei minderer Qualität im Sturmzentrum sicherlich durchgesetzt. Wären diese Investitionen (und in meinen Augen hohen Risiken) in die Hosen gegangen (siehe HSV, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke), wäre das Gelächter groß gewesen. Nun, wo es funktioniert hat, wird ebenfalls größtenteils nur gehetzt. Von Anerkennung kaum eine Spur...

    Außerdem verfügt Leipzig auch über eine vorbildliche Jugendarbeit.

    Was in diesem Verein (trotz Investor) in den letzten Jahren geleistet wurde, ist nahezu perfekte Zielerreichung und in meinen Augen sensationell.

    Kleine Nebengeschichte: Meine Frau interessiert sich nur ein wenig für Fußball und hält natürlich auch (wegen der Stimmung zu Hause :lol:) zu Werder. Nachdem sie allerdings ein paar Spiele der Bullen gesehen hatte, war sie (zu Recht) von deren Spielweise begeistert und freut sich seitdem über jeden Sieg der Leipziger. Und damit kann ich sehr gut leben!

    Ich persönlich würde mich sehr freuen, solch einen Fußball zeitnah auch mal wieder in Bremen zu sehen. Ohne Investor mache ich mir da allerdings keine so große Hoffnungen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

    Und wenn jetzt wieder irgendein Honk mit "Erfolgsfan" kommt, ignoriere ich dieses dumme Geschwätz einfach :tnx:

    Ich werde immer zu Werder stehen :schal:

    Somit verbleibe ich mit Hoffnung auf bessere Zeiten und großer Anerkennung für die Leistung der Bullen :beer:
     
    meister04 gefällt das.
  5. ... von dem sie nur einen Bruchteil selbst erwirtschaftet haben.....
    Wenn das Geld quasi nicht versiebt, kann man sowas auch mal hinbekommen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    es leugnet doch auch glaube ich niemand, dass in leipzig gute arbeit geleistet wird. die konnten sich aber halt auch die perfekten infrastrukturellen und personellen rahmenbedingungen schaffen und haben zudem den vorteil, bei ihren transfers viel höhere risiken eingehen zu können. das erleichtert die arbeit doch um einiges.
     
    SRKKGURU gefällt das.
  7. "Kann" man "mal", muss man aber nicht!

    Erinnere an dieser Stelle mal an unsere Einkaufsflops und Millioneneinnahmen aus der CL! Da war auch Kohle da, wurde aber falsch angepackt!

    In Bremen lehnen die meisten allerdings solch eine "nicht versiebenden Quelle" kategorisch ab...

    Zu Recht oder zu Unrecht ist ein anderes Thema und soll an dieser Stelle nicht zum x-ten Mal durchgeleiert werden!
     
  8. Dies ist definitiv so. Allerdings garantierte es trotz allem nicht den eingetretenen Erfolg!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund der 5-Jahres-Wertung, nach der die Lostöpfe ermittelt werden, vorerst unwahrscheinlich.
     
  10. Zumal Salzburg erstmal die Quali überstehen muss.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die müssen Quasi auch einfach nur beide in die EL kommen.
    Salzburg müsste die Gruppenfasse erreichen und diese überstehen und Leipzig 3. in der Vorrundengruppe werden, dann könnten die in der Zwischenrunde Auf einander treffen.

    Aber auch in der CL wäre ein Aufeinander treffen möglich wenn sich Salzburg für die Vorrunde Qualifieziert kommen die in verschiedene Lostöpfe. In jeden Topf sind Acht Lose. Die Wahrscheinlichkeit ist dann schon recht hoch. Zumal die Lostöpfe ja nicht mehr Generell nach der 5 -Jahreswertung gelost wird. Die Meister der Besten Acht sind automatisch im Topf 1 Der Rest wird nach der aktuellen Rangliste der Clubs gesetzt.
    Das heißt nur wenn RB beide Vereine in einen Topf hat. Dann werden die nicht gegen einander spielen. Das ist klar. Aber wenn nicht, könnte es durchaus Möglich sein.

    Es gibt mehrere Wege wie die beiden Aufeinander treffen könnten. Das muss nicht über die Gruppenfasse sein. Das kann auch über die EL sein. Wenn Leipzig in der Gruppe 3. wird und wenn Salzburg in der EL starten kann, könnten die zum Beispiel auch in der Zwischenrunde aufeinander treffen.
    Zudem es ja nicht diese Saison sein muss. Aber irgendwann wird es mal so kommen. Solange keiner der beiden Vereine in der Versenkung verschwindet.
    Kann es immer wieder passieren.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Berater von Forsberg weint, RB sei arrogant. Was haben die gedacht bei was für einem Verein sie unterschreiben? Die müssen ja dumm, taub und blind sein, wenn sie das nun überrascht.
     
    DR AKR und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Na das überrascht mich jetzt aber auch. :popcorn:
     
  14. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Für mich sind diese Retortenvereine einfach ein nogo. Was würde passieren wenn noch 10 dieses Vereine kommen würden. Möchte mal sehen was dann die alten Traditionsvereins machen. Gibt es dann eine eigene Liga?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es bedarf keiner hellseherischer Fähigkeiten, um zu prognostizierten, dass das in Leipzig auch irgendwann so sein wird. :kaffee:
     
  16. ...man würde mehr attraktiven Fußball sehen? (duck und weg)

    Ja, die 2. Liga :kaffee:

    Kann ich mir in dieser Form wirklich nicht vorstellen!
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Sportlich hat sich Leipzig qualifiziert. Daran gibt es nichts zu deuteln.
    Alles andere ist Schnee von gestern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Diese Aussage trieft nur so vor Heuchelei. Erstmal betrifft dieses Vorgehen von Forsberg und seinem Berater ja nicht nur RB. Heute lese ich, Kampl von Leverkusen wird Bayer verlassen, der hat noch Vertrag bis 2020. Also war er genauso dumm, taub und blind gewesen sein als er unterschrieben hat. Niemand zwingt die Spieler oder die Berater dazu einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Das Verhalten von RB jetzt wieder gegen RB auszulegen, tut mir leid dies zu sagen, dies ist schwachsinn.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sowohl Forsberg als auch Kampl sind alt genug zu wissen, auf welche Berater sie sich verlassen und an welche Plastik-Vereine sie sich langfrisitg binden. Mitgefühl mit dieser Spezies von Profis ist absolut fehl am Platz.

    Dass ein Forsberg allerdings nach nur einer Bundesliga-Saison, noch dazu nach einem nicht erwarteten 2. Platz, feststellt, dass er bei diesem "Verein", trotz Ausnahme-Startzusage zur CL, nicht weiter spielen möchte, muss für das Konstrukt RBL absolut alarmierend sein. Es bedarf nicht viel Phantasie um vorherzusagen, dass Forsberg nicht als letzter Spieler eine solch schnelle Flucht ergreift.

    Langsam aber sicher kommt Rasenballsport in der Realität an. Mal schauen, wie lange ein Rangnick sich das antut, ehe er zu einem neuen Projekt weiterzieht. :kaffee:
     
    syker1983 gefällt das.
  20. 100% Zustimmung dazu. Sind wir überrascht? Mitnichten. Die Einzigen, die ihre Spieler bei der Stange halten, sind die Bayern. Selbst DO erlebt zurzeit ein Wechselbad mit Auba und Dembele. Ausgang unklar.
    Es war doch klar, dass RBL mit diesen Erfolgen in den Fokus kommt. Forsberg und Keita sind erst der Anfang. Rangnick ist stur. Der stellt sich auf die Hinterbeine und fordert Vertragserfüllung ein, was ich auch korrekt finde. Im real life kann ich auch nicht Verträge unterschreiben und dann bei verbesserten Bedingungen woanders: April, April rufen.
    Aber die Beratermafia hält sich nicht an Absprachen. Das ist für mich das wirklich spannende, wie RBL mit dieser Krux umgeht?! Die werden auch noch auf dem Boden der Tatsachen landen.