RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Teil 1 ist eingetroffen, Teil 2 werden wir sehen...
     
  3. Teil 2 wird niemals passieren. Vorher fließen Millionen durch dunkle Kanäle Richtung UEFA.
     
  4. Weißt du welche Kanäle das sind? Ich würde mich bereit erklären die Millionen abzufangen. :kaffee:

    ;) Ich glaube nicht, dass da irgendwas gedreht werden kann. Sind das nicht feste Bestimmungen oder ist das echt schwammig? Ich hab da leider keinen richtigen Durchblick mehr.:mad:
     
  5. Wenn man bei der UEFA (gilt für die FIFA genauso) eines festhalten kann, dass sie konsequent inkonsequent sind. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, sagte schon weiland Adenauer.
    RedBull ist ein großer Sponsor, den man nicht verärgern will. Und Fußballverband-Geldkanäle sind mehr als undurchsichtig, teilweise sogar kriminell.
    Würde mich sehr wundern, wenn dort etwas in Richtung Ausschluss passieren würde?
     
    Bremen gefällt das.
  6. Ich glaub immer erst an die Gerechtigkeit, aber da bin ich wohl ein bisschen zu naiv, speziell in diesem Fall.
    Außerdem stehen ja WIR auf Platz 8 und nicht der HSV. Da würde sich der DFB sicher was einfallen lassen.
    Sei 's drum. Ich hab immer noch Hoffnung.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Aber gab es nicht schon Beispiele wo die UEFA financial fair play gezogen hat?
    War da nicht was mit PSG?
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also, gegen eine Entscheidung von der UEFA kann der DFB kaum was machen.

    Ich glaube nicht, das sich die DFL/DFB was drehen werden, wenn es um das nachrücken angeht.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, ich bin mir zwar nicht sicher was PSG angeht aber im Thema financial fair play wurde schon mal gehandelt und nicht nur einmal wenn ich mich recht erinnere. Leider weiß ich nicht mehr welche Clubs es getroffen hat.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt, wenn Unternehmen mit dem Geldbündel wedeln, werden die Funktionäre der Fussballverbände bekanntermaßen schwach, denn wer beißt schon in die Hand, die einen ernährt?
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier geht es auch um Glaubwürdigkeit.
    Wenn RedBull die UEFA schmiert und die UEFA sich schmieren lässt wäre der letzte Tropfen der Glaubwürdigkeit verloren gegangen.

    Ob die UEFA wirklich Glaubwürdigkeit gegen Geld eintauscht?
    Glaubwürdigkeit kann man nicht so schnell aufbauen wie Kapital.

    Regeln sind Regeln und die UEFA sollte sich lieber mal an seine eigene Regeln halten. Ansonsten stirbt der Fußball schneller als jeden lieb sein möchte.
     
  12. Diese ganze Diskussion trieft so von Heuchelei. Es geht für viele doch nur darum RB Leipzig madig zu machen. Sie haben es sportlich geschafft sich zu qualifizieren. Den Rest muss und wird die UEFA entscheiden. Und dies hat für mich nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun, diese hat die UEFA und die Fifa schon lange verloren. Ob dies die Vergabe der Weltmeisterschaften betrifft. Oder die Bevorzugung der großen Vereine. Diese bekommen Transfersperren und werden dann wieder kassiert. Oder die sogenannte CL-Reform, wonach Deutschland, Spanien, England und Italien vier feste Startplätze bekommen. Mit welchem Recht darf der vierte der Bundesliga fest starten und der Meister aus Österreich muss sich qualifizieren. Fall es noch nicht alle mitbekommen haben, es geht nur noch um Geld. Dies nennt man ganz einfach Kapitalismus. Ihr könnt mich jetzt runtermachen wie ihr wollt, ich hoffe jedenfalls das RB Leipzig die Zulassung für die CL bekommt.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumindest hier bin ich bei dir.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist das den für dich den Reizvoll wenn RedBull Leipzig gegen RedBull Salzburg aufeinandertreffen? Egal ob CL oder EL?
    Der Sieger wird vor dem Spiel fest stehen und das möchte keiner oder?

    Du kannst mir doch nicht erzählen, das wenn Salzburg auf Leipzig stößt auch ehrlich gewinnen darf und nicht etwa verlieren muss, damit RB Leipzig weiter kommt.

    Jeder Weiß wie das Geschäft läuft. Daher darf das auf keinen Fall passieren, daher ist die UEFA gut daran gelegen nur einer der beiden Vereine starten zu lassen. Da für Salzburg die Quali schon sehr früh beginnen wird, wird die Entscheidung auch bald fallen müssen.

    Aber wäre es gerecht wenn der Meister von Österreich gar nicht erst Teilnehmen darf?
    Ich denke nicht. Daher ist es denkbar das Leipzig nicht starten darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zur seit langem verlorenen Glaubwürdigkeit volle Zustimmung.

    Wie man aber, wenn man das zu Recht kritisiert, gleichzeitig immer und immer wieder das Projekt Rasenballsport Leipzig verteidigen kann, ist mehr als scheinheilig.

    Rasenballsport existiert nur deshalb, weil DFB und DFL ihre Statuten aufgeweicht haben. Auch wenn sie sich, angeblich "sportlich" qualifiziert haben, wäre die Zulassung von mehreren "Töchtern" des gleichen Eigners durch die Uefa, trotz gegensätzlicher Bestimmungen, die Fortsetzungen solcher Mauscheleien und keinesfalls zu akzeptieren. Die Zulassung dieses Konstrukts zum Wettbewerb wäre nicht nur deshalb tolerabel, weil es schon diverse Verstöße durch Verbände gab. Wo kämen wir hin, wenn Regelverstoesse durch ständige und dreiste Wiederholungen plötzlich als salonfähig gelten würden.

    Der Profifußball muss ohnehin aufpassen, seine Glaubwürdigkeit und damit seine Akzeptanz durch diverse "Eskapaden" nicht nachhaltig komplett einzubuessen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig. Nur wird dürfe es mit dieser Selbsterkenntnis schwierig werden, wenn (um nur einmal in der 1. Bundesliga zu bleiben) 16 von 18 Stadien in einer Saison zu > 90% ausgelastest sind. Dd.h. solange wir Fussball-Fans unser dahingehendes Konsumverhalten nicht ändern und somit der Rubel weiter rollt, wird den Funktionären zwangsläufig suggeriert, daß der von ihnen bestimmte Weg der richtige ist. Da nützen auch ein paar Pfiffe und Buhrufe beim Halbzeitauftritt von Helene Fischer beim DFB-Pokal Finale nichts - by the way: was sollte der Sch... eigentlich? Wollen die Herren vom DFB aus dem Pokalfinale eine Art "Superbowl" machen? Als ich das gelesen habe, erinnerte das doch sehr (die Älteren werden sich vielleicht daran erinnern) an die Heimspiele der DFB-Elf Ende der 1970er/Angang der 1980er Jahre, wo ein gewisser Franz Lambert mit seiner Elektroorgel die Zuschauer im Stadion und an den TV-Geräten quälte
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Haben die wahrscheinlich mit Bayern abgesprochen, letztere haben sich ja die Freiheit genommen die Halbzeitpause auf 25 Minuten auszudehnen und einen Scheiß darauf zu geben, daß es für ihren Gegner noch um etwas geht. So etwas respektloses und unsportliches habe ich in der Bundesliga wirklich lange nicht gesehen. Das hätte sich der SC mal zu Hause erlauben sollen wenn es für Bayern noch um den Titel geht...
     
    DR AKR und cornholio gefällt das.
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte mir an SC Stelle einen Ball vom Balljungen geben lassen und pünktlich nach 15 Minuten die Halbzeitparty gecrasht. Schade, dass die Freiburger zu höflich für sowas sind.
     
    DR AKR und FatTony gefällt das.
  19. Die hätten auch den Schir überreden können anzupfeifen. Dann hätte man halt 10 Minuten ohne die Bazen gespielt.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, aber auch der Schiri darf nicht einfach so Anpfeifen, er muss beiden Mannschaften Gelegenheit geben aus der Kabine zu kommen.
    Wenn die nach einer angemessenen Zeit nicht aus der Kabine kommen, kann das Spiel für den Gegner gewertet werden. Also so gesehen haben die Bayern die Regeln ordentlich gedehnt.

    Trotzdem ist es ne Sauerrei. Die Ansetzungen am letzten Spieltag sind nicht ohne Grund.