RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich muss sagen, früher hattest du wenigstens noch ansatzweise Argumente in deinen Aussagen. Mittlerweile sind die nur noch plakativ und provozierend. Schade drum.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    früher war alles besser.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und es war mehr Lametta.
     
  4. Ich hoffe mal das dein Nein sich nicht darauf bezieht, dass es im Westen keine Hinterwäldler gibt. Denn diese Aussage ist arrogant und disqualiziert dich eigentlich. Als Bewohner von Sachsen-Anhalt brauche ich mir dies nicht einzureden. Und die Mauer in meinem Kopf existiert schon lange nicht mehr, aber bei dir scheint immer noch das Denken in bestimmten Klischees festzustecken. Na ja auch solche Menschen muss es eben geben.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    hehe

    mal zurück zum thema
    Droht RB Leipzig ein Champions League Verbot?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Gab es da nicht schon mal ähnliches zwischen Zenith und Schalke? Fände ich jedenfalls lustig wenn dem Mateschitz sein Spielzeug genommen wird. Aber der wird schon genug Geld an die richtigen Stellen schicken damit alles zu seiner Zufriedenheit entschieden wird...
     
  7. Sowas hat man damals zu frühen Nachwendezeiten gemeinhin als Besserwessi definiert. Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber immer schön einen auf dicken Max machen und den Leuten möglichst noch erklären, wie man richtig arbeitet. Dabei im Westen lediglich an den neuesten Maschinchen ein bisschen rumgespielt, während im Osten eine Steigerung der Produktivität über das Kollektiv und nicht einmal näher definierte Wege erbracht werden sollte. So don´t feed the troll.
     
  8. Schmieren und Salben hilft allenthalben. Schon dürfte dem doppelten Sturm auf Europa nix mehr im Wege stehen. Außer vielleicht Malmö FF, F91 Düdelingen oder oder oder...
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn Salzburg Meister wird und dann wegen Leipzig nicht an der Champions League teilnehmen darf, dann ist das das Ende dieses Wettbewerbs in der Form. Die CL ist so schon kaum noch ernst zu nehmen, aber das kann eigentlich nicht mal die UEFA bringen. Zumal selbst die von dir zitierten Statuten davon reden, daß der besser platzierte Verein zugelassen wird. Und das wäre, wenn Salzburg Meister wird, nun mal RBS.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Egal wie, eine Mannschaft wird nicht zugelassen und das wäre für die Spieler nicht fair.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Hier geht es nicht um Fairness für einzelne Spieler (die wissen ja vorher wo sie anheuern) sondern um Fairness im Wettbewerb. Und da braucht man ja nicht groß nachdenken weshalb zwei Vereine aus einer Feder nicht im selben Wettbewerb starten dürfen.
     
  13. corox

    corox Guest

    Ich wette um eine Kiste Becks das beide teilnehmen dürfen. Wer möchte wetten?
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke auch nicht, dass die UEFA das macht (da wird vermutlich außerdem auch nochmal eine Menge Geld fließen...).

    Aus meiner Sicht müsste man bei dem RB-Konstrukt eh eher bei der Farmteam-Metalität ansetzen. Spieler werden bewusst bei RBS geparkt / "entwickelt" um diese dann später auf der größeren Bühne Bundesliga einsetzen zu können. Ich glaube nämlich nicht, dass ein anderer Verein z.B. beim Keita Transfer auch nur den Hauch einer Chance hatte zwischen RBS und RBL zu kommen und ein Angebot zu machen. Das ist aus meiner Sicht das Ätzenste an RBL & RBS.
     
    Bremen gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wer bitte wettet schon gegen dieses korrupte System? Ich freue mich jetzt schon darauf zu erleben, wie RBS als Gruppengegner im letzten Spiel den 1/8-Finalgegner von RBL vor die Flinte bekommt und ihm den ein oder anderen Stammspieler vom Feld tritt.
     
  16. corox

    corox Guest

    Im Prinzip macht Bayern das seit Jahren mit Dortmund und Chelsea mit Athletico, daher sehe ich da kein Problem.

    Als ob RBS jemals in die Gruppenphase kommt :ugly:
     
  17. Oder aber die Salzburger brechen auf der Zielgeraden urplötzlich ein...
     
  18. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    :top: Halte ich gegen. Leipzig (wenn denn :)) bekommt die Eintrittskarte vom Tabellenersten aus Salzburg. :party::dance::popcorn:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu muß Salzburg erst einmal die CL-Quali überstehen - daran scheitern die sogar noch häufiger als Werder in der 1. DFB-Pokalrunde.
     
  20. corox

    corox Guest

    @StudioBremen1 abgemacht.

    Wenn die UEFA Diskussionen sparen will lassen sie rbs in die quali, schaffen die ja eh nicht :D
     
    StudioBremen1 gefällt das.