RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lieber Ammerlandbremer, wenn du mich schon zitierst, dann richtig. Du bist doch derjenige der sich, in seiner bornierten Art, anderen moralisch und intellektuel über legen gibst. Und deswegen gehörst du für mich auf die Müllhalde der Fußballgeschichte. Als Mensch bist du mir so was von egal.
     
    Klunz gefällt das.
  2. Das reicht ja wohl! Wenn ich dich zitiert habe, habe ich dich übrigens auch richtig zitiert, da ich dann kopiert habe. Für mich gehörst du genau hier her. In dieses Forum, in dem es sehr viele verschiedene Meinungen gibt, die von sehr vielen Usern argumentativ und intellektuell stark vertreten werden. Das wäre allerdings ziemlich langweilig, wenn es nicht auch ein paar Dumpfbacken gäbe.
     
  3. Endlich siehst du es ein was du für mich bist. Einer von den Dumpfbacken.
     
  4. :top::klatsch::ugly:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Außer es ist die falsche Tradition, wie in Leverkusen ;)
     
  7. MacReady

    MacReady Guest

    Gratulation!

    Ein guter Start mit zwei Siegen und einem Remis. :top:

    Vor allem nicht so, wie es sich die RB-Hater hier erhofft hatten ..
     
  8. Da die Dosen sowieso nicht absteigen werden, dürfen die gerne die Hasis in die Krise schießen und den RB-Fanboys hier feuchte Träume bescheren, die aber spätestens dann zerplatzen werden, wenn Mateschitz in die Premier League umzieht.:kaffee:
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz dünnes Eis.
     
  10. MacReady

    MacReady Guest

    @Ammerlandbremer

    Trifft mich nicht, da mir RB egal ist. Aber mich freut irgendwie, dass Dich dieser Saisonstart mit Sicherheit mehr als nervt ... ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Mich nervt dieser Start auch. Konstrukte wie RBL, Hopp oder Ingolstadt sind einfach grauenvoll. Aber in HH dürfen sie trotzdem gern gewinnen, das hat aber eher persönliche Gründe.
     
  12. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Witziger wird es eher zu sehen, wie die RBL Hater reagieren wenn Mateschitz tatsächlich ein anderes Spielzeug findet und Oh Wunder RBL genug anderweitige Geldquellen hat um durchaus weiter zu bestehen. Denn anders als die meisten Hater glauben, hat RBL durchaus einige Sponsoren an Land gezogen. Zuletzt erst ein wohl recht großer Deal mit Media Markt.
     
  13. WTF?
    Brauchen wir diesen Kinderslang hier wirklich? Wenn ablehnend eingestellte User "Hater" sind und ständig auch auf andere Art und Weise mit "Hass" in Verbindung gebracht werden, was bist du dann? Ein Mateschitz-in-den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Kriecher? Ein Rangnick-die-Füße-Küsser?

    Der "recht große Deal mit Media Markt", die übrigens schon Hauptsponsor eines anderen Bundesligisten sind, könnte für die unteren Regionen der 3. Liga reichen.
     
    Steinkogler gefällt das.
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Auf alle Fälle war es ein verdienter Sieg für Leipzig.
     
  15. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    du bist glaube ich einer der letzten der sich über Slang aufregen sollte. Wer im Glashaus sitzt, nicht wahr ;) Aber das du eher austeilen, denn "einstecken" kannst, hast du hier ja schon einige Male bewiesen.

    Achso du weißt um wie viel Geld es bei dem Media Markt Deal geht? Irgendwie bezweifle ich das ja. Und wenn Red Bull sich tatsächlich in Leipzig zurückziehen würde, denke ich sehr wohl das es ausreichend Sponsoren geben wird, die dort investieren werden. Gibt ja jetzt schon so einige Sponsoren. Das passt vielen nicht und sie ergehen sich in dem Traum das sich Mateschitz zurückzieht und alles in Leipzig zusammen fällt. Aber das würde, meiner Meinung nach nicht passieren. Für welche Liga es reicht, würde man dann sehen. Aber sie würden, denke ich, nicht in der Versenkung verschwinden.
     
    meister04 gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    markusmaier, SRKKGURU und Pardus Viridis gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Neben dem Fussball gab/gibt es noch eine ganze Reihe anderer Sportarten, mir fallen dabei vornehmlich Basketball und Leichtathletik ein, in welchen der Verein sehr erfolgreich war. Von allen erwähnten "Plastikvereinen" ist mir Leverkusen dabei noch am angenehmsten.
     
  18. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    :top: Klar, und in die Sammeldose kann auch noch ein kleiner Schein. Dafür immer. :beer:
     
    markusmaier und SkankinPenguin gefällt das.
  19. Heute Morgen wurde ich in einem Supermarkt auf eine Coca Cola Sonderaktion aufmerksam und musste sie doch gleich fotografieren.

    "Die Bundesliga ganz nach deinem Geschmack"

    Wer findet den Fehler? :)

    cola.jpg
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Also, das ist ja schön abenteuerlich hier. Profifußball ist eine Kommerzmaschine - ob es mir jetzt gefällt oder nicht. Und er ist für die Stadiongänger attraktiv - anders lassen sich die gravierenden Unterschiede der Zuschauerzahlen zwischen erster und zweiter Mannschaft nicht erklären.

    Was passiert nun in Leipzig? Nun, das Stadion mag die ein oder andere Steuermillion verschlungen haben. Das Stadion gehört aber Herrn Kölmel und der kassiert ordentlich Miete von RasenBallsport Leipzig. (Knapp 3 Mio sollen es wohl pro Spielzeit zu Zweitligazeiten gewesen sein). Ergo: RB besitzt KEIN steuergepampertes Stadion! Ganz im Gegenteil: Im Moment wird kräftig gerungen, verhandelt und gepokert. Eine Option lautet, dass RB ein neues Stadion "auf die grüne Wiese" stellt.

    Und wenn Matteschitz RB Leipzig fallen lässt wie eine heiße Kartoffel? Kann er machen. Die beiden anderen größeren Leipziger Clubs sind in den letzten 20 Jahren so oft durch Insolvenzen gegangen, dass der "Verlust" eines Fußballteams nicht mehr hervorrufen wird als ein Achselzucken. Und was die beiden Clubs an Fußball"kultur" repräsentieren ist leider zu häufig mit zweifelhaften Zusätzen versehen - und genau das macht den Plastik-Club so attraktiv: "Großes Event" im Stadion und Mitbestimmung/Mitgestaltung im Kleinen dann beim Sportverein um die Ecke. Klingt seltsam, funktioniert aber für viele Leipziger Anhänger ganz gut. Und machen wir uns nichts vor: Die Mitbestimmung im Profifußball ist doch nur ein Feigenblatt. Wenn bei Dortmund gerade mal 1.000 von 140.000 Mitglieder zur HV kommen, bei Stuttgart waren es neulich immerhin 3.000 von 50.000, dann zeigt es sich doch, wie wenige überhaupt mitbestimmen wollen.

    Ja, aber Leverkusen - der war ja als WERKSCLUB gegründet? Ja und? Vor 100 Jahren haben tatsächlich Pillendreher gekickt - vielleicht auch noch vor 50 Jahren. Aber welcher Bayer-Profi der letzten 20 Jahre kam denn wirklich aus den Aspirin-Werken? Gleiches gilt für Wolfsburg.

    Natürlich gibt es am Leipziger Konstrukt für viele vieles zu kritisieren, ist auch deren gutes Recht. genau so wie es eben rechtens ist, dass den Leipzigern ein Angebot gemacht wurde, welches einige ablehnten und andere angenommen haben.

    Herzliche Grüße!

    Markus