RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Habe jetzt mal gegoogelt, hier finden sich deine 4mio auch in etwa wieder. Ich glaube gar nicht mal, daß die wirklich noch so viel mehr bekommen. SAP als AG muss seine Zahlen ja eh offenlegen, das wäre also leicht zu prüfen. Und Hopp hat nichts zu verbergen. Sie krebsen auch zu sehr im Keller rum und holen, seitdem sie ohne Hopp-Millionen auskommen müssen, auch nicht mehr die ganz großen Transfers, dafür haben sie aber schon den ein oder anderen dicken Erlös gehabt. Ich will nicht als Hoffenheimscher Advokat auftreten, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann scheint mir kann man Hoffenheim und Leipzig eher nicht (mehr) in eine Reihe stellen.
     
  2. Naja und Hopp hatte ja auch mal klargestellt, dass sich die TSG nun allein tragen solle. Danach hat er dann aber noch einmal die Schatulle geöffnet. Letztens - also ist jetzt auch schon wieder ne Weile her - hat aber irgendeiner der TSG - Verantwortlichen gemeint, dass man jetzt und zukünftig konzeptionell auf Transfererlöse angewiesen sei.

    http://www.sport-kuriermannheim.de/...eber-transfererloese-finanzieren-muessen.html

    http://www.handelsblatt.com/sport/f...fenheim-nabelt-sich-von-hopp-ab/11969944.html
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp, und bei aller Abneigung muss man feststellen, darin waren sie zuletzt gar nicht schlecht. Volland für 20mio, davor Firminho für über 40mio, ihre Transferausgaben waren zuletzt klar unter den Einnahmen.
     
  4. Leipzig ist tatsächlich noch mal eine ganz andere Nummer als Hoffenheim. Hopp hat mit seinem Geld den Verein gefördert, bei dem er selbst mal gekickt hat und diesen seit 1899 bestehenden Verein aus den Niederungen der 7. Liga bis zum Erreichen der Bundesliga gepampert, während RB die Spielberechtigung eines anderen Vereins aus der 4. Liga gekauft und dann einen Pseudoverein gegründet hat, um ein bereits bestehendes und maßgeblich aus Steuergeldern finanziertes Stadion zu bespielen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Na hoffentlich zahlen sie wenigstens ordentlich Miete...
     
  6. Joar. Süle ist der nächste. Aber dann hört bei mir schon langsam die Fantasie auf. Uth womöglich noch? Keine Ahnung. Der Rest stagniert mMn eher und hat da jetzt nicht das Wahnsinnspotential zu bieten.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Süle auf jeden Fall (da wurde ja ein 30mio Angebot abgelehnt), dann vielleicht noch Amiri, mal sehen wie der sich macht. Ansonsten haben sie aber auch vier Spieler in der U-19 Nationalmannschaft, da muss man wie immer Abwarten. Jedes Jahr werden sie aber eher nicht so Transfers wie Firminho/Volland hinlegen.
     
  8. Aktuell sehe ich da auch nicht viel mehr, aber Nagelsmann gelingt es vielleicht einige Spieler aus der sehr starken U19 hoch zu bringen. Beim Pokalspiel letzte Saison gegen unsere U19 hat mir deren Abwehr sehr gut gefallen. Unser junger Eggestein hat in dem Spiel jedenfalls keinen Stich gemacht.
     
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man sich, wenn man über was meckert, nicht mal anständig informieren :p
    Der SSV Makranstädt hat nicht in der 4. sondern 5. Liga gespielt. Und bei Vereinen wie Dynamo Dresden regt sich auch kein Mensch auf, das das neue Stadion dort überwiegend, wenn nicht sogar gänzlich von Steuergeldern bezahlt wurde.
     
  10. Jo, dass es Liga 5 heißen müsste, ist auch das größte Ärgernis an der Kernaussage. Da kommt ein reicher Ösi und verspricht den dödeligen Ossis, die ja nix haben - nicht mal vernünftigen Fußball -, ihnen Bundesligafußball zu präsentieren und "was für die Region zu tun". Und was passiert? Die laufen wie blökende Schafe dem Wolf im Schafspelz hinterher. Anscheinend nichts aus der Wendezeit gelernt. Und sich dann noch über Anfeindungen wundern. Entbehrt jeglicher Logik.
     
  11. Uuuiiii. Jetzt hast du mich aber erwischt. Was für ein unverzeihlicher Fehler von mir.:zzz:

    Das Entscheidende bei meiner Argumentation zum Vergleich von Hoffenheim und RB war übrigens nicht die Ligenzugehörigkeit, sondern der "Kauf" der Spielberechtigung nebst Gründung eines Pseudovereins mit äußerst zweifelhaften Strukturen, bei dem man schon sehr "flexibel" sein musste, um das durchzuwinken.
     
  12. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das größte Ärgernis ist, wie vehement und mit welcher Menschenverachtung über ein Hobby "diskutiert" wird. Aber lasst eurem Hass nur freien Lauf. Wenn man da selber von Moral fabuliert wie der Ammerlandbremer, dann wird es einfach nur seltsam abstrus.
     
  13. Hass? Nee... Nur konsequente Ablehnung. Warum oder wie sollte man was Künstliches hassen können?
     
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und weil es kein Hass ist, findet man die Anfeindungen die nicht selten in Gewalt ausarten eine logische Folge?
     
  15. Wo siehst Du bei mir Hass oder Menschenverachtung? Das ist wirklich abstrus. Der Hass oder die Menschenverachtung ist wohl eher bei Usern zu erkennen, die mich als Person auf den Müllhaufen wünschen wie Meister04.

    Mir fällt übrigens keine einzige lebende Person ein, die ich hasse. Ich nehme mir aber heraus, gewisse Ansichten oder Verhaltensweisen anhand meiner persönlichen Moral zu bewerten, wie das wohl jeder Mensch macht. Damit ist keinesfalls "Hass" verbunden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mit fast allen Usern, mit denen ich mich in diesem Forum zuweilen heftig fetze, gemütlich ein Bierchen zu trinken. Sogar mit einem RB-Leipzig-Fan.:):beer:
     
  16. Jein, das alles soll nicht irgendwie RB entschuldigen, es ist nur irgendwie kein Einzelfall mehr und wird es meiner EInschätzung wohl auch nicht bleiben.
    Daher regt mich RB nicht mehr wirklich auf und mir persönlich ist es auch vollkommen egal was jeder davon hält solange ich nicht persönlich beleidigt werde.
    Irgendwie sollte man auch die Zuseher für etwas mündiger etklären als sie hin und wieder hingestellt werden. In Salzburg bekommen sie nun eh die Quittung für das Verhalten und die nie wirklich extrem hohen Zuseherzahlen sind im Sinkflug. Es gab ja auch durchaus Jahre da war der Besuch des Salzburger Stadions für österreichische Verhältnisse ordentlich....jetzt sind sie im Sinkflug und das ist auch gut so weil man muss sich nicht über Gebühr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen.
     
  17. Soll ich jetzt im Namen von anderen sprechen oder was verlangst Du von mir??
     
  18. Man kann sich auch alles schönreden...

    "Traditionsreiche Werkself"...:D, klar, mit den hunderten von Mios, die von Bayer und VW da reingesteckt wurden ließen sich auch Erfolge erzielen. Trotzdem war und ist das Wettbewerbsverzerrung pur!

    Mit Hoffenheim hat SAP-Dietmar einen Dorfverein mit ebenfalls hunderten von Mios "hochgezüchtet". Beim HSV wären ohne die Kühne Spendengelder schon lämgst die Lichter aus...

    Leute, redet euch die (Fußball)welt doch nicht selber schön. Als ob nur RB Leipzig die Seuche wäre...

    Und findet euch damit ab, das auch in Deutschland bald die 50+ Regel kippen wird. Was dann wenigstens zur Chancengleichheit führt. Und wenn Werder dann immer noch glaubt, mit Tradition, dem WESERstadion und ohne Investoren mithalten zu können dann sage ich nur: Träumt schön weiter!

    Es wäre sinnvoller, jetzt schon in China die Augen aufzumachen. Frühzeitig dort auf Großinvestorensuche zu gehen mit dem Endziel,, das diese Werder mal komplett übernehmen. Das ganz große Geld wird nämlich dort umgesetzt...
     
    nickilauda gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Mach dir die Welt so wie du willst, aber Leverkusen ist kein Konstrukt a la Leipzig und Co. Womit ich nicht sagen will, ich würde eine Werkself mögen und natürlich ist mir das Schicksal von Bayer Uerdingen bekannt. Aber willst du allen ernstes bestreiten, daß Leverkusen seit Jahrzehnten zum deutschen Fußball gehört? Tradition muss dir oder mir nicht gefallen, aber sie ist da.
     
  20. Leverkusen war der Anfang der Wettbewerbsverzerrung...

    Übrigens: Tradition gefällt mir, ich mag Vereine wie Kaiserslautern, Düsseldorf, Essen, Aachen usw., nur, Traditon alleine reicht heute nicht mehr zum überleben. Entweder geht man mit der Entwicklung der Zeit oder aber man verschwindet irgendwann in der Versenkung. Traurige Beispiele gibts dafür genug....
     
    nickilauda gefällt das.