RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. MacReady

    MacReady Guest

    Shit, Du hast mich erwischt ...

    Nee, ich bejubel gar nichts, sondern gucke gerne schönen und abwechslungsreichen Fußball und genau das hat mir das Spiel Dortmund - RB geboten. Ich habe halt andere Prioritäten ..
     
  2. Wenn Du gerne schönen und abwechlungsreichen Fußball guckst, bist Du als Werder-Fan erst recht nicht mehr tragbar.:motz:

    Obwohl: Werder scheitert doch irgendwie immer wieder anders, wenn man so möchte.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das Tor fiel insbesondere durch einen üblen Fehler von Rode.

    Leider hat das "Konstrukt" nun schon früh und gegen einen renommierten Gegner sein erstes Erfolgserlebnis eingefahren.

    Was Hochachtung und Interesse an der weiteren Entwicklung anbelangt, sind meine Gedanken heute eindeutig beim SC Freiburg. Was den Standort Leipzig anbelangt, hätte ich dort heute lieber Lokomotive oder Chemie gesehen, auch wenn beide ebenfalls sehr speziell sind.
     
    StudioBremen1 und Ammerlandbremer gefällt das.
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mir sind auch Werder und Freiburg u.a. lieber als Leipzig. Aber gerade aus Dortmunder u.a. Sicht (Watzke!) sollte man da etwas vorsichtiger sein: Dortmund ist eine Kapitalgesellschaft, und da ist auch vieles dem finanziellen Erfolg untergeordet.
     
  5. Und? Was willst Du damit sagen? Dortmund musste erst sportlichen Erfolg haben, um Kapital anzuziehen, den Stadion-Namen verkaufen zu können und massig Eintrittskarten zu verkaufen.

    RB Leipzig musste nichts dergleichen. Da kam erst das Geld und dann der Erfolg. Ich frage mich immer wieder, warum dieser offensichtliche Unterschied von so unendlich vielen Leuten nicht erkannt wird.
     
    Pardus Viridis und Nico Bellic gefällt das.
  6. MacReady

    MacReady Guest

    Willkommen in der Realität! ;)
     
  7. Dass das die Realität ist, habe ich doch gerade selbst beschrieben. Ich war in dieser Realität wahrscheinlich schon angekommen, als du noch mit irgendeinem Nintendo-Gerät um den Tannenbaum marschiert bist. Du musst mich also nicht in einer Realität willkommen heißen, in der ich höchstwahrscheinlich schon vor Dir gelebt habe. Darum geht es auch nicht, sondern darum, ob man diese Realität gut findet oder nicht. Und ich finde diese Realität sch....
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass es vielen Fußball-Liebhabern genauso geht, ist eine Realität, mit der sich die Projektverantwortlichen in Leipzig, Salzburg, New York und Fuschl am See selbst nicht gut anfreunden können und wollen.

    Auf die Gastspiele der Bullen in den Bundesliga-Stadien darf man gespannt sein. Die Gehirnwäsche des Konzerns läuft schon auf Hochtouren. Warum? Um die Realität zu verschleiern.

    Willkommen in der unwirklichen Wirklichkeit
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Ich sehe dies alles ein wenig anders. Kein Profifussballklub verdient das Geld das es ausgeben kann. Die Vereine bekommen das Geld durch Fernsehgelder, durch Sponsoring, durch Investoren oder andere Geldgeber. Wenn man es ganz genau sagen will, wir Menschen bezahlen die ganze Chose. In dem wir Sky schauen, in dem wir Produkte herstellen oder kaufen. In dem wir Eintrittskarten kaufen oder die völlig überteuerten Trikots erwerben. Alles steht und fällt mit dem Interesse der Menschen an diesem Sport. Oder was meinst du was passieren würde, wenn die Stadien leer sind, wenn niemand Fussball im Fernsehen schaut. Ich weiß das dies nicht eintreten wird. Aber falls doch, dann bricht im Profisport alles zusammen. Die Profivereine sind nicht nur Vereine, sondern auch Unternehmen, mit vielen Angestellten, sie bezahlen Steuern. Und wenn ich ein Unternehmen gründen will, dann muss ich erst investieren und dann habe ich Erfolg oder eben nicht. Dies nennt man Marktwirtschaft.
    Eines noch. RB Leipzig ist nicht dafür verantwortlich wenn die Vereine mit dem Geld das sie von uns bekommen nicht umgehen können. Viele sogenannte Traditionsvereine sind in der Versenkung verschwunden weil sie sich entweder nicht richtig und rechtzeitig auf die neuen Zeiten eingestellt haben, oder sie haben sich schlichtweg übernommen. So jetzt könnt ihr von mir aus über mich herziehen, trotzdem bin ich seit mehr als 25 Jahren Werderfan.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die letzten beiden Zeilen sind von mir.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Leipzig hat gestern verdient gewonnen.
     
  12. Und genau da liegt der Hund begraben! RB Leipzig bekommt sein Geld hauptsächlich eben nicht durch Fernsehgelder, Sponsoring oder Investoren, sondern durch einen anderen Geldgeber, dem der Fußball sch....egal ist, der gerade keine Lust mehr auf sein erstes Spielzeug in Salzburg hat und deshalb sein neues Spielzeug in Leipzig mit Geld zuschmeißt und morgen wahrscheinlich den Fußball in Sachsen satt haben wird und in einem lichten Moment innerhalb seiner möglicherweise bereits eingetretenen Demenz feststellen wird, dass China als Markt doch viel besser sein könnte als die sächsische Provinz.

    Wer RB Leipzig irgend etwas Gutes abgewinnen kann, ist für mich schlicht ein Marketingopfer. Aber das ist ja inzwischen schon Mainstream. Immerhin kaufen die Leute ja auch völlig überteuerte IPhones oder grotesk lächerliche SUVs. Und das ist genau die Klientel der Bullen: Leute ohne Selbstbewusstsein, ohne Sinn für Werte und ohne Bewusstsein für ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis, die sich irgendwie eine Penis-Verlängerung kaufen müssen.
     
    DR AKR und Steinkogler gefällt das.
  13. Hier kann noch so viel auf RB Leipzig herumgehackt werden, das ändert aber nichts daran, das dort gestern eine unglaublich leidenschaftliche sehr junge Mannschaft gespielt und völlig verdient gegen eine Topmannschaft wie Dortmund gewonnen hat. Unterstützt von einem fantastischen Publikum in einem restlos ausverkauften Stadion. Für die fußballmäßig ausgehungerte Region freut es mich sehr.

    Das Leiptzig darüber hinaus taktisch und in der gesamten Grundordnung einem Team wie Werder um Welten voraus ist, das verwundert angesichts der Trainerpersonalien Haenhüttl und Skripnik überhaupt nicht.
     
    MacReady gefällt das.
  14. Da fehlen mir die Worte. Daher: :confused::XD::wall::kotz::kotz::kotz::roll::roll::popcorn:
     
  15. @meister04, ich sehe das ähnlich. Im Grunde ist es immer dieselbe Leier und die ganzen Diskussionen werden zumindest von den RB Gegnern immer mit absoluter Überzeugung geführt, dass genau ihr Standpunkt genau der richtige ist. Da bewegt man sich keinen Schritt in irgendeine Richtung und aus.
    Letztendlich kommt man dann vom 100ten ins 1000te und fängt wieder von vorne an sich zu echauffieren. Die milder gestimmten Menschen - ich oute mich gleich - versuchen dann Argumente ins Feld zu führen warum es nun halt einmal so ist. Und geschimpft wird im Fußball eh ständig und immer schon. Mein Großvater - Gott habe ihn selig - machte Fußballschauen im Fernsehen schon in früheren Jahren oft zu einem "Erlebnis" für mich. Ich zitiere jetzt meinen Opa, nicht dass ich hier gesperrt werde. Zuerst haben ihn die aufkommenden Frisuren mancher Spieler aufgeregt (ich rede hier noch so von den späten 70ern, 80ern). Dann begann viel später Frauenfußball aufzukommen, das war ihm schleierhaft. Dann hatten wir so eine Phase der Schwalben (die haben wir immer noch), die Schwalbenkönige gehörten alle engesperrt für ihn. die mit den Vokuhilas waren übrigens alle schwul für ihn. Dann begannen immer mehr farbige Spieler aufzutauchen, vorerst in anderen Ligen....das hat er gar nicht kapiert dass so viele Bim*** spielen durften, die sollten sich alle wieder heim schleichen. Höhepunkt waren dann erste Spieler in Deutschland wo er "die Welt nicht mehr verstand"....usw. ich erspare mir die allzu fremdenfeindlichen tendenzen meines eigentlich lieben Opas.
    Letztendlich hat er ab cirka 2000 vermehrt Frauenfußball geschaut, weil die "spielten" zumindest und übten nicht immer nur den Abflug..da hatte sich seine Meinung zumindest auf diesem Gebiet gewandelt.

    Ich würde lieber die wichtigen DInge des Lebens ändern und da würden mir viele einfallen oder beim Fußball in aller Breite den restbutton drücken weil mir stinkt da auch viel, von bayrischen Totalitätsansprüchen, über britischen Größenwahn hin zu spanischen Rekordschuldnern und irrwitzigen Hooligans....da ist RB für mich eher eine Randnotiz und ja, ich habe mich auch an dem Spiel erfreut!

    cheers
     
  16. MacReady

    MacReady Guest

    Tja, wer irgendwelchen obskuren "Werten" hinterherhechelt, ist für mich schlicht ein unverbesserlicher Traditionalist, der nicht mitbekommen hat, dass wir nicht mehr in den 70/80ern Jahren des vorherigen Jahrhunderts leben.

    Ammerländer, sich etwas für sein Geld gönnen zu wollen und zu können, auch wenn es überteuert ist, nennt man Leben. Besorge Dir mal etwas davon ...
     
  17. DIe Werte und Traditionsdiskussion mal außen vor. Das Hauptproblem ist, dass Vereine a la RB, WOlfsburg ,Hoffenheim etc. eben nicht so stark von ihren sportlichen Leistungen abhängig sind, um finanziell voran zu kommen, da sie eben einen eingebauten "Moneycheat" haben. Folglich sind die Konsequenzen beim sportlichen Misserfolg mehr oder weniger nichtig. Das ist dann eben Wettbewerbsverzerrung mMn. .
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Neulich im Fahrstuhl im Parkhaus Mitte höre ich zu wie zwei Leute sich darüber unterhalten wie schwierig es mit einem Tiguan sei die steilen Rampen des Parkhauses hochzufahren weil man ja kaum was sehen könne. Ich musste mich ernsthaft bemühen die nicht schallend auszulachen mit diesen nutzlosen Teilen.

    Und was die iPhones angeht: Das ist wie Religion, was im Kern wirklich drin steckt spielt keine Rolle. Oder wieso kauft ein geistig gesunder Mensch ein grotesk überteuertes Gerät das bei einem Sturz auf den Boden (manchmal sogar in der Tasche) umgehend bricht? Ich habe mein Smartphone schon ein dutzend mal auf die Straße knallen lassen und das Display hat nicht mal einen Kratzer. Aber dafür kostet es ja auch nur (wenn überhaupt) die Hälfte von so nem angebissenen Apfel...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Hauptproblem bei RB Leipzig ist nicht der Moneycheat, sondern das Red-Bull und der "geliebte Führer" dieses Konzerns bei der Übernahme von Austria Salzburg - dem ersten RB Fussballprojekt - ziemlich deutlich dokumentiert haben, dass ihnen der Fussball wirklich sch*** egal ist.
    Sie wollten ja alles was auch nur im entferntesten an Austria hätte erinnern können ausradieren. Das Gründungsjahr wurde mit 2005 angegeben und man wollte auch nichts mit den Titeln der Vergangenheit zu tun haben. Allerdings bestand, wenn ich mich recht entsinne, der ÖFB bzw. die Liga darauf, dass wenn RB die Lizenz der Austria schon übernehme auch die Titel und die Geschichte mit übernehmen müsse.
    Dazu kam der brutale und abartige Umgang mit den damaligen Fans der Austria.

    Das unterscheidet RB im übrigen auch ganz stark von Hopp, dessen Vorgehen ich sogar verstehen kann, denn wäre ich Multimilliardär hätte Werder wahrscheinlich auch einen Geldcheat, oder eben den Betriebssportgruppen aus Wolfsburg oder Leverkusen.

    Für RB ist Fussball nur ein weiteres notwendiges Übel um mehr von ihrem Dreck zu verkaufen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube die lechzen dort in Leipzig so sehr nach Fußball, daß ihnen das gerade mal komplett egal ist. Red Bull hat sie in die Bundesliga gespült, nur allein dadurch hätten sie jetzt die Möglichkeiten auch ohne Red Bull an Sponsoren zu kommen, die sie brauchen um BL zu spielen. Natürlich könnte man dann nicht knappe 50mio € als Aufsteiger ausgeben, aber für die BuLi würde es sicherlich reichen, daher wird es ihnen egal sein ob der Brausehersteller irgendwann das Interesse verliert.