RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist ein wenig seltsam in Österreich, die erste Liga ist im Grunde die zweite Liga.....was du meinst ist die Bundesliga. Mich verwirrt das auch immer. :bier:

    Ich kann nicht behaupten viele Fußballer live gesehen zu haben aber der Sabitzer gehört dazu. Um ehrlich zu sein ist der gar nicht schlecht. gehört sicher zu den besseren österr. Kickern.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ohne Worte

    Das war mir schon klar. ;) Sage halt immer erste Liga.
     
  3. Ja, erste Liga....im Moment schaut es ja auch danach aus bei RB Leipzig. Dass das hier noch gar nicht gefeiert wird. ;)
    Zumindest stehen sie einmal ganz oben, bin mir nicht sicher ob sie da oben bleiben aber könnte gut sein. Muss natürlich nicht sein.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Kackverein führt die kacktabelle in der liga an.. :roll:
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  6. Irgendwie krass, ein Sabitzer, der wohl gar nicht in Leipzig sein will, schiesst dann dennoch die wichtigen Tore. Irgendwie bin ich dennoch gespannt ob sie es schaffen da oben zu bleiben, dass sie es können haben sie mittlerweile wohl bewiesen aber dahinter ist noch eine ganz schöne Rudelbildung.
    ABer der Vorsprung wurde zumindest einmal soweit ausgebaut dass man sich sogar den einen oder anderen Schnitzer leisten kann und die anderen müssen auch einmal eine Serie hinlegen von etlichen SIegen in Folge.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    leipzig steigt diese saison auf. war aber klar.
     
  8. Jupp. Und runter wird es nicht mehr gehen.
    Also ein Platz weniger in der Bundesliga für Traditionsmannschaften (oder Emporkömlinge, die es schlicht durch gute Arbeit geschafft haben).

    Schade drum.

    SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen, Audi Ingolstadt, Red Bull Stadt-ist-uns-eigentlich-egal...

    Ein Drittel der Liga.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da braucht dann aber keiner nach mehr Fernsehgeldern zu schreien, solche Mannschaften will eh keiner sehen!

    Finde schon die CL dieses Jahr schlimm genug. Dortmund, Werder, ja selbst Schalke hab ich mir da angeschaut.

    Dieses Jahr Bayern, Wolfsburg, Leverkusen :zzz::zzz::zzz:
    Gehts noch langweiliger?
    Einzig die Gladbach-Spiele hab ich gesehen.
     
  10. Und was sagt uns diese ganze Entwicklung? Ein Abstieg Werder's wäre nicht so dramatisch. Die Bundesliga wird immer uninteressanter und in den unteren Ligen tummelt sich Tradition und Fußballkultur.
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf Sport 1 läuft diese Woche Hessen Kassel gegen Eintracht Trier! Würd ich mir 100 mal lieber angucken als Wolfsburg gegen Leverkusen...
     
  12. Ich verstehe die Argumentation hier, aber zum Vergleich möchte ich die Premier League ins Spiel bringen. Dort geht´s auch um eine Menge Geld, jedoch ist die Liga sehr attraktiv und die Vereine profitieren davon.
     
  13. Für uns Außenstehende vielleicht. Aber als Fan von Leicester oder West Ham erleidet man das, was wir auch erdulden müssen. Zudem ist es ja in England so, dass zumindest durch die Investoren-Gelder dahindarbende Traditionsclubs wie Chelsea oder City wiederbelebt worden, die zumindest eine große Vergangenheit hatten. Das ist schon was anders als RB & Co.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nachtrag: Sportkolumne beim Kreuzer (Leipziger Stadtmagazin):
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich finde es gut, daß RB Leipzig aufgestiegen ist. Es zeigt auch, das Tradition nicht alles ist. Siehe Werder.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, finde es auch gut, dass mit leipzig jetzt endlich mal ein verein bewiesen hat, dass man nicht nur mit tradition, sondern auch durch unmengen an geld erfolgreich sein kann. danke red bull. :top:
     
    Dwight Fry gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2