RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    So ähnlich hatte ich das auf der vorherigen Seite ja auch schon geschrieben. Ich zitiere mich noch mal selbst: "Wichtig ist hier der Absatz 2.

    Ich interpretiere Absatz 1 und 2 in ihrer Gesamtheit anders als Du. Bei Deiner Interpretation wäre der Absatz 2 schlicht überflüssig.

    Auch zu beachten ist die Formulierung "insbesondere dem koordinierten
    internationalen Spielkalender, in der jeweils gültigen Fassung."

    Für mich ergibt sich aus 5.1 und 5.2 eine Abstellungsverpflichtung der Vereine gegenüber dem DFB (nicht gegenüber der FIFA oder UEFA). Der DFB kann natürlich darauf verzichten, seine diesbezüglichen Rechte durchzusetzen, hat das im vorliegenden Fall aber nur zugunsten von RB Leipzig tatsächlich getan."

    Für mich heißt das, dass eine Abstellungspflicht besteht, wenn im koordinierten internationalen Spielkalender entsprechende Termine festgelegt sind. Das gilt natürlich für Turniere wie eine U20-WM, aber auch für im Spielkalender festgelegte Freundschaftsspieltermine. Wenn da zum Beispiel steht 7./.8. Termin für Freundschaftsspiele der U-Mannschaften, gibt es eine Abstellungspflicht. Einigen sich Verband A und Verband B darauf, am nicht im Spielkalender verzeichneten Termin X ein Freundschaftsspiel ihrer U20-Mannschaften zu veranstalten, gibt es hingegen keine Abstellungspflicht (wie gesagt: gegenüber dem DFB).

    Eine andere Argumentation ergibt angesichts des Wortlautes der Vereinbarung einfach keinen Sinn.
     
  2. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Hat noch jemand das schlechte Gefühl, dass das mit Rangnick als Trainer so eine Art Knäbel-Nummer ist ? Also nur interimsweise, bis dann im Winter Klopp kommt ? :wand:
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auauau...
    Das wär für die Dortmunder wohl ähnlich schlimm, wie wenn er zu Schalke gehen würde.

    Kloppo würd ichs zutrauen. Wer sein Gesicht für alles hergibt was Geld bringt, der passt auch gut nach Leipzig.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klopp wird sowohl in England als auch in Spanien sehr geschätzt und könnte da ganz andere Vereine übernehmen.

    Warum sollte er sich einen bei fast allen Fans verhassten Zweitligisten antun?

    Da müsste Mateschitz schon gaaaanz tief ins Portemonnaie greifen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    mal lösgelöst von der 2. Frage: im Gegensatz zu Knäbel verfügt Rangnick schon über eine gewisse Trainerkompetenz. Aber für ihn wäre des der Super-GAU, und somit ein Fest für Fußball-Fans, wenn er mit seiner Ich-zeige-euch-wie-man-aufsteigt-Mission scheitert.
     
  6. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :tnx: gar keine Frage, ich meinte das nur in der Hinsicht : Sportdirektor springt als Trainer ein bis Wunschtrainer verfügbar ist.

    Mit England und Spanien evtl. ja auch Italien ist das ja so eine Sache - die Superclubs wollen einen Trainer entweder jetzt gleich, oder Klopp müsste warten ob in der Saion einer rausfliegt oder anderweitig nicht mehr kann.
    Oder ein ganzes Jahr abwarten - und der wird bestimmt spätestens im August schon wieder hibbelig. :D
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    abgehn

    kampl soll auch noch ausgeliehen werden.
     
  8. Kampl können die sich abschminken... So viele Leute im OM haben wir auch nicht, auch wenn Hofmann jetzt aus Mainz zurück ist...
     
  9. Ich finde es einfach krass, wie die Leipziger einkaufen (können). Da werden mal eben der HSV (okay, nicht so überraschend :D) und Gladbach ausgestochen, wobei man aber natürlich nicht sagen kann, wie groß deren "Interesse" wirklich war:

     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist eben nur ein ganz normaler Fußballverein und tut der Stadt sehr gut! :D
     
  11. das war aber ein relativ stolpernder Start. Viele Neue machen noch keinen attraktiven Fußball. Aber gut, der Dreier ist der Dreier und wird wohl egal sein wie der zustande kam.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Könnte Ernst werden mit dem Aufstieg wenn sie so weiter spielen, vor allem weil die Strukturen schon stimmen...finetuning fehlt noch.

    Und immer die Österreicher. :) Schießt der Sabitzer doch glatt das Tor für den 150ten Sieg. Ein Fußballer der gar nicht dort sein will.....
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allen, weil er zu dem Zeitpunkt seine Torerfolges gar nicht mehr hätte uf dem Platz sein dürfen.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wird RB nicht stören!
    Wieder drei Punkte für das erklärte Ziel...
     
  16. Gehört doch inzwischen zum guten Ton, oder?? Abseitstore, Handtore, Spieler die nicht mehr da sein dürften.

    Die passen sich nur an.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ich meinte aber seine Leistung
     
  18. Nachdem er eigentlich gar nicht in Leipzig sein will, halte ich seine Leistung mit dem SIegestor für recht ansprechend. :D:D

    ABer ich weiß was du meinst.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie der es in Österreich in die erste Liga geschafft hat, ist mir echt ein Rätsel.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    merkste selber ne