RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ManU, Madrid, Bayern sind ebenfalls von Ihrem Geldgeber der sogenannten Fan-Basis abhängig. Die Frage hast Du damit selbst beantwortet.
    Am Ende gehst Du in den Supermarkt, kaufst Dir einen Red Bull, und bist ebenfalls indirekt ein Teil der Fan-Basis von RB.
    Jedermann hat seine eigene Interpretation. Eine andere Interpretation wird jedoch von Red Bull Gegnern konsequent gekontert mit => Du hast es nicht verstanden!


    Es gibt viele Traditionsvereine, die sich aus der ersten Liga verabschiedet haben. (KSC/Waldhof Mannheim/etc.), obwohl sie mit Ihrer Fanbasis und Umsätzen weit über anderen Traditionsvereinen lagen, die nun in der Bundesliga rum pirschen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist das wirklich Dein Ernst?

    Du vergleichst also Karlsruhe (die auf einem guten Weg sind) und Waldhof Mannheim mit Manchester United, Real Madrid und Bayern München?:roll:

    Die genannten Vereine sind eben nicht mehr primär von ihrer Fan-Basis abhängig (die sie haben, RB aber nicht).

    Bayern, Real und United könnten jahrelang in der Spitzengruppe ihrer jeweiligen Liga mitspielen wenn a) sich der größte Geldgeber zurückziehen würde; sie b) drei Jahre lang unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen müssten und sie c) für 3 Jahre keinerlei Transfers tätigen dürften.

    A, B und C würden RB sofort dem wohlverdienten Schicksal zuführen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist eine geradezu groteske Unterstellung. So dämlich bin ich bestimmt nicht und ich frage mich wirklich, wie man so blöd sein kann.

    Selbst bei Aldi (neuerdings haben die auch Red Bull) kostet ein Liter von dem Gesöff ca. 6 Euro! Dafür bekomme ich in dem Laden ca. 10 Liter Bier, 40 Liter Wasser oder 30 Liter Apfelschorle.

    Sollte ich also im Supermarkt jemals Red Bull kaufen, möge man mich umgehend erschießen. Ich hätte es verdient!
     
  4. :tnx:
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen:

    Ich frag mich immer schon wie blöd man sein muss dafür Geld - und das auch noch nicht wenig - auszugeben. Der Halunke aus Österreich lacht sich natürlich ins Fäustchen ob so viel Dummheit, bei einer Dose die in der Herstellung vermutlich ein paar Cent kostet.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    An dich Bayerfan: Ich mochte Bayern noch nie und das ist immer noch so. Aber durch Vereine wie Red Bull oder Hoffenheim lernte ich die Bayern und vor allem ihre Arbeit erst schätzen.
     
  7. Versuch das 10mal hintereinander schnell zu sprechen. ;)
     
  8. Wird bestimmt ein Spaß:daumen:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Jupp. Allein die Denkweise, die sich dahinter versteckt ist zutiefst menschenverachtend und übel. Selbst wenn er seine Drohung letztendlich nicht wahr gemacht hat. Er ist rücksichtlos bis ins Mark - muss man vielleicht auch sein, um so erfolgreich zu sein - was sich eben auch bei der Übernahme der Austria aus Salzburg gezeigt hat.

    Es ist eben noch ein Grund, weshalb ich Red-Bull durch und durch ablehne.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Erinnert mich irgendwie an Ferdinand Piëch - sehr erfolgreich und höchstgradig unsympathisch. Ich dachte eigentlich, dass die Zeit dieser ekligen Partriarchen so langsam mal vorbei wäre ... :roll:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Daran sieht man allerdings wieder, dass Konjunktur, Entwicklung, Meinungen, das gesamte Leben einem gewissen Zyklus unterliegen.
     
  12. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Sache mit dem Wohlwollen sieht man doch bei RB ganz hervorragend. Plötzlich liegt der Fokus auf der BL und nicht mehr in Österreich und zack erfolgt die Umverteilung der Ressourcen, weil zwei Vereine einfach zu teuer sind.

    Und mit Spanien und England, ich denke da sollte man schon unterscheiden. Ein Verein wie Man City hatte sein Fans auch noch als der Verein ziemlich am Boden war. Und das sehe ich bei RB nicht. Wollte mir mal ein City Trikot kaufen, nachdem ich als Jugendlicher den Film "There's only one Jimmy Grimble" gesehen hatte. Aber da war es noch schwer die Trikots zu bekommen. Jahre später den Film wieder gesehen, aber kurz danach kamen die Thais bzw Scheichs und das wars. Da endete meine Sympathie dann. Wobei man natürlich sicherlich durch erkaufte Erfolge mehr Fans gewinnt als verliert.
     
  13. Sauber Sandhausen!
     
  14. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    eher Frechheit Rasenball!

    Halten sich anscheinend schon in jeder Hinsicht für die neuen Bayern - die Meisterschaft ist vorbei! und so. :mad:

    --------------
    Hier nochmal die Doku Die dunkle Seite von Red Bull (Danke für den Tip) bei 3sat in der Mediathek.

    Zum angucken : http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=51353
    oder herunterladen : http://rodl.zdf.de/none/3sat/15/05/150508_red_bull_ard_2256k_p14v11.mp4

    (lol @die URL : ZDF, 3sat und ARD in einem)
     
  15. Interessante ANsicht, aber auf wie viele Bereiche lässt sich das alles umwälzen und wie viele "Blöde" gibt es dann? Warum geht man dann noch in ein Kaffeehaus oder ein Restaurant? Das kann gut sein dass man an RB verdient...was ist der Wareneinsatz von Tee in einem Cafe?? Ein paar cent wenn man nur den Tee rechnet und ein paar mehr wenn man Zucker und Co. dazu nimmt...die Spanne hat RB nie im Leben..sind jetzt alle Teetrinker bescheuert? :D

    Faszinierend auch zu betrachten wer eigentlich RB nun wirklich unterstützt. Wir haben hier in Kärnten gerade die WOchen des sogenannten GTI-TReffens und ich erlebe das seit ich hier wohne ständig mit, früher als Mitarbeiter in der Gastronomie und heute halt als Privatmensch. AUtoliebhaber aller deutscher Marken treffen sich also bei uns was tragen die aus den SUpermärkten in Massen raus? Nun sicher einmal Bier aller Marken, gefolgt von Jägermeister und danach sehe ich Red Bull in allen Einkaufswägen aber nicht 1-2 Dosen....nein, das wird auch gleich Kartonweise rausgeschleppt..:eek::eek:. Gekauft wird was die Leute glauben haben zu müssen...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Gastronomie kann man da gleich außen vor lassen, weil Red Bull in der Gastronomie wie alle anderen Waren auch natürlich noch viel teurer ist als im Supermarkt.

    Wenn Du schon das Beispiel Tee hier anführst und angeblich in der Gastronomie tätig gewesen sein willst, wirst Du wohl wissen, dass es beim Tee eine enorme Bandbreite in Bezug auf die Qualität gibt, die ich bei Energy Drinks nicht sehe und die laut der bisher durchgeführten Tests und Verkostungen auch nicht vorhanden ist.

    Das reicht vom Teestaub in Beuteln für 69 Cent á 50 Beutel beim Discounter bis zu edelsten Gewächsen.

    Dass viele Leute trotzdem immer noch unbedingt Red Bull haben wollen, ist reine Markenhysterie, die mit Qualität oder Geschmack kaum zu tun hat.

    Die Leute dürfen natürlich kaufen was sie wollen. Ist ja ihr Geld! Das ist ihr gutes Recht!

    Und mein gutes Recht ist es, sie dafür für komplett bescheuert zu halten.
     
  17. Früher (so Mitte der 90er, als das Zeug noch neu war) gab es das Gerücht, dass die Rezeptur, die in Österreich viel stärker sei als die deutsche, weil das hier verboten sei. Mag sein, dass das immer noch viele glauben und sich daher bevorraten.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einem "GTI-Treffen aller möglichen deutschen Automarken", wie der Kaerntner schreibt, ist selbst das nicht völlig auszuschließen.:ugly:
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    *Ammerlandbremer*

    Ich habe das Gefühl, da alle anderen außer Dir Unsinn schreiben und alles was Du geschrieben hast nicht verstanden haben.
    Das halte ich doch für einigermaßen Überheblich.
    Einige unserer Mitstreiter haben verstanden, was ich überhaupt sagen wollte. Das tröstet mich dann doch wieder.
    Na gut, bis dann. Bin die nächsten Tage nicht da !:wink: