RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mich mitm Fernglas hinstelle und rüber in den RBL Block schaue. Also das kleine Mädel erkenne ich auf jeden Fall wieder:D
     
  2. Ich will nich krümelkacken, aber die Karten für das Derby wurden größtenteils verschenkt oder für 3 Euro bei "Konsum" verkauft...
    Trotzdem wird RBL seinen Weg gehen, da bin ich sicher. Ob das gut oder nich is, kann jeder für sich selber entscheiden.
     
  3. Eine gute Marketingstrategie, so bringt man den Verein den Leuten in der Region schonmal näher und Schmackhaft für die Zukunft.
     
  4. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    dazu nur: http://www.spox.com/de/sport/fussba...reich-mit-salzburg-besiegt-schalke-fluch.html


    Huub Stevens wurde in Bier gebadet und gönnte sich auf seinen ersten Meistertitel "eine sehr gute Flasche Wein". Doch demnächst könnte der ehemalige Bundesliga-Trainer bei Red Bull Salzburg auf dem Trockenen sitzen. Denn beim allmächtigen Klub-Mäzen und Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz spielt die Mozartstadt nur noch die zweite Geige - international soll bald der deutsche Ableger Red Bull Leipzig ganz oben angreifen.

    "Es ist unsere Strategie, in fünf bis sieben Jahren mit dem stärksten Team mit Leipzig in der deutschen Bundesliga zu spielen. Und in Österreich mit einem quasi U21-Team mit einem möglichst hohen Anteil an Spielern aus unseren Akademien"
    , sagte Mateschitz in einem Interview mit der Nachrichtenagentur "APA". Stars, "nicht sinnvoll und nicht vertretbar", werden nicht geholt. In der österreichischen Liga sieht er keine Chance mehr, ein international konkurrenzfähiges Team zu etablieren.


    weiß nicht was ich davon halten soll. an sich ist red bull eine ekelhafte zuckerplörre und das gehabe des vereins echt obermies. andererseits besser als fast alle anderen vereine in zwei stunden umkreis mit ihren offen akzeptierten nazi-fangruppierungen. ja ich weiß, da gibt es ausnahmen (czj etwa) aber lok und chemie gehören dazu sowenig wie dd, zwickau, halle usw.

    ich würde vermutlich mal hingehen wenn ich in meiner heimatstadt bin, fan werden könnte ich von diesem disney-verein aber nicht.
     
  5. Das ist eigentlich nichts neues. Mateschitz hat das schon ein paar mal erwähnt, dass er sich im Falle das Leipzig in der BuLi spielt, auf Deutschland konzentrieren wird. Eigentlich wäre es ja nur eine Befreiung Österreichs. :applaus:

    Aber bis Leipzig in der 2. Liga spielt, dauert es noch mindestens 2 Saisonen. Deshalb kann er sich heuer und nächstes Jahr noch auf die Champions-League mit Salzburg konzentrieren. :applaus:
     
  6. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Sobald es da eine nennenswerte Fanszene gibt, werden die rechten Gestalten versuchen sich auch bei RBL breit zu machen, davon kann man ziemlich sicher ausgehen. Dann kommt es darauf an, wie das Publikum darauf reagiert - ist die Bindung zum Verein so groß, dass sich die Fans gegen diese Leute organisieren, wird das Gesocks einfach ignoriert, solange es nicht direkt gewalttätig wird oder bleiben die "harmlosen" Leute dann auf Dauer weg, weil sie am Samstagnachmittag nur familienfreundlichen Fußball sehen wollen und weder auf Nazis noch auf Konflikte Bock haben?
    Das ist wohl so ziemlich das einzige Gebiet, auf dem ich RBL von Herzen Erfolg wünsche.
     
  7. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Klingt für mich schon nen bissel nach Wettbewerbsverzerrung. Wird Salzburg dann die Ausbildungsstätte für die Leipziger und New Yorker? So nach dem Motto alle guten spieler über 21 gehen nach Leipzig und alle schlechten nach New York. Also ich finde da muss die Fifa oder die DFL langsam mal eingreifen.
     
  8. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    rb wird aus zwei gründen kein naheliegendes ziel für rechte gruppierungen: erstens ist das risiko der vereinfsführung von anfang an bekannt. sie werden von anfang an alles dagegen tun, dass offen rechte gruppierungen auf den rängen sichtbar werden, schon allein, weil es schlecht für den ruf ist. ein verein der eine getränkemarke promoten soll wird auf keinen fall irgendetwas mit sich machen lassen, das potentielle fans ausschließt. was rb sich vorstellt ist ja eher mainz oder hoffenheim, möglichst offen und inklusiv, familienfußball.

    außerdem sind rechte ja grundsätzlich rückwärtsgewandt. die haben ja schon einen traditionsverein in leipzig komplett und einen anderen teilweise in der hand, da macht sich ein von ausländischem kapital zusammengekaufter verein doch perfekt als feindbild, nicht?

    warum sollte die fifa was dagegen haben? wenn europäische vereine ihre spieler aus anderen ländern und kontinenten kaufen oder leihen ist das doch nichts anderes? ich hab mich gestern auch über den arnautovic-transfer gefreut, grundsätzlich ist das doch dasselbe?
     
  9. Salzburg will in Zukunft sowieso den jungen österreichischen Weg gehen und der hat mit Stevens als Trainer schon begonnen. Die vergangenen Jahre war es oft so, dass alles veraltete "Topstars" geholt wurden...:wall:
    Jetzt plant man immer öfter junge Österreicher und das ist auch richtig so und positiv für Salzburg und Österreich. :applaus:
     
  10. Slam

    Slam

    Ort:
    Leipzig
    Der neue Trainer scheint gefunden zu sein:

    Nach Informationen der Leipziger Volkszeitung wird der Großostheimer Tomas Oral neuer Trainer bei RB Leipzig.


    LEIPZIG/GROSSOSTHEIM. Der Ex-Trainer des FSV Frankfurt hat demnach schon bei Neuverpflichtungen mitgesprochen. Zuletzt hatte Oral bei 1899 Hoffenheim hospitiert. Nachdem er mit dem FSV sechs Aufstiege in Folge feierte, soll er die Leipziger weiter Richtung Bundesliga bringen. Die vom Konzern Red Bull unterstützten Ostdeutschen schafften gerade den Sprung von der Ober- in die Regionalliga, wollen in den nächsten fünf Jahren um die deutsche Meisterschaft mitspielen.


    Quelle: http://www.primavera24.de/lokalsport/fussball/3795-oral-neuer-trainer-bei-rb-leipzig.html
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist genau der Grund warum ich nicht zu Chemie oder LOK gegangen bin. Man hat einfach auf diesen rechten Scheiss einfach keinen Bock! Wobei ich mich den Ausführungen von clu anschliesse. Die werden nicht zu RBL gehen, das ist deren neu ernanntes Feinbild und falls doch wird dagegen sicher hart vorgegangen!
     
  12. Chemie ist rechts, ja ne ist klar.

    PS: Meint ihr wenn ihr von "Chemie" redet Sachsen Leipzig oder Chemie Leipzig?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir meinen wenn wir von Chemie reden schon Sachsen Leipzig! Das war doch denen ihr ursprünglicher Namen bevor sie sich umbenennen mussten wegen Pleite und so?!
     
  14. wfcmben

    wfcmben

    Ort:
    Jena
    Kartenverkäufe:
    +2
    FC Sachsen Leipzig -im Volksmund Chemie Leipzig oder Chemie
     
  15. Ja, aber es gibt auch den 2008 neu gegründeten Club BSG Chemie Leipzig, von den Diablos Leutzsch.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ah ok gut. Ich glaub von denen hab ich auch ein Plakat beim Spiel letzte Woche von Sachsen Leipzig gegen RBL gesehen!
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    na Gott sei Dank war nicht RBL Gastgeber sondern FC Sachsen.... da hat ja nicht RBL das Geld verloren. :roll:

    Und ich hab tatsächlich die vollen 10 Euro bezahlt- dummer Fehler, da hab ich den Konsum leider nicht gefunden.....
     
  18. Slam

    Slam

    Ort:
    Leipzig
    um das zu Ende zu bringen:
    Es soll auch wieder so werden. Beide Vereine haben beschlossen sich wieder zusammen zu tun und der jetzige FC Sachsen soll dann wieder als Chemie Leipzig auflaufen, allerdings soll das erst über die Bühne gehen wenn das Insolvenzverfahren gg den derzeitigen FC Sachsen abgeschlossen ist...

    Ich glaube übrigens auch das sich die "rechten Gruppen" von RB fernhalten werden. Denen dient RB viel besser als Feinbild...

    Slam
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    glaub ich auch.
    Dafür "eignet" es sich besser.
    Allerdings wird es nicht mehr so viel Gelegenheit geben um gegen RBL zu stänkern... zumindest ncht durch Lok und Chemie.
    Zu Derbys kommt es so schnell sicher nicht mehr ;)