RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was für eine Leistung? Wenn man wach bleiben möchte ist Kaffee deutlich günstiger, wenn es nur um die Flüssigkeitszufuhr geht würde ich Leitungswasser empfehlen. :p Mit Geschmack kann man bei dem Zeug mMn nicht argumentieren, aber habe schon gemerkt dass einige das scheinbar wirklich lecker finden, daher möchte ich hier gar nicht erst eine Diskussion darüber beginnen.^^
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider sind die Dosenochsen jetzt ziemlich nah dran und haben ein sehr einfaches Restprogramm. Möchte fast wetten, dass sie die Saison auf Platz 3 beenden. Stellt euch mal vor eine Relegation zwischen Hamburg und Leipzig :kotz:
     
  3. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    huh?

    KSC hat doch die richtige Antwort gegeben :daumen:
    5 Punkte Abstand, etwas schlechteres Torverhältnis, und das bei nur noch 4 Spielen - also das finde ich nicht "ziemlich nah dran".
    (da ist ja Werder näher am 5. Platz, und das glaubt auch keiner ;-) )

    Das Restprogramm des KSC ist nahezu 1:1 vergleichbar mit dem der Leipziger - nur mit der Besonderheit, dass wenn sie gegen Darmstadt 98 verlieren sollten, dann eben die Darmstädter den 3. Platz belegen können. :D

    Nee-nee, die Leipzscher bleiben erstmal schön zweite Liga. :cool:
     
  4. Die haben ja viele Fans dort im Block stehen... :lol:
     
  5. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso? Nur weil Salzburg von RB gesponsert wird, muss man ja nicht auch für Leipzig sein. So gesehen kann ich die Fans ja schon verstehen. Aber mal davon ab ist es halt besonders bitter, wenn man plötzlich feststellen muss, dass man sich wohl auf einem sinkenden Schiff befindet. Finde das sehr begrüßenswert, weil es zeigen wird, dass von einem Verein wie Salzburg nichts mehr übrig bleiben wird, wenn der Freier keinen Bock mehr auf die Nutte hat.
     
  6. Salzburg wird nicht von RB gesponsort, genausowenig wie Leipzig. Genaugenommen sind das beides auch keine Vereine. RBS und RBL sind zwei Teams desselben Konzerns mit denselben Führungskräften usw., das ist vergleichbar mit Werder Bremen Profis und U23. Wer so eine ekelhafte Scheisse unterstützt, muss auch mit derartigen Entwicklungen rechnen, die Pläne von RB waren ja nie geheim.
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    "Salzburg wird nicht von RB gesponsort, genausowenig wie Leipzig. Genaugenommen sind das beides auch keine Vereine. RBS und RBL sind zwei Teams desselben Konzerns"


    Für mich ein Widerspruch. ;) Wenn Salzburg und Leipzig dem selben Konzern angehören werden sie auch von ihm gesponsort !
     
  8. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö. Smart wird wird ja auch nicht von Daimler gesponsort, sondern gehört Daimler.
     
  9. Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, RBS und RBL sind Produkte von Red Bull.
     
  10. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    RBL ist aber ein Verein und der kann aktuell nach den Regularien niemandem gehören.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um RBL einen Verein nennen zu können, muss man die Regularien allerdings dehnen bis es quietscht.

    Eine einstellige Anzahl stimmberechtigter Mitglieder, die zudem sämtlich bei Red Bull angestellt oder geschäftlich mit dem Unternehmen verwoben sind.

    Keine Möglichkeit, stimmberechtigtes Mitglied zu werden, etc. pp.

    Für mich bleibt das ein reines Marketingvehikel eines Brauseproduzenten. Ein Sportverein im eigentlichen Sinne müssen die erst noch werden.
     
  12. Tja, da wird eben getrickst und geschummelt wo es nur geht. Und die Regularien sind doch eh nur noch Nebensache, wenn genug Geld im Spiel ist.
     
  13. Wenigstens scheint es mit ner weiteren Saison Zweitligafussball zu klappen.

    Danke Pauli!
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx::tnx::tnx: Zumal ich möchte, dass Pauli in Liga 2 bleibt....
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  16. Ich glaube, diese Reportage habe ich mal auf youtube gesehen. Sehr empfehlenswert! :)
     
  17. Hier zu sehen. :)
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es ist immer gut, wenn andere mitdenken. :daumen: