RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil wir spätestens seit der Lizenzerteilung wissen, dass sie die DFL mit ihrer Kohle auch schon fest im Griff haben. ;)

    Haste Geld darfste alles!
     
  2. Was heißt dieses RB eigentlich?


    ReichsBrause?
     
  3. Rasen Ballsport ................:zweifeln:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist hier eigentlich nix los oder wurden alle Beiträge gelöscht?
     
  5. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Neid auf die exzellente Jugendarbeit und das, was dort mit wenigen Mitteln geschaffen wird macht vermutlich einfach sprachlos.
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    So sieht's aus!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angeblich sind se auch an Volland dran, wenn die den bekommen ist das mal ne echte Bombe!
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der teuerste Kader der Zweiten Liga ist eben immer noch nicht gut genug.
    Aber ich weiß, die haben ja ein tolles Konzept und Leipzig sehnt sich nach Fußball wie der Freier nach dem P... ähm, entschuldigt, nach dem "familienfreundlichen Amüsieretablisment".
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. Da gibt es nur noch eins: Entzieht ihnen die Geschäftsgrundlage!

    Jeder treue Fan eines Traditionsvereins soll es verkünden unter seinen Brüdern und Schwestern: "Lasset ab von der Alpen-Fanta, auf dass der Sport nicht leiden möge unter dem Größenwahn der Konzerne! Und sehet auch davon ab, jemals einen Audi zu kaufen, auf dass auch die andere Söldnertruppe nicht Fuß fassen kann im Olymp des Fußballs!"
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ganz ehrlich: Was soll man als "Fußballfan" von solchem Verhalten halten?

    Es geht nicht nur darum, dass hier utopische Summen in eine Zweitliga-Mannschaft gepumpt werden, sondern auch, wie mit dem bisherigen Personal umgegangen wird. Die spielen als Aufsteiger immer noch eine gute Saison, Spieler wie Poulsen sind wirklich gut, und dann werden denen einfach teure "Stars" vorgesetzt. Warum? Weils geht! Wer möchte Fan von so einem "Verein" sein?

    Das hat auch nichts mit Neid zu tun, Neidisch kann man auf Bayern sein, aber was dieser Plörre-Produzent sich erlaubt ist wirklich böse. Erst immer das Geseiere von Standort Leipzig, Konzept, Jugendarbeit usw. Jetzt hängen sie ein Jahr lang in der Liga fest (wobei sie den Aufstieg dieses Jahr immer noch packen können), schon wird der Trainer rausgeschmissen und alles gekauft was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

    Die RedBull Cola war übrigens ganz lecker, trinke von denen aber schon lange aus Prinzip nix mehr.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: derzeit wohl das ekelhafteste was der deutsche profifußball zu bieten hat.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und der Getränkehandel. :D
    Verstehe bis heute nicht, wie man solche Plörre trinken kann.
     
  14. Tja. Kann ein Verein zwar machen, aber mit dem Sportgedanken hat es nichts mehr zu tun. "Danke für alles, Jungs! Super Leistung, Ihr seid aufgestiegen, dank Euch sind wir wer! Äh... Ihr wisst wo es raus geht..." Als Fußballromantiker würde ich es gern sehen, dass zumindest ein Großteil der Truppe ihr Können dann in der neuen Liga beweisen darf (ich glaube, Augsburg hat das seinerzeit ganz gut gemacht).

    Ich hoffe, es endet nicht so wie im Basketball. Ich wohne selbst in Oldenburg und bekomme teilweise mit, was da im Profisport die Regel ist. Ein paar Local Heroes sind halt im Team (wegen der Quotenregelung), spielen aber meist nur ein paar Minuten, wenn der Sieg schon feststeht. Der Rest ist ein zusammengekaufter Haufen Söldner mit Jahresverträgen aus Süd-/Osteuropa und vor allem den USA, die verzweifelt darauf hoffen, dass sie doch noch von einem NBA-Club "entdeckt" werden, damit sie ihre Karriere nicht in einer verregneten norddeutschen Kleinstadt (ich übertreibe bewußt) beenden müssen.
     
  15. LVZ-Online.de @lvz_online
    +++ EIL: Thomas #Tuchel wird Trainer bei #RBL. Weitere Informationen in Kürze. +++

    auch hier nochmal :)

    edit: anscheindend gefakter Account der LVZ
    also doch noch nciht sicher
     
  16. corox

    corox Guest

    Das ist geschmackssache. Ich wüsste nicht wie ich ohne den Tag überstehen soll :D

    Ich mag halt keinen Kaffee
     
  17. oder so...
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Cola fand ich wie gesagt sehr lecker, aber ich will nicht in die Fußball-Hölle, deswegen trink ich jetzt lieber Haake-Beck.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich auch nicht. Da trinke ich Kakao. Der macht auch wach. Milch macht müde Männer munter. :O