RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tradition hat aber eher am Rande mit Fankultur zu tun. Eine Fankultur kann sich entwickeln, wenn genügend Interessenten angezogen werden. Das ist jetzt bei Wolfsburg beispielsweise eher nicht der Fall, weil deren Konstrukt viel zu lokal ist. Wer außer Wolfsburgern ist schon Wolfsburg-Fan? Hoffenheim und Leipzig ticken da etwas anders. Leipzig hat jetzt schon mehr Fanpotenzial als Wolfsburg je haben wird(es sei denn, die holen plötzlich dauerhaft Titel). Hoffenheim wächst langsam, aber es wächst, da es ein gewisses Einzugsgebiet gibt.

    Was natürlich bei Konstrukten wie Hoffenheim ausbleibt, sind die Ultras. Da kann man drüber streiten, ob die jemand braucht.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube du spinnst. :crazy:

    Wackelpudding ist eklig. Wenn du dir was wünscht, dann bitte Wackelpudding für alle außgenommen meine Wenigkeit. ;)

    BTW: auf viele der "mitreißenden Fans" kann ich auch verzichten. Aber das sind genau die, die auch in Liga 2 und 3 ins Stadion pilgern. Von daher verstehe ich den Einwand nicht, warum diese Vereine der Bundesliga fernbleiben sollten. Ich denke sogar umgekehrt würde eher ein Schuh daraus: In Liga 1 ist mehr Geld und mehr Motivation, um manche Idioten in ihrem Verhalten einzudämmen. Je weiter unten die sind, desto mehr Narrenfreiheit haben die. Dresden hat die Bundesliga auch nicht kaputt gefeuerwerkelt.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was aber Köln als "schillernstes" Beispiel auch nicht abhält sich regelmäßig vor allem auswärts danebenzubenehmen...
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber war das in der Zweiten Liga besser? Tendentiell sind das doch eher Event-Fans, die im Oberhaus hinzukommen.

    Fans, die sich daneben benehmen ist ein Thema für sich. Das hat mMn aber nichts mit der Ligazugehörigkeit der jeweiligen Clubs zu tun. Ich hatte hierzu mal einen interessanten Vorschlag gelesen: Statt Geldstrafen für die Vereine, gibt es halt mal zwei oder drei Spiele unter Europapokal-Bedingungen, d.h. ohne Stehplätze. Das würde wehtun. Und wäre ein deutliches Signal an die Randalierer: Bleibt geschmeidig.
     
  6. Beim MDR wird offensichtlich auch zensiert. Habe gestern und heute bei denen jeweils einen Kommentar abgegeben zum Them RB. Themen beim MDR waren der "Drohbrief" und heute die Vorfälle in Karlsruhe.

    Habe nur geschrieben, wer eigentlich RB braucht. Einen "Verein aus der Dose" und nichts an Tradition. Warum gibt es dort nicht einen Verein, der es aus sportlichen (nicht finanziellen) Gründen geschafft hat? Keinerlei Beleidigendes, Diffamierendes etc.

    :crazy:

    Beide Kommentare sind nicht veröffentlicht worden. Hier der Link zur Seite heute: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/rbl-randale-karlsruhe100.html
     
  7. Zugegeben, zuerst war ich freudig überrascht, dachte schon: endlich schreitet das Bundesverfassungsgericht ein und beendet dieses Treiben...

    Doch dann: Ernüchterung... Waren es dann doch nur unterbelichtete Pappnasen gegen Plastikfans...

    Gab es erwähnenswerte Vorfälle während des Spiels? Abgesehen von einem nicht witzigen Spruchband bzw. Sprüchen gegen die Brausetruppe?
     
  8. Sicher??? Dachte ich mir hier auch schon mehrmals... Allerdings fanden sich meine Beiträge dann auf den vorhergehenden Seiten wieder...
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    was genau ist so interessant daran, xtausend leute auf stehplätzen in sippenhaft zu nehmen?
     
  10. Was genau stört dich denn, wenn der Hausherr (Verein) die Regeln und den Partyverlauf bestimmt?

    Er könnte natürlich auch darauf verzichten und umfassende Kontrollen anordnen, die dann leider ein früheres Erscheinen voraussetzen, denn ansonsten ist man durch und das Spiel ist vorbei.
    Die entstehenden Kosten, würde er dann aber ebenso auf seine "Partygäste" abwälzen.
    Wenn du irgendwo zu Gast bist (Beispiel: in der Disse) dann musst du dich eben auch an die dortigen Regeln (Beispiel: Rauchverbot) halten. Du zahlst zwar Eintritt, hast aber nicht alle Narrenfreiheiten, denn bei Nichtbeachtung fliegst du dort raus.

    Wenn es dem Verein aber nicht zumutbar (finanziell oder logistisch) ist, solche umfassenden Kontrollen durchzuführen, Apelle an die Vernunft nichts fruchten, dann ist es sein gutes Recht andere Maßnahmen zu ergreifen. Du kannst dann der Veranstaltung fernbleiben oder dich ihren Regeln fügen.

    Wenn dann noch hinzu kommt, das in den Blöcken viele Leute Aktionen wie Pyro decken oder tolerieren, dann kann der Verein eben diesen Leuten auf diese Weise zeigen, dass er damit nicht einverstanden ist.
    Du magst damit auch nicht einverstanden sein, weil evtl. Pyrobefürworter, doch steht es dir frei das Stadion zu besuchen oder eben nicht.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::daumen:

    :tnx::tnx: Die 3 sollen aufsteigen. Leider aber ein fast aussichtloses Unterfangen.
     
  12. Ja. Ich habe mich auf keiner Seite wiedergefunden. Ich wusste ja auch die Uhrzeit und die Nummerierung der Beiträge. Da war nix, da ist nix.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    dass dabei, wie schon gesagt, andere fans in sippenhaft genommen werden. was hab ich damit zu tun, dass irgendwelche leute, die zufällig auch in der ost stehen, pyro zünden, sich mit gästen kloppen wollen etc.?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und? Zufrieden?

    Das im verlinkten Artikel abgebildete Transparent finde ich richtig gut. Kreativ und meiner Meinung nach auch nicht so weit weg von der Realität.

    Wenn man sich einer derartigen Machtergreifung einfach so unterwirft, was ist man dann? Ein Fan? Ein Mitläufer? Ein ....?
     
  16. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was hast du denn genommen? :crazy:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich genommen habe? Eine Meinungsfreiheitspille, auf die Du anscheinend keinen Zugriff hast.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Etwas freundlicher ausgedrückt, stimme ich dir zu.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    laut polizei ist das übrigens nie passiert:

    http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Fans-hindern-Gastmannschaft-an-An-und-Abreise;art7581,1596557
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Was Rangnick da von sich gegeben hat, ist schlicht eine glatte, freche, mit kühlem Kalkül geäußerte Lüge und erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede. Warum wird eigentlich nicht gegen den Vogel ermittelt?