RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sie tun eben nicht das gleich wie die Leute von der Rattenbrause. Vielleicht schaut man sich einfach mal den Wikipediaeintrag an, den ich oben verlinkt habe.

    Ansonsten kann man den Kategorien, die Ammerlandbremer oben genannt hat, noch "ignorant" hinzufügen.
     
  2. Oh, ich weiß, das Audi keinen Verein in Österreich kaputt gemacht hat. Aber zwei in Deutschland. RB hat nur einen Verein kaputt gemacht, in Österreich, daher frage ich mich, was schlimmer ist?

    Ich für meinen Teil mag keinen dieser Werksclubs, egal wo, egal wie.
    Mich nervt es nur, das man bei der ganzen, (im Kern richtigen) Diskussion, Audi in Ingolstadt vergisst.
    Denn das sind die, die nächstes Jahr in der BuLi sein werden und dann richtig das Geld raushauen wollen, so jedenfalls hat sich Audi letztes Jahr zu Wort gemeldet.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welchen Verein hat Audi denn kaputt gemacht? Audi ist durch die Tochtergesellschaft quattro GmbH erst nach der Fusion des MTV Ingolstadt und des ESV Ingolstadt beim FC Ingolstadt eingestiegen. Und das ganze zu gerade mal knapp über 20 %. Audi hatte mit der Fusion der beiden Fussballabteilungen nichts zu tun.
    Es gibt übrigens eine Reihe von Fusionsvereinen, die wir als Traditionsvereine sehen und diese auch sind. Der heutige Gegner von Rattenball ist ein solches Beispiel. Der Karlsruher SC heißt mit vollem Namen nicht umsonst Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phönix. Er entstand in den 1950er Jahren aus einer Fusion des VfB Mühlburg und dem FC Phönix Karlsruhe. Anderes Beispiel ist die SpVgg Greuther Fürth.
     

  4. Nach meinem Kenntnisstand wurde die Fusion durchaus von Audi genau so gewollt, sie wollten nur nicht selbst als Initiatoren dastehen.

    Ja, 20%. Offiziell. Einfluss nehmen die dennoch gewaltig hinter den Kulissen, haben denen das Stadion hingestellt, das gesamte Vereinsgelände usw.

    Darüberhinaus gab es keine Fusion der Vereine, sondern nur der Fußballabteilungen. Finde schon, das hier zwei Vereine zerstört wurden, jedenfalls die Fußballvereine.

    Den MTV Ingolstadt gibt es zwar wieder, aber aufgrund der fehlenden Lizenz mussten die ganz unten wieder anfangen.

    im Falle RB:
    Die Austria gibt es wieder. zum Glück.
    In Leipzig gibt es den SSV Markranstädt auch noch, da RB sich die Lizenz nur ausgeliehen hatte.


    Von der Sache her ja auch egal. Vereine mit Geld-Cheat sind beide.

    Finde es nur immer wieder amüsant, wie RB hier verteufelt wird, während der zweite Radkappenverein in kürze die 1. Liga durchmischen wird mit viel Geld und wenig Attraktivität und darüber kaum ein Wort verloren wird.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hinter der Fusion in Ingolstadt stand zunächst mal nicht Audi. Sondern Peter Jackwerth, der seineszeichens zwar auch Unternehmer ist, aber eben als Mitbegründer des Personaldienstleisters Tuja. Deswegen hieß das ESV-Stadion, in dem der FC Ingolstadt nach dem Zweitligaafstieg zunächst spielte, auch Tuja-Stadion.
    Audi hält erst seit 2013 die Anteile an der Fussball GmbH. Ansonsten stimmt es, was du zum Stadion und zum Trainingsgelände gesagt hast.

    Übrigens stimmt es nicht, dass das nicht kritisiert wird. Ich habe das schon vor über einem Jahr kritisiert, denn ich halte es für äußerst problematisch, dass der Volkswagenkonzern gleich an drei Klubs (VfL Wolfsburg 100% VAG - FC Ingolstadt 19,94 % über die Quattro GmbH - FC Bayern München 8,33 % über die Audi AG) Beteiligungen hält, die Lizenzvereine der DFL sind.

    Nur nochmal. In Ingolstadt ist kein Verein zerstört worden, sondern es hat eine Fusion zweier Fussballabteilungen stattgefunden. Es wurden keine Zuschauer, weil sie der neuen Klubführung widersprochen haben, kriminalsiert und mit fragwürdigen Methoden drangsaliert. Es ist eine ganz andere Qualität. Und der SV Austria Salzburg existiert eben nur, weil die Fans ihren Verein neugeründet und damit die Tradition gerettet haben.
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und Hauptsponsor bei Eintracht Braunschweig und 1860 München, maßgeblicher Sponsor z.B. bei Werder und vermutlich noch etlichen weiteren Clubs.

    :tnx:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kommt noch dazu. Ich glaube bei Schalke sind die ähnlich stark drin wie bei uns.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und Ragnick scheint es bei seinem Rumgeheule mit Wahrheit auch nicht mehr ganz ernstzunehmen:

    Quelle

    Quelle

    Wenn man der Polizei glaubt, dann waren diese Spinner nie in dem Hotel, sondern allenfalls vor dem Hotel. Bleibt zwar eine dämliche Aktion, aber das Ragnick es mit der Wahrheit offensichtlich nicht so genau nimmt, steht dem in nichts nach.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Der ist imho einer der größten Heuchler des deutschen Fußballs.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der entscheidende Unterschied zwischen RB und Leverkusen, Hoffenheim oder auch Ingolstadt ist die "Vereinsstruktur". Deswegen und nur deswegen verabscheue ich den Laden und kann Fans dieses Konstrukts nicht als ernsthafte Gesprächspartner in einem Werder-Forum betrachten.

    RB ist der Raubtierkapitalismus in Reinkultur. Den will ich hier garantiert nicht haben. Wer den vertritt, mag das tun. Es ist sein (oder häufiger ihr Recht).

    Wenn jemand ausgerechnet hier diesen Laden vertritt, steht meine Einordnung als skrupellos, ahnungslos oder hirnlos allerdings fest. Da darf sich dann jede(r) seine Kategorie aussuchen.
     
  11. Aber du scheinst voll den Durchblick zu haben. Nun ja wenn deine Argumentation nur darin besteht andere zu beleidigen, dann kann ich nur sagen, mit solchen Menschen ist jede Diskussion überflüssig.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Außerdem zeigt die Blöd in ihrem Artikel ein Bild des angeblichen "Teamhotels in Karlsruhe". Das abgebildete Hotel befindet sich allerdings in Herxheim.

    Da bleiben noch einige Fragen offen.
     
  13. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was denkst du, warum hier seit vielen Seiten keine Diskussion mehr stattfindet, sondern nur noch bashing? Weil erkannt wurde, das "einige" hier einfach die Hasskappe aufhaben und dem Slogan "Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich jetzt nicht mit Fakten" folgen.
    :roll:
    Sollen Sie machen...wem es Spass macht und wer sonst nix zum tun hat.:p
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Ingolstadt wird auch kritisiert!

    2. Audi ist ein starker Investor in Ingolstadt, trotzdem sind die Ausmaße nicht vergleichbar. Weder heißt Ingolstadt "AUDI Ingolstadt" oder "Vier-Ringe-Ball Ingolstadt", noch haben Sie ein Auto im Logo. Die ganze Außendarstellung ist schon noch anders!

    3. Hat Audi seinen Standort in Ingolstadt, supportet also quasi einen lokalen Club. Während es RB Leipzig nur gibt, weil bei Matteschitz Marktanalyse Leipzig sich als Standort knapp vor Castrop-Rauxel und Chernobyl durchsetzen konnte.


    Das waren 3 Unterschiede die mir innerhalb von 30 Sekunden eingefallen sind. Falls ihr noch mehr braucht, denk ich nochmal 2 Minuten nach!
     
  15. Und ich hoffe, dass dieser Widerstand niemals endet. Reicht mir schon, dass die DFL vor diesen Widerlingen den Bückling macht. Fußballfans an sich sind da i.d.R. zum Glück anders gestrickt.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Hass auf RBL kann ja durchaus da sein, nur sollte er sich positiv entladen mit Plakaten, Sprechchören, etc., aber nicht mit Gewalt, Drohungen oder sonstigen Übergriffen.
     
  17. Ich denke, da wird der FCB noch ein Wort mitzureden haben.
    Dort besitzt Audi ja auch Anteile. Und dass Ingolstadt, so wie RBL, einen Angriff auf den FCB startet, wage ich zu bezweifeln.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein!
    Hass hat im Fußball nichts zu suchen, und nicht nur da.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hass und Liebe sind zwei Seiten einer Medaille, die du nicht entfernen kannst aus dem Fußball. Hass ist auch für mich nicht unbedingt negativ. Nur sollte Hass nicht in dem Sinne ausgelebt werden, dass man jemandem schadet. Jeder hasst irgendwelche Dinge, aber die wenigsten leben ihren Hass aktiv aus.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha jetzt wirds philosophisch. Ich würde dann in den Raum werfen, dass ich nur etwas hassen kann, was ich eigentlich auch mag. Wenn ich zum Beispiel sag "Ich hasse Kohlrabi", ist das was anderes als wenn ich sagt "Ich hasse meine Eltern". Kohlrabi kann ich aus dem Weg gehen und der Hass wird nicht aktiv sein, sondern eher eine Gleichgültigkeit hervorrufen. Wenn ich aber etwas hasse, mit dem ich täglich leben MUSS, dann stellt sich die Frage, ob ich den Hass auslebe, mich versuche mit ihm zu arrangieren oder aber meine Meinung sogar ändere.

    Wer Vereinsfußball liebt, wird RB sicherlich hassen. Wir alle schauen Bundesliga und können diesem Spam-Verein also nie ganz aus dem Wege gehen. Mein Weg damit umzugehen ist aktive Verachtung von RB. Ich wünsche diesem Verein alles schlechte, kann seine Fans nicht ernst nehmen und hoffe, dass der perfide Plan von Herrn Matteschitz nicht aufgeht.

    Sehr freue ich mich übrigens, dass mit Kaiserslautern, Darmstadt und Karlsruhe 3 echte Traditionsvereine mit tollen Fans um den Aufstieg spielen!