RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Über Köln und Frankfurt...
    Würde gerne sehen ob RBL, wenn dann mal in die Europaligue eingezogen wird auch 10.000 Fans mit nach Bordeaux bringt...
    Der Rangnick hat normalerweise sehr viel Ahnung vom Fussball aber was er da schwafelt.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das macht das süße Zeugs. Viel zu viel Zucker.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;) :face:

    :tnx:

    In dieser Saison werden sie den Aufstieg verutlich nicht mehr schaffen. IN der nächsten müssen sie wahrscheinlch gegen mindestens einen weiteren Hochkaräter (Stuttgart, Köln, Hertha, Hamburg??) antreten, der unbedingt wieder rauf will. Dazu kommen einige "Ehemalige", die es dieses Jahr nicht schaffen (Düsseldorf, Nürnberg, Braunschweig, Bochum) durchsetzen. Ob es da für RB reichen wird?


    :zweifeln:

    Ich möchte die auf keinen Fall in der EL sehen.

    Hat er das? :confused: Mehr als andere??? :zweifeln:

    ...ähnelt dem Gefasel von Allofs in letzter Zeit ( zufälligerweise auch über den 1. FC Köln) und zeugt von zunehmendem Druck, unter dem diese Plastikvereine stehen. Allofs wurde u. a. geholt, um den VfL Wolfsburg "sympathischer" zu machen. Davon ist er, trotz finanzieller Groß-Offensiven und bisheriger sportlicher Erfolge, meilenweit entfernt. Bei Leipzig stockt überdies sogar das Erreichen der sportlichen Zielvorgabe.
     
  4. Deswegen hat sich Red Bull ja auch Leipzig als Stadt ausgewählt. Das ganze Projekt lässt sich da einfach besser verkaufen und man kann immer darauf verweisen, dass man ja soviel für den Fußball im Osten tut. Blöd nur dass man mit Rangnick als Sportdirektor den ganzen Verein derzeit ziemlich unsympathisch darstehen lässt.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hab Rangnick immer als ausgewiesenen Fussballfachmann erlebt, hätte er damals nicht diesen Burnout gehabt, wäre er u.U. noch heute Trainer auf Schalke.
    Sympathisch fand ich den allerdings nie, so ein Fussballprofessor halt, immer sehr distanziert irgendwie.
    Vom Typ her fast vergleichbar mit Herrn Dutt.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermutlich denkt er das über sich selbst auch!

    Nach meinem Dafürhalten steht der sich häufig selbst im Weg, nicht nur auf Schalke!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh Gott, das hat der arme Dutt aber wirklich nicht verdient.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Allerdings sind die Artikel, die Peggy und du verlinkt haben, sehr verklausuliert formuliert. Die Gewaltandrohung kann man da nur vermuten.

    Zitat: "Unterschrieben ist der Brief mit "besorgte Fußballfans aus Karlsruhe", die diverse Aktionen gegen die Anhänger und das Konstrukt RB Leipzig planen."

    Das hätte man auch deutlicher formulieren können, wenn es wirklich Gewaltdrohungen gegeben hat, wovon aber leider auszugehen ist.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also so wie ich das im Vorfeld mitbekommen habe, gibt es erhöhte Sicherheitsvorkehrungen, aber wegen eines konkreten Straftatbestandes (in diesem Fall § 241 StGB) wird nicht ermittelt. Der Brief wird sehr aufgebauscht.

    Eine Aktion hat es ja jetzt zu Anpfiff gegeben. Die Gegengrade des Wildpark hat sich Schutzmasken aufgesetzt und ein Spruchband am Zaun gehabt "Die Gegengrade schützt sich vor der Bullenseuche".

    Die sollen aufhören zu heulen da in Leipzig.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Da dürfte man wohl auch kein Revierderby oder Nordderby mehr anpfeifen.

    Aber Leipzig gefällt sich halt gut in der Opferrolle, bringt diese doch mehr Sympathien und lenkt ein bischen von der Matteschitzschen Machenschaft ab.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hopp hat auch ein bisschen gebraucht bis er sich dran gewöhnt hat, dass nicht alle in Deutschland ihm zu Füßen liegen. Und der und seine TSG sind ja gegen RB Leipzig noch richtig harmlos.

    Übrigens für so ne teuere Truppe können sie außer Treten auch mal gar nichts.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Es darf ja zum glück in Deutschland jeder seine Meinung sagen. Aber was hier so an formuliert wird, dies empfinde ich als Heuchelei. Ich frage mich von welchen Machenschaften hier die Rede ist. Red Bull macht nichts anderes als andere Geldgeber. Und er will Erfolg haben. Dies ist nichts verwerfliches. Ich jedenfalls hoffe das dieser Hass der auch durch die Medien unterschwellig geschürt wird endlich aufhört.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö. Das ist eben genau nicht der Fall. Guckst du hier! Genau wegen dieser Geschichten, weiss man, dass Mateschitz und seine Rattenbrause kein "normaler Geldgeber" sind.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
    Wer sagt, dass Mateschitz nichts anderes macht als andere Geldgeber im Profifußball, steht entweder auf dessen Gehaltsliste oder hat nicht einmal die Spur einer Ahnung vom Thema.

    RB-Fans sind für mich wahlweise skrupellos, ahnungslos oder hirnlos.

    Den meisten kann man wohlwollend Ahnungslosigkeit bescheinigen.
     
  18. Ich persönlich finde Vereine wie z.B. FC "Audi" Ingolstadt (20)04 schlimmer ehrlich gesagt.
    Weil da 1. wirklich niemand hin will, die steigen auf und spielen in Liga 2 vor 8000 Leuten.
    Und 2. weil sich da kaum jemand drüber aufregt, das Audi da im Grunde das Gleiche tut, wie RB in Leipzig.