RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und dieses "ich fahre 700 km", mit dem du dir nebenbei bemerkt ziemlich häufig selbst auf die Schulter klopfst... ist das kein "sich als besseren Fan hinstellen"? Also ein Fan, der ins Stadion geht, ist doch auch nicht zwangsläufig besser, als einer der zuhause auf der Couch sitzt. Ist doch Geschmacksache, oder nicht?

    Ich sehe nicht, wo du die Sache differenziert betrachtest. Das "bequem" bezieht sich in dem von dir zitierten Post nicht bloß auf den Ort, sondern auch die Zeit. Wenn im Raum Leipzig jemand Bock auf Bundesliga hat und deshalb RB Leipzig in die Arme fällt, bezeichne ich das als ungeduldig und bequem. Das ist kein normaler Aufstieg gemessen an dem, was wir kennen. Für die überwältigende Mehrheit der Fans in Deutschland - das eint Werder, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, München, etc. - ist das nicht normal. Da ist keiner so künstlich hochgepusht worden. Glaubst du Fans von Waldhof Mannheim sind zu Hoppenheim übergelaufen, weil das so nah ist?
     
  2. Im Osten gibt es genug Fußballvereine, die man unterstützen kann. Ist halt keine Bundesliga, aber Fußball. Da sind auch genug Vereine dabei, die nicht nur von Krawallmachern besucht werden. Bei den alten Leipziger Vereinen könnte man die Krawallmacher mal in die Schranken weisen, man wäre ja deutlich in Überzahl.

    Die Leute, die zu RBL gehen, tun das ja nicht nur zu um gepflegt Fußball zu schauen. Sie kaufen Fanartikel, schwingen Bullenfähnchen, machen ein auf Vereinsidentifikation und unterstützen so dieses eklige Marketingkonstrukt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es wäre ganz praktisch wenn du auch versuchen würdest zu verstehen was da geschrieben steht. Und nicht jede Gelegenheit nutzen würdest mir ans Bein zu pissen, damit disqualifizierst du dich nur selber. Es ging um Bequemlichkeit und darum das man solche Dinge die ich und andere Fans machen nicht ewig durchziehen kann. Und das es eigentlich ganz menschlich ist, sich die bequemere Variante zu wählen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man sich organisiert hätte wäre das vielleicht sogar möglich gewesen. Wäre mir auch lieber gewesen, als die momentane Situation. Aber da sind wir wieder beim Thema Bequemlichkeit. Mal ganz davon abgesehen von der ständigen Misswirtschaft in beiden Vereinen. Wenn man das Theater über die Jahre mitbekommen hat, dann hält sich das wohl auch in Grenzen solche Vereine zu unterstützen. Ich bin gespannt wie sich das mit Basler entwickelt für LOK.
     
  5. SkyHigh

    SkyHigh Guest

  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ❤
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Muss man doch nicht durchziehen. Statt sich ans Bein pinkeln zu lassen, solltest du auch meinen ganzen Post lesen.

    Bequem ist nicht nur Leipzig als Ersatz für zB Werder zu nehmen, sondern auch RBL ggü anderen ortsansässigen Clubs vorzuziehen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Peggy, hier ist einfach nicht der richtige Ort, um ein Konstrukt wie RBL mit der Vehemenz zu verteidigen, die Du an den Tag legst.

    Da ließen sich vielleicht geeignetere Foren finden.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle

    Es müßte doch heißen: ...ein weiteres schlechtes Licht...
     
  10. Trainer unter dem selbstherrlichen Klugscheisser Ralf Rangnick zu sein, muss ätzend sein und birgt einiges an Konfliktpotenzial. Tuchel scheint ein ähnlicher Charakter zu sein, das könnte fruchten, aber auf Dauer auch mächtig brodeln und zu internen Streitigkeiten führen, aber die beiden kennen sich ja schon länger...
     
  11. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach, Redeverbote gibt es auch mal wieder?
    Diese Scheinheiligkeit hier ist mal wieder zum reihern...:roll:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    dieses opfergehabe mancher rb-symphatisanten nervt irgendwie.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war ein Denkanstoß und mit Sicherheit kein Redeverbot!

    Ich freue mich über jeden Beitrag in diesem Forum.

    Man sollte dann aber auch nicht zu zart besaitet sein, wenn man mit der Bandidos-Kutte die Hells Angels-Kneipe betritt. Nur so als Beispiel.
     
  14. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eher im Anzug und mit Geld um sich schmeißend.
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nochmal: JA, ich kann nachvollziehen, dass Leute zu RB gehen und NEIN, das hat für mich nichts mit Fußball zu tun. Wer auf familienfreundliche Promotion-Events für überteuerte Brause steht, der kann ja gern dorthin gehen. Wem dieser oberflächliche Event-Charakter reicht und wer nicht das Interesse und die Ambition hat, sich mit der Geschichte seines Vereines zu beschäftigen oder vielleicht sogar hinter den vermittelten Werten eines Vereines zu stehen, der findet das sicherlich toll! Aber kein Fan den ich kenne (egal von welchem Verein), würde das tun, denn für die meisten ist eine Identifikation eben doch wichtig und das ist weit mehr als ein Stadionbesuch oder "schöner Fußball".

    Wenn die Leipziger ein so geringes Selbstbewusstsein haben durch ihre Abstinenz von hochklassigem Fußball und ständig darüber jammern, wird dieses bestimmt nicht besser, in dem man einem österreichischen Braushersteller hinterherläuft, dessen einziges Interesse die Profitmaximierung ist (und sein MUSS!). Das erinnert mich an einen Freund der immer jammert, dass er keine Frau fürs Leben findet, dann aber jedes Wochenende mit der erstbesten Schlampe ins Bett steigt.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Grundsätzlich ist es doch auch jedem selbst überlassen, ob man Fan eines Brauseherstellers sein möchte oder nicht. Jedem das Seine. Ich kann halt irgendwo nachvollziehen, dass man sich im Osten nach Erstligafußball sehnt, denn im Gegensatz zu Hoppenheim muss man da schon deutlich weiter fahren, um den nächsten Bundesligaverein zu finden, je nachdem ob man die Hertha als Ostverein sieht. Wenn ich mich bei den ganzen Entfernungen jetzt nicht total verhaue.^^"

    Was halt eher etwas nervig ist, ist dieses extrem aggressive Verteidigen und teilweise diskreditieren Andersdenkender. Es ist allgemein bekannt, dass solche Geschäftsmodelle bei den meisten Fußballfans extrem unbeliebt und sogar verhasst sind und das aus gutem Grund. Eben u.a. auch, weil es Vereine wie Werder direkt betrifft, wenn sich solche Vereine vermehrt durchsetzen. Da kann man hier kein Verständnis erwarten. Das ist nichts anderes, als würde man hier im Forum die Bayern aufs Schärfste verteidigen und über Werder Bremen stellen. Damit macht man sich nicht gerade beliebt. Besonders nervig wirds dann, wenn diese Leute vorher gegen z.B. Hoffenheim, Wolfsburg, etc. gewettert haben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und ich dachte wir sind hier im Werder forum. Das war dann wohl mein Fehler :ugly:

    @eisbaer wer diskreditiert denn hier wenn? Alleine dein Post ist voll von davon. Ich habe hier noch keinen werderfan gesehen der rbl über Werder stellt. Und schon gar nicht wird rbl aufs schärfste verteidigt. Und wenn mir das jemand sagt der Werder nicht mit in die 2te Liga folgen würde hat das schon eine gewisse Komik.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen.

    Natürlich wird hier RBL von einigen sehr scharf verteidigt. Sonst würde es die ganze Diskussion doch gar nicht geben.
    Und wenn du verstanden hättest, was ich eben gepostet habe, dann wäre dir klar, dass ein Support von RBL für mich einhergeht damit, dass man Werder hinabstuft. Einfach weil es die logische Konsequenz ist.
    Je mehr Retortenvereine es gibt, desto mehr Traditionsvereine müssen weichen, denn ohne Frage kann es langfristig dann keine Zukunft mehr für Werder in der ersten Liga geben. Auf lange Sicht haben wir dann Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen und andere finanzstarke Clubs in der Liga, die nach und nach andere verdrängen werden. Vielleicht nicht in den nächsten 5 Jahren, aber langfristig steht das fest, wenn die Traditionsvereine nicht auch auf den Zug aufspringen. Das kann man als Werder-Fan einfach nicht gut finden. Also entweder will man das nicht sehen oder man stellt RBL über Werder.

    Dass ich Werder nicht in die zweite Liga folgen würde, ist auch auf deinem Mist gewachsen. Meine Aussage war, dass mein Interesse dort sinken würde, ich eventuell weniger Spiele ansehen würde, einfach weil ich Zweitligafußball total unansehnlich finde. Würde Werder noch weiter runtergehen, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass ich mir das nicht weiter ansehen würde. Da muss man dann aber nicht drüber reden. 40.000 Zuschauer bekommst du in der zweiten und dritten Liga einfach nicht mehr. Und das hat nichts mit Erfolgsfan zu tun. Werder ist und bleibt ein Hobby. Und ich schau mir wie wohl die meisten Fans Werder-Spiele an, weil ich gerne Fußball sehe, nicht in erster Linie weil ich den Verein so toll finde, auch wenn das natürlich der Grund ist, warum es gerade dieser Verein ist und nicht Bayern oder Hamburg. Ich schau mir aber ja auch nicht irgendwelchen langweiligen Kram im Kino an, nur weil ich Anhänger des Regisseurs bin. Und wenn der Fußball langweilig wird, schau ich es mir nicht mehr an, so einfach ist das. Dann schau ich mir vielleicht nur noch Zusammenfassungen an. Meine Lebenszeit ist auch begrenzt. Finde ich auch überhaupt nicht verwerflich, so zu denken. Tun wohl die meisten. Finde es aber auch gut, wenn Leute so Hardcore-Supporter sind, dass sie auch in der Kreisklasse noch in der Ost stehen würden.
     
  19. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist aber schon klar, das du mit deinem letzten Absatz genau den Grund nennst warum die Leute zu RB gehen? :lol:
    Nur darfst du das "ungestraft" weil es Werder ist und "die" nicht weil es RB ist?
    Davon ab, die Sichtweise die du hast sei Dir unbenommen, du solltest aber davon ausgehen das es auch andere Sichtweisen gibt. Und das nicht immer wenn man Argumentativ arbeitet, man "scharf verteidigt". :zzz:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab niemandem verboten, für Red Bull zu sein. Ich habe unterstellt, dass man eigentlich nicht Werder-Fan UND Red Bull Fan sein kann, weil RBL und Konsorten uns irgendwann den Rang ablaufen werden zwangsläufig. Das kann man als Werder-Fan eigentlich nicht wollen, es sei denn man setzt RBL höher an als Werder.

    Meinetwegen kann RBL irgendwann 100 Millionen Fans haben, weil sie guten Fußball spielen. Nur wird Werder dann wohl irgendwo in Liga 2 vergammeln zusammen mit diversen anderen Traditionsvereinen.