RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Vergleich zu Dutt hinkt nicht mehr, der hat nen Skateboard statt Beine.
     
  2. Bilanz Zorniger: Zwei Aufstiege, dann mit dem Aufsteiger ein souveräner Mittelfeldplatz, der Aufstieg ist noch in Reichweite. Die Mannschaft hat sich seit seinem Amtsantritt verbessert, der Ex-Viertligist spielt ansehnlichen Fußball in der Zweiten Liga.
    Nach dem 11. Spieltag hatte RB 19 Punkte, 9 Spieltage später 29.

    Bilanz Dutt: Ein knapper Klassenerhalt, dann in der folgenden Saison Sturz an Tabellenende. Die Mannschaft kassiert mehr Gegentore als bei seinem Vorgänger, schießt noch weniger Tore. Keine Mannschaft in der Liga spielt erfolgloseren (und noch dazu wenig ansehnlichen) Fußball.
    In 9 Spielen wurden 4 Punkte geholt.

    Mensch, jetzt sehe ich es! Total vergleichbar! Wenn ich RB wegen des Trainerrausschmisses kritisiere, muss ich es auch bei Werder machen!
    Und weil ich RB so sehr hasse, dass ich nie etwas Lobendes über die sagen werde fordere ich: holt Robin zurück, da haben wir einen Fehler gemacht!:roll:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich habe die Mannschaft sowohl in der 3., als auch jetzt in der 2. Liga live erleben dürfen. Dadurch kann ich sagen, dass das mit dem ansehnlichen Fußball (auf die letzten Spiele vor der Pause) nur Ironie sein kann.
     
  4. Um es ausnahmsweise mit Norbert Dickel zu sagen:

    Lächerlich!

    Ganz normal, dass es nach Aufstiegen gewöhnlich etwas schwieriger voran geht. Frag nach bei Ralle! Oh, wait...
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte die Aussage nur etwas gerade rücken und die Leistung nicht unbedingt schlecht reden.
     
  6. Wäre RB ein normaler Verein wäre das sicherlich ein extrem fragwürdiger Trainerraußschmiss. Weil sie das eben nicht sind ist das für mich keine große Überraschung. Nach der Hinrunde war doch klar, dass sie alles versuchen werden um den Durchmarsch zu schaffen, die Neuzugänge waren da schon ein klares Signal, und wenn es dann trotzdem nicht läuft muss halt der Trainer gehen.
     
  7. Ein Deutschlehrer würde jetzt sagen "Thema verfehlt" :D
    Die Trennung vom Trainer ist gemessen an den Ansprüchen der Dosen nur konsequent. Die Diskussion über den Rausschmiss gibt es doch nur, weil RB in der Bundesliga für das personalisierte Böse steht.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    leipzig hat doch aber mit dem weltkonzern rb einen ganz anderen background als hoffenheim, die bisher über das ansehen eines besseren dorfvereins tatsächlich nicht hinausgekommen sind. rb dagegen ist eine aufstrebende fußballmacht mit viel geld und klar definierten zielen. dem werden die jungen spieler nicht mehr lange widerstehen können, glaube ich.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Junge Spieler und Geld ist aber so eine Sache. Geht ein junger Spieler für vertretbares Geld zu einem namhaften Verein kann das eine gute Sache sein und ist auch vollkommen normal. Ein Verein wie RBL kann solche Spieler aber nicht mit dem Namen locken, wenn namhaftere Vereine wie von mir genannte Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen oder auch Hamburg anklopfen. Da muss dann Geld fließen. Und Geld verdirbt junge Talente. Das ist allgemein bekannt. Die Spieler sind satt, wenn sie so früh in ihrer Laufbahn mit Geld zugeschüttet werden, ohne dafür schon groß was geleistet zu haben. Das ist schlichtweg kein Erfolgsrezept, junge Spieler mit viel Geld zu locken.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist aber schlichtweg auch Schubladendenken wenn man annimmt, dass da alle jungen Leute gleich sind. In Hinsicht "Geld verdirbt junge Talente" oder das sie dann alle zu schnell zu satt werden.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es mag da auch Ausnahmen geben, aber wenn man bedenkt, dass ein Spieler nur wegen des Geldes zu RBL geht, dann kann das eigentlich fast nur so enden. Geht ein junger Bengel für viel Geld zu den Bauern ist das wieder eine ganz andere Geschichte, weil da nicht nur das Geld eine Rolle spielt.
    Diesen Status müssen sich Retortenvereine wie RBL oder Hoffenheim erst schwer erarbeiten, siehe Wolfsburg.

    Geht mir dabei btw. nur um die Bundesliga. In unteren Ligen ist das wieder eine vollkommen andere Geschichte.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich aktuell anders...

    Geht ja auch um die Chance auf möglichst viele Einsätze und die kann woanders schon geringer sein als bei Rasenball.....
     
  13. Wenn ich RB Leipzig höre, wird mir Hoppenheim schon fast sympathisch.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Eben! Was nützt mich ein Wechsel zum FCB wenn die Perspektive, dort auch Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft zu bekommen gering ist wohingegen die Wahrscheinlichkeit, nach 1-2 Jahren nach Hannover, Mainz oder Freiburg verliehen zu werden?

    Die jungen Leute, die regelmäßig bei Bayern spielen kommen doch überwiegend aus deren eigenen U-Mannschaften.
    Toni Kroos wurde zwar auch verliehen, aber auf trotzdem hohen Niveau.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat die Spieler aber bisher auch nie davon abgehalten zu den Bauern zu gehen. :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Touché :D
    Bloß halt die Frage, was nachhaltiger für die Entwicklung ist.
     
  17. Bei RBL wird man auch mit 1a, hochmodernen Nachwuchszentren und Trainingsbedingungen etc. argumentieren...

    Der Vergleich zu Hoffenheim hinkt jedenfalls gewaltig. Hopp's Ziel war es nie, den Bayern Konkurrenz zu machen, sein Ziel war es, seinen Verein in der Bundesliga zu etablieren.

    Mateschitz hingegen will sein Marketingprojekt mit an der Spitze Europas sehen. Außerdem ist in Leipzig logischerweise alles viel größer als in Hoffenheim. Man bekommt deutlich mehr Fahnenschwenker in die Eventarena und so wird man medial dem einfachen Volk schnell eintrichtern, dass das ein ganz normaler sympathischer Verein sei...
     
  18. Das hat er ja anscheinend bei einigen schon jetzt geschafft... Aber immerhin: das arme, arme... bisher ja sooo benachteiligte Leipzig hat wieder was zu bieten. :ugly:
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt!

    Und wahr Liebe kennt keine Liga... außer der BUNDESLIGA!

    Mal ganz ehrlich: Was sind das in Leipzig denn bitte für Fans!? Es gibt auch im Osten Vereine, vielleicht nicht in der 1. Liga, aber in den unteren schon! Werden da jetzt ersthaft Leute RB-Fans, damit sie mal wieder "schönen Fußball" sehen können? Sorry, das versteh ich nicht. Widerstrebt meiner Vorstellung von Fansein und Fußballkultur!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ach ich kann das irgendwo schon nachvollziehen. Der Osten hat nicht mehr soviel zu bietem im Fußball und auch generell gehts den Menschen dort tendenziell "schlechter" als uns Wessies. RB hat sich schon die richtige Region ausgesucht. Das ist anders als in Hoppenheim, wo nur irgendwelche Bauern wohnen, die ansonsten diverse große Vereine um sich herum haben.