RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die müssen erstmal den Aufstieg schaffen ! Und selbst wenn müssten die erstmal richtig investieren um was zu reissen . Mit dem Team würden die hier gegen den Abstieg spielen
     
  2. Vielleicht haben wir Glück und die verpassen diese Saison den Aufstieg (was ich nicht glaube), danach geht es dann richtig rund. Du glaubst doch nicht das es bei denen an der Kohle scheitert?
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit nem 30 Mio. Kader in der 2. Liga zu spielen ist schon Wahnsinn. Wenns nix wird mit dem Aufstieg wäre das zu schön! Die zweite Liga ist hart dieses Jahr, mit Ingolstadt und Lautern sind da oben schon mal zwei sehr solide Vereine, dahinter kloppen sich noch eine handvoll unangenehme Teams wie Darmstadt um Platz 3... Ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht, und auch in der Relegation könnte RB auf ein Team wie Stuttgart, Berlin oder Hamburg treffen, auch sicher keine Laufkundschaft und ein echter Clash of Cultures.
     
  4. Ja lassen wir uns überraschen. Wenn man sich eine erfolgreiche Mannschaft zusammen kaufen will dann wird das richtig teuer , vorallem wenn man auch noch Spieler auf der Wunschliste hat die lange Vertragslaufzeiten haben. Zudem müssen die Spieler auch zu dem Verein wollen der quasi im Neuaufbau ist. Und was ist mit den aktuellen Spielern? Die müssten ja dann auch erstmal veräussert werden wenn man keinen 40 Mann starken Kader haben möchte. Mir würde gefallen das RB 200 mio in Spieler investiert und dann trotzdem absteigt weil der zusammengewürfelte Haufen nicht funktioniert .
    Das wäre ma ein Spass :wink:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    rb hat aber ein konzept, die werden nicht einfach irgendwelche spieler zusammenwürfeln.
     
  6. Ich glaub nicht, dass die diese Saison noch den Aufstieg packen, höchstens Relegation. Ingolstadt ist durch und den zweiten Platz machen Lautern, Düsseldorf, Karlsruhe und evtl. noch Braunschweig oder Darmstadt unter sich aus. Aber mal abwarten mit welchem Trainer die durch die Restsaison gehen.
     
  7. Das ist ja leider das Problem. Die werden einen 6 stelligen Mio. Betrag leider nicht ohne Sinn und Verstand raushauen. Um so besser für uns alle, wenn die noch ein Jahr in der 2. Liga bleiben.
     
  8. Konzept hin oder her, der Rangnick ist krankhaft ehrgeizig und ungeduldig. Wenn es nicht so läuft, wie er sich wünscht, wird der das so tolle Konzept über Bord werfen und wenn es dann immer noch nicht läuft, lässt er sich wieder krankschreiben.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    6stelliger Mio Betrag???
     
  10. Wie sollen die es denn sonst machen wenn die sofort Erfolg haben wollen ? Geht doch gar nich anders. Klar werden die nach Qualität ausschau halten aber die müssen die auch erstmal bekommen. Und ob dieses Konstrukt dann auch Erfolg haben wird ist nicht abzusehn. Ein Konzept zu haben ist eben nicht alles, dafür sind die mir im Bereich Fussball zu neu auch wenn die schon 10 Jahre in Salzburg sind. Ich schätze hier wird noch einiges an Lehrgeld nötig sein
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sags dennoch nochmal, auch wenn die allgemeine Panik groß ist. RBL und Hoppenheim haben eine eingebaute Bremse, die ab der Bundesliga und teilweise auch schon in der zweiten Bundesliga auftritt.

    Bis zur zweiten Liga lässt sich das Konzept sehr simpel durchziehen, doch ab der zweiten Liga wird es schwierig, starke Spieler vom Konzept zu überzeugen, selbst wenn man mit dem Geld wedelt. Das gilt gerade für junge Talente, die natürlich das Geld sehen, aber letztendlich dann doch lieber bei Bayern oder Dortmund spielen, wenn diese Interesse bekunden. Das ist noch ein gewaltiger Vorteil für die Traditionsvereine. Keine Sau interessiert sich für RBL und Hoffenheim. Für die kleinen Clubs in der Bundesliga wird es schwer. Die bleiben wohl wirklich schnell auf der Strecke, aber bis Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen oder Hamburg da einen Effekt für sich merken, das wird länger dauern. Dafür sind deren Namen einfach zu groß. Da kommt kein Retortenverein gegen an. Noch nicht.

    Das ist für mich auch der Grund, weshalb Hoffenheim trotz hoher Ausgaben nachwievor nicht die ganz großen Stars locken kann und die EL bis heute nicht erreicht hat oder gar im Pokal eine bedeutende Rolle gespielt hat. Wolfsburg ist da auch ein gutes Beispiel. Die haben sich das lange Jahre erarbeiten müssen, dass sie überhaupt halbwegs ernstgenommen wurden in der Liga. Mittlerweile kriegen sie auch die Stars, aber zu welchen Preisen, davon wird einem schlecht. Und wirklich Erfolg haben sie auch nicht. Einmal Meister und jetzt ne nur ordentliche Saison mit nem Fantasiekader.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist doch egal, wie lange red bull an sich schon beim fußball dabei ist, weil die sich leute holen können bzw. sich schon leute geholt haben, die davon genug ahnung haben. deren aktionen beschränken sich ja auch nicht allein auf den kauf teuer und fertiger stars, sondern sie legen auch wert auf die jugend, bauen sich teure nachwuchsakademien etc. es soll natürlich auch ganz schnell nach oben gehen, aber der unterbau wird dabei nicht vernachlässigt. da entsteht imo schon etwas langfristiges.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dumm nur wenn die jungen ausgebildeten Talente dann alle woanders hinrennen, z.B. zu den Bayern oder Dortmund. Sieht man doch in Hoffenheim auch. Bevor in Hoffenheim wirklich was Großes entstehen kann, laufen die Stars zu anderen Vereinen mit größerem Namen. Ich denke RBL wird es ähnlich ergehen.
     
  14. @ Eisbär: Sehe ich etwas anders. Der große Unterschied zwischen RB und Hopp ist doch, das RB den Sport und sportliche Erfolge seit Jahren als Marketingtool nutzt. Große Investitionen um Erfolg zu kaufen, sind für RB Normalität. Deswegen wird in Salzburg keiner geschluckt haben als RR die Kosten für das Projekt "Brause goes Champions League" vorgestellt hat. Das sind Summen die RB schon aus der Formel 1 kennt.

    Hopp hat sein Projekt als Privatperson durchgezogen, die "liebe zur Region/zum Verein" nehme ich Ihm sogar ein bisschen ab. Irgendwann hat er gemerkt das Ihm das Projekt etwas zu teuer wird und er hat auf die Bremse getreten.

    VW hat über Jahre das falsche Personal für die Spitze verpflichtet. Die Meisterschaft unter dem Trainager war doch irgendwie ein Betriebsunfall. Hoeneß und Konsorten hatten doch IMHO keinen "Masterplan" was Sie erreichen wollen. Das hat sich meiner Meinung nach unter KA leider geändert.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke nicht, dass sich das unter KA verändert hat. Es wird einfach mehr Geld ausgegeben und im Gegensatz zu früher wird nicht mehr "schlecht" gescoutet, sondern einfach alles verpflichtet, was einen Namen hat und nicht bei drei bei den Bayern ist. Klausis Scoutingprogramm heißt Sportschau. Funktioniert derzeit, das muss man ihm lassen, aber schau dir mal an, was die das kostet und was springt dabei raus? Dieses Jahr die CL, aber ob das so bleibt...ka. Der Punkt ist aber, dass das für Wolfsburg früher wesentlich schwerer war. Wer wollte denn da nach Wolfsburg? Nach dem Meistertitel hat sich das verändert. So fällt es VW natürlich auch mittlerweile leichter, mehr Geld auszugeben. Bis RBL und Hoffenheim an diesem Punkt sind, das wird aber dauern.

    Dass Hopp und RBL schwer zu vergleichen sind in der Hinsicht, ist auch klar. Aber in dem Punkt denke ich das schon. RBL kann eine Menge Geld reinpumpen, aber das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Pumpst du junge Leute mit Geld voll, um sie von Bayern etc. fernzuhalten, brechen diese unter dem Geld zusammen und bringen keine Leistung mehr. Holst du stattdessen teure Altstars ist das auch nicht immer erfolgsversprechend.
     
  16. Das ist pures Wunschdenken und trifft höchstens auf Bayern, Dortmund und evtl. noch Schalke zu, abe diese Clubs haben eben auch finanziell einiges zu bieten.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht nicht ganz deutlich von mir formuliert. Sicher bleiben wir eher auf der Strecke als die Bayern, aber auch nicht so schnell wie z.B. Clubs wie Freiburg, Mainz oder Augsburg. Es ist jetzt z.B. auch durchaus so, dass wir einen Vorteil gegenüber Hoffenheim haben, einfach was den Namen angeht. Je größer der Name, desto mehr Geld muss Hoffenheim/RBL auf den Tisch legen, um den Spieler von sich zu überzeugen.
     
  18. Du wirst lachen, aber wir (Schalke) werden das ganze auch sehr genau beobachten müssen. Wir haben eine ziemlich hohe Hürde um auszulagern, das würde bei uns so schnell nicht klappen. Viagogo war da ja ein kleiner Vorgeschmack...
     
  19. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist Werder eigentlich genauso böse wir RB? Dutt wurde nach 10 schlechten Spielen abgesägt. Zorniger hatte jetzt auch 10 schlechte Spiele vor seiner Entlasung.

    Achso, nein, ist ja RB. Wenn die genau das gleiche machen was bei jedem Club in den Profiligen gang und gäbe ist (beim HSV sogar etwas mehr...) dann ist das natürlich BÖSE. :roll: