RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so wie das wohl bei jedem anderen Verein auch ist. Das hier das wieder dem Verein angelastet wird ist sehr bezeichnend. Und auch hier wird mal wieder bewiesen wie wenig man sich mit dem Thema an sich beschäftigt und nur Gründe sucht um auf RBL einzudreschen und fundierte Infos nicht zählen. Daher kann man das Gemecker irgendwie nicht mehr wirklich ernst nehmen und sich nur noch darüber amüsieren:D
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    es wird doch nichts dem verein im speziellen angelastet. aber wenn die leverkusener ihre bekackten spruchbänder hochhalten, dann schreibe ich das in den leverkusen thread, wenn gruppen aus dem harten kern der leipziger fanszene irgendeinen unsinn gröhlen, dann schreibe ich das eben in diesen thread. soll man jetzt, nur weil es bei jedem verein idioten gibt, diese dinge einfach nicht mehr erwähnen?

    und bei leipzig ist es dann auch, zumindest für mich, eine neue facette deren fanszene, die man bisher nicht mitbekommen hat und die halt im gegensatz zum familienfreundlichen stadionerlebnis, das der verein seinen kunden geben will, steht.

    ich hab übrigens auch nach wie vor kein interesse daran, den verein rbl in irgendeiner art und weise unverhältnismäßig niederzumachen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    und dann drüber palavern was passiert wenn RBL absteigt. Gut wenn du von dir ausgehst und denkst das alle Fans so ticken, sind deine Vermutungen natürlich nur logisch :D

    @Dieter aber überall wird dann danach gefragt was denn der Verein dagegen macht und wie der Verein sich dazu stellt, aber hier wird einfach nur drauf gehauen bei so einer Info. An einem differenzierten Austausch ist hier doch kaum jemand interessiert.
     
  4. Mich hat es wie Montag schockiert das ca. 25.000 Zuschauer dahingehen..... aber wenn man hinter die Fassade schaut sieht man das davon ca. 20.000 Freikarten sind. Trotzdem erschreckend das sich so viele Leute dieses reine Kunstprodukt / Werbeverein anschauen wollen. :kotz:
     
  5. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle für die 20.000 Freikarten Aussage?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OK, ca. 700 Fans der Lauterer hatten Karten erworben , dann müssten ja nur ca. 4300 Karten an RBL-Anhänger verkauft worden sein. Würde mich schon interessieren, wo Du die Info über die immens hohe Anzahl von ca. 20.000 Freikarten her hast ...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf den Dosenverkauf wird Mateschitz (noch) nicht verzichten können, denn damit wird doch das Geld verdient, welches er in seine unzähligen Projekte investiert (das geht ja auch aus der 1. Seite des von dir geposteten Artikels hervor, daß in Indien durch den Formel 1 Zirkus der Verkauf um 55% gestiegen ist); in 2013 waren es weltweit ca. 5,39 Mrd. Dosen. Irgendwo muß das Geld ja herkommen.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke man muss sich nicht die Mühe machen sich über alle abartigen Auswüchse dieser Welt differenziert auszutauschen, bei manchen ist Ihre Widerwärtigkeit so offensichtlich, dass es vollkommen ausreicht sie strikt abzulehnen und zu boykottieren.

    Red Bull im Fußball ist so ein Fall, jegliche Form von Diskussion überflüssig und unwürdig...
     
  9. :tnx:

    Amen!

    Aber was sollen die denn sonst machen, die armen, armen Leipziger? Seit Jahren gebeutelt, schon in DDR - Zeiten benachteiligt, fußballerisch im Nirgendwo und nun kommt mal ein Geldgeber daher, verspricht völlig uneigennützig Bundesliga - Fußball und Arbeitsplätze und das finden auf einmal alle anderen in der Republik ungerecht... Und dann müssen die auch noch ihr altes "Vereins(?!)logo" ändern, sodass man es kaum wiedererkennt... Hach, die Welt ist schon ungerecht! :ugly:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau, Red Bull ist sozusagen die Reinkarnation des Antichristen, eine Melange aus Hitler, Pol Pot, Idi Amin und Dschingis Khan. Die angestrebte Weltherrschaft muß unbedingt unterbunden werden ... :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann Mateschitz auf den Dosenverkauf verzichten. Und zwar locker. Ein Rückgang des Dosenverkaufs in Deutschland juckt den recht wenig.

    Sein Privatvermögen beläuft sich auf mehr als 9 Milliarden Euro.

    Was turnt den Herrn wohl mehr an? 500.000 Dosen mehr oder weniger oder ein Meistertitel für RB Leipzig?

    Der Typ strebt nicht mehr nach Geld. Die Droge hat sich für ihn schon bis zur Wirkungslosigkeit abgenutzt. Der will nur noch Macht!
     
  12. Mit LOL auf Beiträge antworten und so ziemlich jeden Beitrag mit einer anderen Ansicht als der deinigen, als unqualifiziert abzustempeln, entspricht meiner groben Einschätzung nach auch nicht gerade einer guten Diskussionskultur...
    Gelegentlich würde ich einen Griff an die eigene Nase empfehlen...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was erwartest Du denn Peggy?

    Du präsentierst Dich hier mit dem Werder-Emblem und verteidigst RB Leipzig bis zum Stillstand der Pupillen und Synapsen.

    RB Leipzig ist schlicht der Gegenentwurf zu Allem, für das die Werder-Fans in diesem Forum stehen.

    Ein wenig Gegenwind musst Du da schon vertragen können. Die Alternative wäre, sich in das überaus lebhafte Forum von RB Leipzig zu begeben.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hatte ja nun nichts mit RB Leipzig zu tun, sondern mir der Aussage, dass es zweitrangig wäre, in welcher Liga Werder spielt. Und ich finde das nun einmal nicht zweitrangig. Natürlich wäre ich auch noch Werder-Anhänger sollten sie runtergehen, aber mit dem Fußball dort kann ich nichts anfangen und auf Dauer würde ich das Interesse daran verlieren, mir die Spiele anzugucken. Das hat nichts mit Erfolgsfan oder dergleichen zu tun, sondern einfach mit der Art von Fußball. Zweite Liga wäre zwar jetzt nicht so krass, aber wie z.B. die dritte Liga, aber der Unterschied zur Bundesliga ist mMn schon drastisch.

    Auf RB bezogen: Ich habe gar kein Problem damit, wenn Leute Anhänger von erfolgreichen Vereinen sind, die guten Fußball anbieten. Das gilt sowohl für Bayern als auch für gepushte Clubs wie Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen. Mich stören höchstens Fans, die sich wie Lemminge verhalten, was bei Hoffenheim und Bayern sehr schön vertreten ist. RB-Fans habe ich noch keinen Eindruck bisher.
    An Vereinen wie RBL stört mich in erster Linie, dass sie traditionsreiche Clubs auf Dauer verdrängen werden, erst aus den oberen Tabellenregionen, dann aus der Liga. Hoffenheim und Leipzig werden da nicht die einzigen bleiben. Man sieht ja, dass das System funktioniert. Die Machenschaften dieser Clubs sind für vernünftig wirtschaftende Clubs langfristig das Todesurteil, wie es auch im Prinzip in der CL/EL zu beobachten ist durch die ganzen Scheichclubs und Schuldenmeister.
     
  15. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Moment, DIE und "einige" ist aber schon noch zu unterscheiden.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Einige? :lol::lol:

    Die überwiegendste Mehrheit jener, die hier noch zwanghaft und fast schon mitleidig zu belächeln irgendetwas an diesem widerwärtigen Konstrukt namens Red Bull relativieren wollen, kommen entweder aus dem Osten oder gar aus Leipzig direkt.

    Ich finds ja schön wenn sich irgendjemand für seine Gegend oder seine Stadt freut, aber das tut objektiv nunmal nichts zur Sache...

    Die Frage ob der Haufen in Leipzig, in NRW oder in Buxtehude liegt macht ihn nämlich nicht mehr oder weniger verachtenswert.
     
  17. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann das sein weil die, die von dort kommen sich auch tatsächlich mit den Hintergründen auseinandersetzen und nicht nur hören-sagen weitertragen? :confused:

    Trotzdem, aktuell gibt es rund 38.500User hier, wie viele sprechen sich hier dagegen aus? (Wenn man gar die Gäste noch abzieht, die nicht Werder-Fans sind, um es nochmal mit dem Ausgangssatz "Werder-Fans" in Verbindung zu bringen...):roll:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich komme weder aus Leipzig noch aus dem Osten und verteufele das Projekt nicht so sehr wie andere hier, dies aber zu 95% weil ich es gut finde dass ein Club aus dem Osten eine gute Rolle in der 1. Liga spielen kann und nicht so ne Unsympathentruppe wie Energie Cottbus als Beispiel.

    Feuer frei.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich sehe jetzt in puncto Sympathie keine Vorteile gegenüber Rostock, Dresden, Cottbus..., höchstens sportlich in dem Sinne, dass sie besseren Fußball spielen. Dass sie sympathischer sind, müssten sie dann erstmal beweisen.
     
  20. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach so, die setzen sich dann natürlich höchst hintergründig mit dem auseinander was z.B. in Salzburg passiert ist, kommen zu dem Schluss dass das alles gut und vorbildlich war und machen sich ein Red Bull Fähnchen an die Karre?!

    Seltsam dass die Schlussfolgerungen aus diesen Vorgängen sich nur in und um Leipzig so unterscheiden, das muss wohl an der dortigen Luft liegen...

    Manche posten überhaupt nicht mehr, manche 1x im Jahr, andere haben womöglich überhaupt keinen Bock sich mit so was Widerlichem überhaupt zu befassen? Wieviele müssten sich denn dagegen aussprechen?

    Schauen wir doch mal in die zweite Liga, dann können wir sehen was Fußball Fans von Red Bull im Fußball halten...

    77% der Fanszenen boykottieren Spiel in Leipzig