RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und ich möchte deinem sehr guten Beitrag noch Eines hinzufügen; als der letzte Verein der Ex-DDR aus der Bundesliga Abstieg und der Fußballosten(finde ich eigentlich furchtbar, diese Titulierung) brach lag, regten sich viele Leute auf, wie dieses geschehen konnte.
    Wenn jetzt aber RB Leipzig aufsteigen würde, wäre es auch nicht recht!
    Natürlich ist da viel Red Bull, viel Strategie und Kommerz dahinter.
    Aber glaubt ihr, Signal Iduna beim BVB oder Allianz/ Telekom beim FC Bayern sehen darin keine Strategie und kommerzielle Interessen?
    Wenn RB Leipzig aufsteigt, ist da vielleicht mal ein Verein aus den neuen Bundesländern, der sich langfristig in der Bundesliga etablieren kann.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich lach´mich tot. RB Leipzig ist streng genommen nicht einmal ein Verein mit seinen bis vor kurzem 8 Mitgliedern.

    RB ist ein widerwärtiges Konstrukt. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich göbeln möchte, wenn ich den Namen nur höre.

    Es gibt durchaus respektable Vereine im Osten und selbst in Leipzig, die aber nicht von RB beglückt wurden. Warum?

    RB ist im Moment KEIN Verein, der diesen Namen verdient und selbst der rechtliche Status als Verein ist außerordentlich zweifelhaft.

    Und ich könnte wirklich ins Essen brechen, wenn ich in einem Werder-Forum positive Beiträge zu diesem ... was ist das eigentlich? lese.

    Werder und RB zu unterstützen, erfordert schon ein recht hohes Maß an Persönlichkeitsspaltung.
     
  3. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    zum ersten Absatz: Weil sie es nicht wollten. Bzw. die Fans Stunk dagegen gemacht haben.

    zum zweiten: Doch ist es...zweifelhafter finde ich da eher den "Verein" ADAC.

    zum dritten: Werder zu unterstützen und so einen Quark zu schreiben erfordert schon ein recht hohes Maß an Persönlichkeitsspaltung.
     
  4. Hoffentlich steigen die auf....mein sehnlichster Wunsch punkto RB in Liga 1 wäre, dass es in absehbarer Zeit wieder einen ernstzunehmenden Konkurrenten für die Bayern gibt. Wie befürchtet, haben die Herrschaften aus dem Süden durch konsequente Raubfeldzüge den Dortmundern den Zahn gezogen.....und das weit schlimmer, als ich erwartet habe....sollte der Reus auch noch nach München wechseln, wird es ws. Jahre dauern, bis sich der BVB davon erholt und wieder oben mitmischen kann.

    Bleibt für mich als neutralen Beobachter der Bundesliga (bis auf Werder - hat aber nix mit Spitzenfussball zu tun) zu hoffen, dass es die Bullen irgendwann schaffen, da oben mitzumischen und den Titelkampf in D wieder interessanter machen.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So fanatisch wie Du hier auftrittst ohne in der Sache auch nur auf irgendein Argument einzugehen, wäre es für Dich vielleicht ratsam, Dich bei Red Bull als neuntes "Vereinsmitglied" und in Personalunion als Fanbeauftragter zu bewerben. :D

    Eigentlich muss man fast froh sein, dass wir noch andere Zeiten erlebt haben... :roll:

    In 20, 30 Jahren spielen neben den Bayern, Barca, Real und ManU wahrscheinlich nur noch Betriebsmannschaften in den Topligen Europas. :(
     
  6. Da kann man ja eigentlich hoffen, dass ob des höheren Prestiges, dass die PL gegenüber der BuLi genießt, Leipzig nur der Ausbildungsverein für Red Bull Leeds wird. :ugly:

    Was den letzten Satz betrifft: Die Frage ist, ob den verantwortlichen Funktionären ab einem gewissen Zeitpunkt egal sein wird, dass die Stadien dann womöglich irgendwann nicht mehr ganz so prall gefüllt sein werden.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich würde dann weniger Krawall- sondern mehr Eventpublikum anwesend sein, das eher vom Rahmenprogramm angelockt wird und das Spiel nur als Teil der Gesamtshow ansieht. Volle Stadien würde es dann mE immer noch geben.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

    AMEN Bruder
     
  9. Das kann nicht wirklich dein ernst sein, oder?
    Nur damit die Bayern nicht ständig Meister werden, einen nächsten Verein in der Liga zu wünschen, der nach Belieben bei allen anderen auf Shoppingtour gehen kann und somit dem Rest die letzten guten Spieler abkauft und es Vereinen wie BMG z.Bspl. noch schwerer macht irgendwann einmal auch nur annähernd in Reichweite eines Titels zu kommen...
    Von Werder will ich da gar nicht mehr sprechen... Sollte sich die Vormachtstellung der Bayern weiterhin so sehr festigen, wird es ihnen irgendwann selbst schaden. Deswegen sehe ich keinen Grund einen weiteren Werksverein in der Liga zu wünschen. Dinge, die sich falsch entwickeln, werden sich wieder einrenken. Doch finanzielle Vormachtstellungen mit noch mehr finanziellen Mitteln zu bekämpfen ist ein Holzweg.
     
  10. Doch, ist mein Ernst....bei euch sind ja vorerst mal die Lichter ausgegangen oder nicht?....und RB wird man höchstwahrscheinlich nicht wegen des Geldes verlassen.....im Gegenteil, wenn RB finanziell ernst macht, wirds auch für die Bayern schwer werden da mitzuhalten.
     
  11. Wird aber passieren.
    Mit Ingolstadt und RBL werden über kurz oder lang zumindest mal 2 finanzstarke Vereine mehr in der 1. Liga spielen, ob man sich das nun wünscht oder nicht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das fändest Du gut? Wenn RB mit seinem ganzen Brausegeld ernsthaft zur Konkurrenz für Bayern werden würde, könnte etwas passieren, das ich mir bisher in meinen schlimmsten Albträumen nicht hätte vorstellen können: Ich würde zu Bayern halten! Aber sowas von!
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider.

    Vielleicht überlegt sich die DFL ja auch, den Abstieg irgendwann abzuschaffen. Wahrscheinlich passiert das aber erst, wenn der FC Bayern mal in Abstiegsnot gerät.
     
  14. Versteh nicht, was an der grundlegenden Idee, dass Bayern nicht Jahr für Jahr mit 25 Punkte Vorsprung Meister wird bzw. den Titel bereits im November fixiert hat, so schlecht ist.

    Red Bull muss man nicht mögen, schon klar. Möchte lediglich spannenden Fussball und tolle Titelkämpfe sehen....so wie´s jetzt ist, finde ich es langweilig.

    Bayern hat dem BVB die wichtigsten Spieler abgeluchst (wenn Reus auch noch wechselt, dann Grüss Gott)...jetzt haben sie (BVB) den Salat.....und das werden die Bayern bei RB sicher nicht so leicht schaffen.
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Genau genommen kam der wichtigste Spieler sogar von Bayern :D
     
  16. :tnx:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde an einem Duell Bayern gegen Leipzig aber gar nichts spannend. Wenn nach 33 Spieltagen Bayern, Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim punktgleich wären und jeweils in direkten Duellen aufeinandertreffen würden... Ich würde mich wahrscheinlich irgendwo verschließen, um nichts davon mitzukriegen. Pech oder Schwefel.

    Wenn man eine spannende Meisterschaft will, muss man oben bei den Bayern ansetzen - und nicht irgendwelche Kunstprojekte mit Brausemillionen hochzüchten.
     
  18. Ich fand es damals sehr amüsant, als Wolfsburg die Bayern narrte und sie diese beim Spiel in WB deftig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben (Grafite Tor :daumen:)....dafür liebe ich Felix noch immer.

    Bin sicher kein Fan der Werksvereine, aber deine Sicht ist doch mehr als übertrieben.

    ....und ob sie nun von der Brause oder anderen Kanälen stammen....eine schlagkräftige Mannschaft kannst du nur mit Millionen "hochzüchten"
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Erstens bin ich der Ansicht, daß auch wieder aus den neuen Bundesländern ein Bundesligist kommen sollte. Zweitens finde ich diese Hetze etwas übertrieben. Aufsteigen muß RB Leipzig schon alleine. Ebenso wie Wolfsburg oder Hoffenheim sportlich aufsteigen mußten. Ob man es ihnen gönnt oder nicht.
    Ohne Kohle wirds eben nix werden. Bei Borussia Dortmund oder Bayern gab es nicht so einen Aufschrei der Entrüstung, als Konzerne wie Signal Iduna, adidas oder Allianz Anteile kauften.
    Und es würde auch hier niemand aufregen, würde Werder einen strategischen Partner präsentieren. Wo ist der Unterschied? Glaubt ihr, Ingolstadt steht ohne Sponsoren an der Spitze der zweiten Liga?
    Im Moment stehen Vereine wie Paderborn , Heidenheim, Ingolstadt im Fokus.Aalen oder Sandhausen spielen ebenfalls in der zweiten Liga, während Klubs wie Waldhof, Offenbach, Essen oder Oberhausen teilweise nicht mal drittklassig spielen. Irgendwie müssen sich "Traditionsvereine" fragen, was da falsch lief.