RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Könnte am Ende auch einen negativen Effekt über die TV-Gelder bedeuten...
    Leverkusen-WOB durchschnittlich 5000 an der Glotze...
    Bei RBL werden es wohl mehr sein, wenn diese gegen einen von den beiden genannten spielen, fragt sich nur wieviel mehr.
    Von den über Werbung generierten Einnahmen lebt Sky und letztlich dann auch die Buli zu einem nicht unerheblichen Teil.
     
  2. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besser Unterstützung von einem Wirtschaftsunternehmen als verdeckt

    subventioniert mit Staatsknete wie Kaiserslautern (Stadionkauf zu

    überhöhtem Preis).
     
  3. Will man den Fussball aus den Fängen der finanzgesteuerten Welt relevant befreien, ist die Gehaltsobergrenze mMn unumgänglich.

    Bitte berichtigt mich, aber in der NFL und NHL funktioniert das doch ganz gut. Auch wenn die Summen hoch sein mögen.

    Solch drastische Maßnahmen traue ich weder der DFL, schon gar nicht der UEFA zu.

    Das FFP hat bis jetzt ja auch nur dazu gedient der UEFA zig M€ Busgelder zuzuschieben. Das werden sie sich nicht so schnell nehmen lassen.
     
  4. Und wer schreit uns dann zum Sieg?
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier ist ja was los... :wink:

    Mein kurzer Eindruck: Natürlich ist ein Verein wie RBL eine Gefahr für Werder. Kein normaler Mensch (per Definition) auf diesem Planeten, möchte in der Tabelle jemanden vor Werder sehen. Und das droht durch Leipzig. Wie schnell die hochgepusht werden und dass es schon mehrere ähnliche Modelle gibt, macht die Sache noch ärgerlicher. Da müssen wir ehrlich genug sein: Zuerst guckt ein Fan doch auf seinen eigenen Club und da ist RBL einfach doof für mich.

    Dass dann noch andere Gründe hinzukommen, wird wohl eher individuell sein. Ich find's auch nicht so dolle, dass RBL, Hoffenheim, Hannover und WOB vier Plätze in der Liga wegnehmen und Vereine, an die ich tolle Kindheitserinnerungen habe, bleiben hierfür auf der Strecke. Andere freuen sich über frischen Wind.

    Tatsache ist: Fair ist das nie. Ob nun Hoffenheim und Leipzig mit Mio-Untertützung in Liga 1 stoßen oder Schalke und Dortmund mit gütiger DFL-Untertützung drinbleiben dürfen... Ob Werder nächste Saison hinter Dortmund oder hinter Leipzig Vize-Meister wird, ist mir egal. Beides wäre doof.
    :tnx: Wenn ich das hier nur lese...:
    Ich verstehe nicht, wie man einerseits Oberflächlichkeit und Ignoranz vorwerfen kann... und das andererseits genauso macht. Ist doch keine Einbahnstraße?!
    Nope. Das ist sehr wohl was anderes. Werksteams wie Bayer 04 oder WOB gibt es in der F1 schon seit immer - z.B. Mercedes oder Ferrari. Dort wird sowas als "Tradition" bezeichnet. Sponsoren-Teams wie Benneton oder BAR gibt es da auch schon ewig. Schon zu Lauda Zeiten gab es hier Mäzenentum.
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soweit schonmal 100% Zustimmung.

    Auch hier stimme ich soweit zu. Wobei ich einige der genannten Verein (aus persönlichen Gründen?) noch schlimmer finde. Wenn ich mich entscheiden könnte, welche dieser (größtenteils) Plastikvereine Bundesliga spielen, sähe das bei mir wohl so aus:
    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Hoffenheim
    4. Leverkusen
    5. Wolfsburg

    Das wichtigste Argument ist wirklich, dass diese Clubs den Traditionsvereinen langsam aber sicher die Ligaplätze klauen. Mir wäre es z.B. lieber, wenn Köln & Co. diese Plätze besetzen würden.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es wird im Fussball nicht aufzuhalten sein, dass immer mehr Vereine am Tropf größerer Sponsoren oder Investoren hängen werden. Das ist aber wie gesagt noch mal eine ganz andere Sache als es bei RB der Fall ist und war.

    Stellt euch einfach mal vor ein fiktiver Sponsor mit dem Namen Raff&Gierig Bank würde die SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA übernehmen und uns versprechen dadurch den Verein wieder in die Spitze der Bundesliga zu führen.
    Dann kommt als erste mal heraus, dass wir nicht mehr unter dem Namen "SV Werder Bremen" am Spielbetrieb teilnehmen werden, sondern unter dem Namen "FC RAFF&GIERiG Bremen". Danach gibt es dann auch plötzlich keine grün/weisse Raute mehr als Vereinswappen sondern ein Firmenlogo von Raff&Gierig mit nem Fussball drauf statt dem "&" zwischen Raff und Gierig. So langsam wird dann allen klar, dass das vielleich doch nicht so toll ist. Aber dann werden auch noch die neuen Trikots vorgestellt. Der FC Raff&Gierig Bremen wird nicht in Grün/Weiß auflaufen sondern in den Unternehmensfarben von Raff&Gierig: Gold/Pink!
    Als die Fans das dann nicht so hinnehmen wollen, demonstrieren und dann auch noch mit Grün/Weißen Fanartikeln und alten Werdertrikots die ersten Freundschaftsspiele besuchen, werden sie vom Ordnungsdienst des Vereins aus dem Stadion geprügelt, wenn sie nicht freiwillig ihre böse Fanartikel, die nicht zur CI von Raff&Gierig passen, abgeben. Und wehe man sagt auch nur ein falsches Wort.
    Würde wirklich gerne wissen wie euch diese Szenario gefallen würde. Nichts anderes hat im Grunde RB mit der Salzburger Austria gemacht. Das ist einfach pervers.

    Und in Leipzig sind die Methoden - zumindest was die Gäste angeht - auch nicht wirklich Familienfreundlich, wenn denn der Erfahrungsbericht eines Auers, den ich bei Facebook lesen durfte so zutrifft. Wunder würde mich das alles natürlich nicht.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Felis:

    Sehe ich absolut genauso! :tnx:

    :unfassbar: :roll:

    Ist es möglich, den Inhalt dieses Facebook-Beitrages hier einzustellen oder zu verlinken? Veröffentlicht ist er ja wohl ohnehin schon.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

  10. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum X-Ten Mal:
    Austria ist NICHT Leipzig. Die haben Ihren eigenen Faden hier. Und diese zwei Vorgänge Haben nichts(!) miteinander zu tun, da sie vollkommen unterschiedlich aufgezogen wurden. (Ich widerspreche nicht der Darstellung wie es bei der Austria lief, lediglich den Vergleich zu Leipzig zu ziehen passt hier mal nicht.). BTW: RBS hat einen höheren Zuschauerschnitt als Austria es hatte...
    RBL ist so familienfreundlich wie kein großer Verein es in Leipzig seit Jahrzenten war!

    Aber naja, den "ECHTEN" Fans hier ist, ob aller Fakten die geflissentlich ignoriert werden, natürlich klar, das diese Plastik-Fans....tschuldigung: Konsumenten(!)...den Untergang des Abendlandes einleiten.
    Noch nie gab es das, das Vereine im Profisport sich für Geld Prostituierten, die Spieler haben immer nur für Essensbons und Tankgutscheine gespielt. Und jetzt das, RB bringt nicht mal 5 Fans mit auswärts, ist ja nicht so, das die Zuscherzahlen weit über anderen Vergleichbaren Vereinen lägen.
    Jedem sein Verein und sein Herz...außer natürlich den bösen Dosen-anhängenden-Nichtsverstehern, die sowieso nur dort sind weil sie dafür bezahlt werden...
     
  11. Und dennoch steckt derselbe Konzern dahinter. Ist der Ruf erst ruiniert, ne? Die Geschehnisse mit den Auer Fans sind da nur noch ne Randnotiz. Ekelhafter "Verein", der mit seiner Propaganda der Familienfreundlichkeit und der Förderung des Fußballs auch tatsächlich noch Leute findet, die diesen Schwachfug glauben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der ganze Konzern ist so daneben, organisiert wie eine Sekte, streng nach dem Guru-Prinzip. Wenn es Leute gibt, die dafür auch noch "Fan" sein wollen, bittesehr. Ich nenne sie Jubelperser.
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach den "Jammerossis" kommen nun also die "Jubelperser"... :ugly:
     
  14. Wenn ich hier so manche Beiträge lese dann wundere ich mich nur noch. Ich wohne im Osten der Republik, nicht soweit von Leipzig, und ich bin ein Fan von Werder Bremen und auch Mitglied von Werder. Aber ich stehe dem Projekt RB Leipzig absolut offen gegenüber. Seit der Wende wurde gerade uns hier im Osten doch immer gesagt, wenn mal wieder ein Betrieb plattgemacht wurde, es ist Marktwirtschaft. Also bei aller Tradition, die schön ist, aber dafür kann sich niemand etwas kaufen. Der Profifußball ist, neben dem Sport, auch ein Wirtschaftszweig. Dies ist nun mal die Realität. Am Samstag spielen wir gegen Wolfsburg, die sind übrigens eine 100 %ige Tochter von VW, und würden ohne VW nicht mal in der 4. Liga spielen. Da regt sich kaum jemand auf. Und garantiert wenn zu Werder ein Geldgeber kommen würde der sich an die Spielregeln der DFL hält und da bin ich überzeugt von, würde sich bei Werder auch niemand sträuben. Also diese zum Teil schon Hetze gegen RB Leipzig finde ich jedenfalls fehl am Platze. Sie nehmen niemanden den Platz weg, sondern qualifizieren sich sportlich oder eben nicht für die Bundesliga. Sie sind mir viel lieber als ein Club wie der HSV der trotz 100 Mill. Verbindlichkeiten weiter fröhlich einkauft und nichts passiert dagegen. Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Salzburg ist nicht Leipzig. Das ist richtig. Die Vorgänge von Salzburg zeigen nur sehr deutlich, was der Konzern und seine Macher über Fussball denken und von Fussball halten. Er ist ihnen nur ein Mittel zum Zweck.

    Daher hatte ich ja schon Mehrfach gesagt, dass für mich Wolfsburg, Hoffenheim oder von mir aus auch Chelsea nicht auf dem gleichen Level stehen wie RB. Mit ersteren kann man sich anfreunden.

    Der Zuschauerschnitt ist höher. Aber natürlich ist der sportliche Erfolg ein anderer, aber noch wichtiger: der Umzug von Lehen nach Wals/Siezenheim.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Vorgänge im Konzern kommen noch dazu :tnx:. Wer RedBull gut findet, darf sich über Wiesenhof nicht mehr beschweren.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Thema Marketing von Red Bull lief gestern im Dritten von WDR eine (auch wenn das Thema Fussball dabei ausgelassen wurde) eine sehr interessante Doku klick
     
  18. :lol::lol: Donnerwetter, dafür das du anscheinend nicht so sehr viel Ahnung hast von diesem Thema, lehnst dich aber weit aus dem Fenster :lol:

    Es ist EXAKT das gleiche Geschäftsmodell, weil RB immer die gleiche Vorgehensweise hat. Es ist in Deutschland nur aus einem einzigen Grund etwas anders "Geschnitten" und zwar weil die Gesetzeslage hier anders ist als in Österreich. Der Sektenchef Matteschiss kennt nur die eine Vorgehensweise. DAS PRODUKT NACH VORNE - scheiss drauf was andere sagen. Den kannst du nur mit Gesetzen stoppen diese Heuschrecke ! Dageben ist VW / HOPP / BAYER alles "Kinderkacke" :wink:
     
  19. Die selben Vereinsfarben, die selben Trikots, das gleiche Logo, teilweise die selben Leute in der Führungsriege, der selbe Sportdirektor und die Spieler werden auch hin- und her geschoben wie innerhalb eines Vereins zwischen 1. und 2. Mannschaft... Neeein, RB Salzburg ist natürlich nicht RB Leipzig. :ugly:
    Das ist ein beschissener Konzern.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :lol::lol: sagt der Richtige, der sich vor nicht allzu langer zeit also komplett ahnungslos geoutet hat, was die Vorgänge in Leipzig angeht und alles mit RB Salzburg in einen Topf geschmissen hat. Manch einer sollte hier außerdem vielleicht erst mal an seinem Leseverständnis arbeiten:p