RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich will die Brause-Heinis aber nicht in Liga 1 sehen.

    Was stimmt: sportlich wird gute Arbeit geleistet. Der Rest (Business, Money) ist (Red) Bullshit.
     
  2. Bei Bild ist nen Artikel über ne Fanaktion von Union gegen RB Leipzig. Und wenn ich die Kommentare darunter von den RB Fans lesen wird mir ganz schlecht.

    Arrogante Typen die da geschrieben haben.

    Am besten ist der Kommentar:

    RB forever. Tradition seit 2009 :ugly::crazy::kotz:
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, vor allem um den niedergang der fankultur bei lok sollte man trauern..

    https://www.chronikle.org/files/Leipzig_Hakenkreuz.jpg

    :ugly:
     
  4. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Von den Medien werden die Aktionen der Fans gegen RB Leipzig nicht großartig erwähnt... zumindest soweit ich das mitbekommen habe im Rahmen der Trillerpfeifenaktion am 1. Spieltag. :mad:
     
  5. Minty

    Minty

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:
    Und in 2 Jahren wird eingeschult?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, in einer Subkultur in der man sich dadurch positioniert indem man RB so sehr hasst wie es geht und Vokabeln wie "Tradition" oder "Traditionsverein" inflationär benutzt werden bewegen wir uns.
    Als Fan auf dem Weg zum Spiel im Bus, Auto, Bahn wird man nur ernst genommen wenn man wortreich erklärt wie abgrundtief man RB hasst und ablehnt. Nur wenige entwickeln dazu eine eigene Meinung bzw. trauen sich, eine eigene Meinung zu entwickeln oder zu äußern.

    Die "Choreo" wird ja ein paar Euro kosten. Lasse ich mir ja gefallen, hin und wieder mal was für Choreos zu spenden auch wenn es sicher bessere Spendemöglichkeiten gibt. Aber so was finanziell zu unterstützen oder sich produktiv zu fühlen, dabei zu sein und seine Meinung dazu auszudrücken :roll:
     
  7. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weißt aber schon, das das von den RBLern genommen wird um sich über das Traditionsgebashe lustig zu machen? :roll:

    Und ansonsten: Kommentare im anonymen Internet sollte man nicht für voll nehmen. Wenn du es nicht glaubst, dann lies mal die Kommentare auf der Werder-Seite im Facebook....
    Und:Wenn man sich auf einen Artikel bezieht, ist es häufig nützlich, diesen auch zu verlinken...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach dieser nervige Scheiß war gegen RBL gerichtet. Na vielen Dank auch:ugly:
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab mich auch gewundert. Zumal es ziemlich anstrengend ist, wenn einem danach noch 5 Minuten die Ohren klingeln... :motz:

    Ich dachte eher, dass das gegen den Schiri war, da es auch kurz nach einem heftigen Protest einsetzte.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meinem Kopf hat der Scheiß auch extrem gut getan:p
    Zumal die da gefühlt ne Viertelstunde getrillert haben
    ich konnte mir gar keinen so wirklichen Reim drauf machen, was dieser Blödsinn sollte.
     
  11. Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich denke, dass es um diesen Artikel gehen dürfte: *Klick*

    Einen Kommentar über die darunterstehenden Kommentare verkneif ich mir, aber diese Aktion ist wieder Publicity, worüber sich RB und Mateschitz freuen werden. Einfach Ignorieren diesen Verein und gut. Solche Aktionen bringen dem Verein nur mehr Aufmerksamkeit, die er doch (laut Meinung derer, die solche Aktionen machen) doch gar nicht verdient haben dürfte.
    Also quasi unterstützen diese Leute ihr "Hassobjekt" indirekt sogar noch, indem sie durch solche Aktionen "Werbung" für diesen Verein machen. :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja ich hab nur ein paar Kommentare und die RB Gegner bekleckern sich da auch nicht gerade mit Ruhm:p

    schön wie man da auch die Ost/Westschiene schiebt:cool:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frag mich ob jeder der gegen RBL ist auch die Getränke der Firma links liegen lässt. Bei der massenhaften Ablehnung müssten eigentlich doch die Absatzzahlen sinken....
     

  14. Ich dachte mir sowas schon, da ja zur gleichen Zeit bei uns und in der Hertha-Kurve son Spruchband hochgehalten worden ist.

    Nervig aber allemal, mir haben das ganze Spiel über die Ohren geklingelt.
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Hauptumsatz macht RedBull schon nicht mehr mit Getränken. Dazu geistert hier auch irgendwo ein Link rum. Abgesehen davon trink ich das Zeug nicht, obwohl ich das Projekt nicht sooooooo kritisch sehe.
     
  16. :tnx:

    Klar macht RB den Umsatz lange nicht mehr überwiegend über die Brause.
    Das alleine würde nicht reichen für sämtliche "Spielereien" des Konzerns.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du mienst den Konzern selbst, oder, Peggy? Der lässt ja in der Tat keine Gelegenheit aus zu betonen, dass sie insbesondere dem "Ost"-Fußball wieder eine Bühne verschaffen. :zweifeln:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich wüsste jetzt nicht wo RBL irgendwo die Ost/Westschiene bedient. Ich meinte eher so einige Kommentare unter dem verlinkten Artikel. Das war schon teilweise ganz unterstes Niveau. Wir bösen bösen Ossis die den ganzen Solizuschlag kassieren für unsere Infrastruktur und dann noch dieser böse böse Brausehersteller in unserer Stadt. Sorry aber solche Leute kann ich dann so überhaupt nicht ernst nehmen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das muss man auch nicht!

    Red Bull selbst aber hat mit Leipzig ( Markranstädt) ganz bewusst auf eine ostdeutsche Stadt gesetzt, um genau diese Diskussion zu fördern, um sich selbst als "Wohltäter" darzustellen, um Dankbarkeit und dadurch Anerkennung zu ernten.

    Ähnliche Effekte wären durch Wahl eines Standortes in Westdeutschland kaum möglich gewesen.
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum einen das, zum anderen ist in Westdeutschland die Anzahl der etablierten Klubs deutlich größer. Man stelle sich mal vor, RB hätte nen Verein im Pott unterstützt. Da sind doch 80% der Fußballfans für Schalke oder Dortmund. Außerdem ist "bei uns" die Sehnsucht nach Erstligafußball größer. Sonst fährt man ja Minimum 3h zu nem Spiel, wenn's nicht grad Hertha ist.