RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Aber seinen anderen Vergleich hast du direkt mal gefliessentlich ignoriert, was?
    Ich zitiere es dir hier gern noch mal:
    Die Kontrollen fanden übrigens schon drei Heimspiele VOR dem Derby statt. Zum Bsp gegen Gladbach.... die fühlten sich bestimmt extrem provoziert von einem "Scheiß HSV".

    Das ist doch Gang und Gäbe. Aber klar - von Verstößen gegen das Menschenrecht/die Meinungsfreiheit/etl plärren nur wieder alle bei RBL. :roll:
     
  2. Das lächerliche Vebot bei Werder macht das lächerliche Verbot bei RBL doch nicht besser. Zumal das Verbot des Slogans "Gegen RB" jawohl noch deutlich erbärmlicher ist, das ist ja null beleidigend.

    Erinnert mich an Hoffenheim, die die Gesänge der gegnerischen Fanlager überschallten.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Lächerlich ist beides.
    Ich gehe nämlich eigentlich davon aus, dass ich als Fußball-Fan soweit einschätzen kann, wer mich "mag" und wer eben nicht.
    Ergo muss ich mit Provokationen leben.
    Das wissen RBL-Anhänger, da sie vermutlich ganz Fußball-Deutschland nicht abkann. Also tun sie so ein Kinkerlitzchen wohl mit nem müden Lächeln ab.
    So wie ich als Werderfan nur müde lächle, wenn ich "Was ist grün und stinkt nach Fisch?" höre.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    was soll man denn zu dem vergleich groß sagen? werder versucht ein guter gastgeber zu sein, rb versucht kritik am eigenen verein zu unterbinden. beide versuchen ihre ziele in einer kleinkarierten und unentspannten art und weise durchzusetzen. da rb allerdings (bewußt!) in viel stärkerem maße polarisiert und nach aufmerksamkeit heischt, interessieren sich mehr leute dafür und der fall kriegt logischerweise eine größere aufmerksamkeit als der von werder.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Achso.
    Werder - als toller Gastgeber - unterbindet Scheiß-HSV-Schals beim Heimspiel gegen Gladbach.
    Aber RBL unterdrückt Meinungen.
    Sorri, aber das ist ja wohl ziemlich kleinkariert von dir.
    Das nimmt sich - in meinen Augen - beides nichts.
    Dass Werder aber - ganz im Vergleich zu RBL - ein gutes Image hat und deshalb kaum negativ in der Presse auffällt, hilft da natürlich enorm.

    Und ob RBL diese Art von Aufmerksamkeit wirklich will, wage ich zu bezweifeln. Die würden sicher auch ganz gern in Ruhe arbeiten können und nicht im 3-Tage-Rhythmus irgend ne Sau durch Leipzig getrieben bekommen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe da auch keinen großen Unterschied zwischen den Verboten. Das muss man trotz allem Hass auf RBL schon zugeben.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    lol lies meinen post richtig @masa
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Würde ich wahnsinnig gern - allein deine Unfähigkeit bei der Groß - und Kleinschreibung macht es nicht wirklich zum Vergnügen.

    Ich nehme an, du meinst deine Aussage, dass beide ihre Ziele auf kindische Weise umzusetzen suchen?
    Dennoch hast du Werder im Satz davor immer noch eine nette Begründung für das Tun zugesichert - während RBL das natürlich aus Boshaftigkeit und Pressegeilheit tut.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    versuchs nochmal :tnx:

    ich hab übrigens nichts gegen rb, kannst du hier sicher auch irgendwo im thread nachlesen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich auch nicht. RB betrifft mich überhaupt nicht. Ich frage mich ohnehin, wer denen diese Riesenbudgets finanziert. Der Konzern hat nur teuren Werbedreck im Angebot.
     
  11. Also rein sportlich gesehen wird da gute Arbeit geleistet. Man kann nicht sagen, dass sich da Stars im Team tummeln. Das ist größtenteils die Drittliga-Mannschaft, die da aktuell in Liga zwei noch kein Gegentor bekommen hat. Mit Khedira, Demme, Kimmich und Fandrich hat man ein junges, talentiertes Mittelfeld, das gefällt.
     
  12. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Erwähnenswert finde ich auch Bellot, der seit 2009 dabei ist und durch alle Ligen hindurch die Aufstiege mitgemacht hat. Zwar etatmässig nur der zweite Torwart, durch die verletzungen von Coltorti aber auch letzets Jahr nicht selten zwischen den Pfosten gestanden.
     
  13. So, ab heute Abend wird Leipzig die klare Nummer 1 in der Red Bull Familie sein. Könnte mir vorstellen, dass ein Kampl noch nach Leipzig "transferiert" wird.
     
  14. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird, denke ich, erst passieren, wenn im Winter die Tabelle anders aussieht als jetzt.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...k-nur-remis-in-aalen.html#omrss_news_fussball
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    Die maschieren aber auch nur so durch die 2. liga O_O
     
  17. Spielen sehr gut, das muss man ihnen lassen.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für Daniel Frahn freu ich mich. :daumen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der Einbruch wird schon noch kommen, ich kann mir nicht vorstellen das sie das bis zum Ende durchziehen.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Einbrechen werden die sicher nicht. Ob es allerdings für den Durchmarsch reicht, bleibt abzuwarten.
    Gestern hatten sie schon mal von Beginn bis Mitte der 2. HZ arge Probleme.