RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Unterschied zu diesen Vereinen ist, dass sich Real und BArca sich das Geld sportlich erwirtschaftet haben. Und RBL?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    najaaaaa sportlich erwirtschaftet ist das dort nun auch nicht mehr so wirklich. Oder wie viel Schulden haben sie gleich noch mal, mit wie vielen Steuererlässen wurden sie vom spanischen Staat bevorzugt?
     
  3. Barca hatte eigentlich eine Transfersperre von der UEFA wegen Verstößen bei Minderjährigen und Real kauft und verkauft Spieler zu Preisen, bei denen einem schlecht wird und gibt die Spieler zu überteuerten Werten in der Bilanz an, sonst wären die lange pleite.
    In England ist es z.B. mittlerweile fast normal, das die Vereine irgendwelche reichen Pinkel haben, die jedes Jahr zig Millionen in den Vereinen versenken.
    In Deutschland wird es auch irgendwann dazu kommen. Zumal in Deutschland, der DFB und DFL nichts gegen finanzielle Unstimmigkeiten tun. Im Gegenteil.
    Wenn ich sehe, wie oft Amateurvereine den Aufstieg ablehnen, den sie sich hart erarbeitet haben weil sie die Auflagen nicht erfüllen können...

    Fußball ist Geld, Geld regiert die Welt. So sieht es nun mal leider aus.

    Ich finde die Entwicklung auch nicht schön, ganz und gar nicht aber zu stoppen ist sie nicht mehr.
    Die Amis haben es vorgemacht, wie man aus Sport viel Kohle scheffeln kann, Europa macht es nach....
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich habe keinen Hass auf Red Bull. Ich mag diese Brause nicht.
    Eine Coca Cola aus der 0,2l-Flasche trinke ich gelegentlich ganz gerne.
    Aber das ist OT. Sorry dafür.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn das für dich kaum einen Unterscheid macht, sag ich dir meine IBAN für die 4 Mio.....
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ohweia, ohweia
     
  7. Mir gehen solche Vereine oder künstliche Projekte wie VW oder RB Leipzig, FC Chelsea usw. nur noch auf die Nüsse.Da spielt Geld überhaupt keine Rolle mehr, egal wo die in der Tabelle landen, die Konzerne bzw.die Eigentümer schießen da ohne Ende Kohle rein..
    Auch wenn die Miese machen, die können ruhig noch weitere Topstars holen, da ja seitens der Konzerne/Eigentümer immer noch Geld nachgeschoben wird.

    Vereine die solide wirtschaften (müssen)haben da so gut wie keine Chance mehr.
    Ich hoffe, das die Eigentümer/Konzerne irgendwann keine Lust mehr auf ihre Spielzeuge haben und aussteigen.Denn wenn die keinen Bock mehr haben gehen da die Lichter aus, so wie z.B.bei A.Machatschkala.

    Irgendwann ist es doch auch mal genug, was da mittlerweile finanziell abgeht ist doch schon krank.Befürchte allerdings das diese Entwicklung noch schlimmer wird.
     
  8. Falls du mich meinst:

    Ich habe nicht behauptet das die Miese gemacht haben, sondern geschrieben "wenn die
    Miese machen".
    Und das mit den Topstars bezog sich natürlich auf so Vereine wie Chelsea z.B.
    Das mit den Topstars war vielleicht in dem Zusammenhang ein wenig irritierend, aber das mit den Miesen war jadurch das Wort " wenn" mMn verständlich ausgedrückt.
     
  9. :tnx:
     
  10. Ich habe dir doch erklärt, das mit den Topstars so ein Club wie Chelsea gemeint ist und das dies ein wenig irritierend ausgedrückt ist.Schön das du aus dem Zitat auch Chelsea gestrichen hast...

    Und ich schrieb nicht das RB Miese gemacht hat, sondern "WENN" die Miese machen, das ist ein Unterschied.

    Jetzt verstanden?
     
  11. Sag mal ist das Absicht, oder begreifst du das wirklich nicht?
    Ist eine ernst gemeinte Frage.
     
  12. Du hast es also nicht verstanden oder?
     
  13. Ok, das scheint irgendwie keinen Sinn zu machen. Wenn du es nicht verstehst, kein Problem ich versuche es dir nochmal zu erklären.
    Hast du es verstanden oder ist es Absicht?
     
  14. Ich habe dir jetzt zweimal erklärt was ich wie gemeint habe.Was genau verstehst du an"Mit Topstars war solch ein Club wie Chelsea gemeint, das war vielleicht ein wenig irritierend ausgedrückt und das ich nicht behauptet habe das RB Miese macht, sondern schrieb, wenn die Miese machen"nicht???
     
  15. Weil die auch zu den Scheißvereinen gehören, die das Geld einfach so in den Rachen geworfen bekommen ohne irgend etwas erwirtschaften zu müssen.Da hat der Eigentümer von Red Bull Bock auf ein neues Spielzeug und schwupps wird so ein Kunstprodukt aus dem Boden gestampft.
     
  16. Wie ich mich ausdrücke solltest du schon mir überlassen.
    Für mich ist es ein Scheißverein, das ist meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen!
    Du fängst schon wieder mit Miesen und Stars an, unglaublich!

    Das zeigt mir das es keinen Sinn mehr macht und deshalb bin ich jetzt auch raus.
     
  17. Unglaublich oder?
     
  18. Und ich frage dich:Warum unterstellst du mir zu behaupten das RM Miese macht, obwohl ich es nicht behauptet habe?
    Dir scheint das Wort "Wenn "nicht geläufig zu sein.
     
  19. @MZ412

    Spätestens nach dieser peinlichen und unverschämten PN von dir, werde ich mit dir keine Diskussion mehr führen.
    Denk mal drüber nach ob so etwas in Ordnung ist.
    Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber sowas muss nicht sein!