RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das sind sie aber nur, weil sie mit viel Geld nach Leipzig gelockt werden. ;)
    Denn als Millionär - auch schon im Jugendalter - spielt man deutlich besseren Fußball.
     
  2. So viel wird im Jugendfußball nicht gezahlt...

    Allerdings werden sie von Dortmund hoffentlich eins auf die Mütze bekommen.
    Im Nachwuchsbereich bei den U19, U17 und noch jüngeren Kickern ist die Leistungsdichte nicht so direkt an die Erfolge oder das sportliche Standing der 1.Mannschaft gekoppelt.
    Der 1.FCM ist auch in die U17 Bundesliga aufgestiegen und man schaue sich an, in welcher Liga der Verein mit seiner Ersten kickt.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, es gibt in der u17 aber nunmal auch insgesamt 42 bundesligavereine, das wären der nachwuchs der erst- und zweitligisten und nochmal 6 weitere. ist also doch keine so große überraschung, dass es auch mal ein viertliganachwuchs da rein schafft, erst recht mit so einem geilen kicker wie bytyqi, der ja jetzt auch direkt zu einem, wenn auch mittelmäßigen, erstligisten wechselt..;)
     
  4. Ja, schade, dass man den nicht in Magdeburg hat halten können. Hier hätte er sicher nächste Saison direkt im Herrenbereich reinschnuppern können. Bin aber auf jeden Fall auf seinen weiteren Werdegang bei Werder gespannt.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es war ein müder Kick gestern, aber auch nicht anders zu erwarten.
     
  6. Mal eben mit 9 Mio den teuersten Transfer der 2. Liga Geschichte getätigt und den Spieler nach Salzburg verschoben, bei Bedarf schiebt man ihn dann zurück... Mit Sabitzer hat man das ja auch schon gemacht, diesmal waren wohl wenigstens keine Ausstiegsklausel Tricksereien im Spiel...
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Transfer bestärkt mich nur in meiner Meinung: Diesen Scheiß-Verein soll der Teufel holen.
     
  8. Mir würde ne beipiellose Krise des Konzerns schon reichen. Dann wäre sie ruckzuck aus, die Maus.
     
  9. Kein Rekordtransfer - RB Leipzig zahlt für Massimo Bruno lediglich 5 Millionen Euro
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die 9 Millionen sind falsch, es wurden 5 Millionen bezahlt.
     
  11. Ich interpretiere den Bruno-Transfer (ähnlich wie den Sabitzer-Transfer) wie folgt:

    Leipzig holt sich 2 talentierte Spieler für die Zukunft. Da man den aktuellen Kader (mit Recht!) bereits für gut genug hält mittelfristig, womöglich schon dieses Jahr, aufzusteigen, werden Bruno und Sabitzer nicht unbedingt benötigt. Stattdessen kicken die in Salzburg. Dabei geht es gar nicht so sehr um Salzburg direkt - die hätten sich die Spieler auch direkt kaufen können. Der Partnerverein profitiert natürlich von der Leihe, aber vielmehr sollen die jungen Spieler
    erst- statt zweitklassig spielen. Da die österreichische Liga nicht allzu stark ist, dürfte es vor allem um die internationalen Einsätze der Spieler gehen. Das könnte auch ein Entgegenkommen an die Spieler sein, um sie überhaupt erst zur Vertragsunterschrift bewegen zu können und damit Konkurrenten auszustechen, die (noch) sportlich besser dastehen als Leipzig. Natürlich profitiert Salzburg von diesen Geschäften. Die Leihverträge dürften aber mehr bedeuten als lediglich den (noch) großen (und bald kleinen) Bruder aufzurüsten.

    Die Strategie ist gar nicht schlecht, sondern (typisch Rangnick!) ziemlich gut durchdacht. Dass der gemeinsame Geldgeber und vor allem die gemeinsame sportliche Leitung dabei aber einen extremen Wettberwerbsvorteil bedeutet, steht außer Frage.

    Das Hauotaugenmerk Red Bulls dürfte auf Leipzig liegen. Deswegen steht für mich fest, dass Bruno bald in Leipzig kicken wird. Bei Sabitzer bin ich mir noch nicht sicher, inwieweit man ähnlich wie mit Bruno plant, oder aber ähnlich passend zur medialen Spekulation umgehen wollte, dass Sabitzer nicht direkt an Salzburg verkauft werden sollte.
     
  12. Über kurz oder lang müssen wir uns wohl daran gewöhnen bzw. abfinden, dass RB Leipzip in der ersten Liga kicken wird. Und auch da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ziemlich weit oben mitspielen werden.

    Ich finds ja grundsätzlich klasse, dass Leipzig wieder in der Buli vertreten sein wird. Aber mit den roten Bullen im Rücken hat das einen ganz faden Beigeschmack.
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ändert natürlich alles :lol:
     
  14. Tut mir leid, aber willst du nun sagen dass du keinen Unterschied zw. 5 und 9 Millionen siehst?
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist absolut korrekt. Aber es gibt vermutlich noch lange, sehr viele Bescheuerte die für ne Dose dieses Gesöffs fett bezahlen. Ich frag mich oft, wie hoch wohl die Herstellungskosten so ner Dose sind. Und was da an dem Unsympathen aus Österreich hängen bleibt. Aber das kann man sich an 3 Fingern abzählen, wenn man sieht wofür der Millionen ausgeben kann.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das hat gar niemand geschrieben. Aber nee ist klar, man darf hier natürlich keine falschen Sachen berichtigen, sonst wird man ja ausgelacht:lol::lol::lol:
     
  17. Was macht Red Bull so unsympathisch? Ist Coca Cola besser? Diesen Hass verstehe ich nicht. Da gibt es viel schlimmere Konzerne, die man verteufeln sollte.
     
  18. Na weil RB den Fußball kaputt macht...
    Das Vereine wie Real und Barca beide Unsummen für irgendwelche Beißer und sonstige Spieler raushauen und damit die Märkte viel schlimmer kaputt machen, spielt da keine Rolle.
     
  19. 20 Cent Herstellungskosten...

    Was den Herren mit dem Einwand Coca-Cola betrifft, so muss man die auch nicht zwangsläufig unterstützen und kann stattdessen ruhig einmal zu einer der vielen heimischen Mineralwasserflaschen greifen... Ist vor allem auch gesünder und die Pipi verunreinigt dann nicht unsere Gewässer... Kam Heute oder Gestern ein Bericht im DLF, dass inzwischen vermehrt Süßungsmittel in Flüssen nachgewiesen werden... irgendwann landet der meiste Quark den wir der Klospülung anvertrauen dort. Willst du etwa daran schuld sein, wenn auch noch die Fische adipös werden? :D
     
  20. Die Geschäftsidee des Konzern in Verbindung mit seinen nicht auf die Getränkeherstellung verbundenen Aktivitäten vielleicht? Oder zählt das nicht? Darf beziehungsweise muss man nur weil man kein Selbstversorger in allen Lebensbelangen ist und gelegentlich Erzeugnisse kapitalistischer Konzerne kauft alle diese vorbehaltslos gut finden? Hat man dann moralisch seine Daseinsberechtigung verwirkt?