RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich dachte das stände schon lange fest!
     
  2. dacht ich auch.

    aber so oder so wird das !!ZENTRALSTADION!! umbenannt :(
     
  3. Weia, was bin ich heilfroh, schon vor Jahren da weg gegangen zu sein...

    Leipzig kommt. :lol:

    Schilda. :roll:
     
  4. Wansi

    Wansi

    Ort:
    NULL
    Gegen Red Bull Leipzig ist Hoffenheim ein mitgliederbasierender Traditionsverein.
    Das Schlimme: Es ist politisch gewollt und wird vom Verband protegiert.
     
  5. RB Leipzig schafft Durchmarsch in die Regionalliga - fix:wall:
     
  6. Soweit ich weiß werden die Karten neu gemischt sobald sie nächstes Jahr die Lizenz für die 1. Profiliga (von unten) beantragen. Bin gespannt ob der Dfb einmal Eier in der Hose hat und konsequent die Lizenz verweigert
     
  7. War das ne überraschung? :roll: Ich bin froh das die Weg sind. Wenigstens gibts in der OL Nordost-Süd im nächsten Jahr endlich wieder ein vernünftigen Wettbewerb. Ohne verzerrung durch dicke Geldgeber.
     
  8. War gerade zum Ersten Mal auf der Homepage. Krass, die haben ja richtig gestandene Spieler in ihren Reihen,. Hertzsch,Kläsener, Rost, Frommer, die kennt man ja alle!
    Was sagt man denn im Osten der Republik zu dem Projekt? Bin etwas weit weg dafür, ist man nicht froh, dass da was versucht wird??
     
  9. Ich habe eine " gespaltene " Meinung zu diesem Verein.
     
  10. Inwiefern? Dynamo, Carl-Zeiss etc. kann man im Profi-Fussball ja leider vergessen!! :( wäre es da nicht gut einen Verein zu haben in der Region, der was aufbauen kann?
     
  11. Die wären mir am liebsten. ;)
    Natürlich wäre es gut, wieder einmal nen Profiverein in dieser Region zu haben.
     
  12. Ich bin großer Anhänger des Ost-Fussballs, obwohl es immer eine schöne Anreise ist von Bonn aus, und ich denke ein Club dort könnte der ganzen Region helfen! Das zieht auch Sponsoren auf die anderen Vereine! Hoffe ich.
     
  13. In Dresden gibt es eigentlich gute Voraussetzungen.Nur leider hat man in der Führungscrew und mit einem Teil der Fans große Probleme.
     
  14. Ich hatte große Hoffnungen in den Ausbau des Stadion gesetzt!! Dynamo muss einfach wiederkommen, wenigstens in die 2.Liga! Zum Glück hat man den abstieg vermieden.
    Das Fan-Problem gibt es in vielen Clubs im Osten. War in Jena, in Aue und in Dresden in diesem Jahr und überall gab es irgendwas. Aber das muss man in den Griff kriegen.
    Viele gute Spieler in der BuLi kommen aus dieser Region, also liegt es nicht an der Qualität, sondern am Geld!!
     
  15. Sah kurzzeitig danach aus, als könnte Dynamo in den Aufstiegskampf eingreifen.
    Leider können die Ostvereine meistens ihre Talente nicht halten.
    Und das mit den gewalttätigen Fans gibt es ja nicht nur hier.
     
  16. Ich denke man muss sich dort konzeptionell völlig neu aufstellen, den Dialog mit den Fans verbessern und neue, finanzstarke Sponsoren aquirieren! Eben das, was RB jetzt macht. Nur halte ich nicht viel von diesen Retortenclubs...:roll:
     
  17. Ich mag das auch nicht, ist aber auf der anderen Seite offensichtlich der einzige Weg hier.
     
  18. Ich kann mich noch daran erinnern, als RB bei Leipzig einstieg, dass es Ziel sei, in Leipzig wieder Profifußball zu ermöglichen! Also der Grundgedanke war nicht schlecht. Sobald Leipzig dann oben dabei ist, wird man Salzburg fallen lassen und sich auf Deutschland konzentrieren.;) Zuvor möchte ich aber das Duell RB Salzburg gegen Austria Salzburg sehen!;)
     
  19. Auch wenn ich nicht mehr in der Gegend wohne. Ich bin aber dort geboren und Lok-Anhänger. Und bin wirklich nicht stolz das ein Brausehersteller aus Österreich den Ostdeutschen-Fußball in dieser Form retten soll. :roll:
    Klar ist die Situation scheisse. Aber man sollte nicht vergessen was alles im laufe der Zeit durch wichtigtuer alles vernichtet wurden ist? :wild: Der Vorgängerclub von Lok der VfB Leipzig war doch gut etabliert in der 2. Liga in den 90ern? Dazu noch Dynamo Dresden, Aue, und auch Jena weit oben dabei.
     
  20. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    :applaus:

    Geht mir mit LOK ganz genau so...ich hätte mir gewünscht das Red Bull in sie investiert hätte als einen No Name Verein (selbst im Osten) zu finanzieren.
    Naja, was solls...
    Jedenfalls ist es gut das hier bald wieder "höherklassiker" Fussball gespielt wird als ständig nur Regionalliga, Oberliga usw...
    Vorallem wegen dem Zentralstadion (ich weigere mich es Red Bull Arena zu nennen). Ausserdem muss in einer Stadt wie Leipzig einfach mal wieder die 2te Liga bzw Bundesliga einzug halten...