RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde auch zu keinen Spiel von Werder gehen wenn z.B eine Firma wie RedBull oder sonstiges meinen Verein aufkäuft, selbst wenn wir jeden scheiß Pokal gewinnen oder was weiß ich. Für mich wäre der Verein tod. Für mich gebe es diesen Verein nicht mehr, ich würde dann nur noch zum RWE fahren. Ich verstehe diese Menschen nicht die dieses Projekt wie RBL unterstützen! Nur weil man Bundesliga im Osten sehen will? Finde ich bischen arm aber na gut
     
  2. :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Große Euphorie um die "Roten Bullen"


    Darauf genehmige ich mir erstmal eine eisgekühlte Dose Red Bull ... =)
     
  4. Ist ungesund das Zeugs, lass das mal lieber sein.
     
  5. Natürlich weil Werder dann weg wäre. Ich glaube kaum das viele RBL Gegner dem SSV Makranstätt nachtrauern.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum nachtrauern? Der SSV Makranstätt spielt inzwischen wieder nach 2 Jahren 6. Klasse wieder in der Oberliga. Dieser Verein diente dem RB Leipzig lediglich als Mittel, um nach der Vereinsgründung nicht in der untersten Spielklasse einsteigen zu müssen. Das eine solche Vorgehensweise bei einem Erstligaclub vollzogen würde, halte ich für ausgeschlossen.

    Abgesehen davon ging der PSG einen ähnlichen Weg (Fusion mit Stade Saint-Germain) nach der Gründung 1970 und konnte daher gleich in die 2. Liga aufsteigen. Die Idee als solche ist mit Sicherheit keine neue Erfindung ...
     
  7. Ja, hab ich ja gemeint dass es was ganz anderes wäre wenn jemand plötzlich Werder übernimmt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein eine neue Erfindung ist das sicher nicht. Haben die anderen Leipziger Vereine ja auch für sich genutzt
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der VfB hat sein Spiel gg den Drecksverein abgesagt. Ich frage mich wie Werder reagieren würde und befürchte es wäre unserer sportlichen Führung sch...egal.
     
  10. Wir haben im Sommer '13 gegen RBL gespielt.
    Also weiß man, wie unsere sportliche Führung entscheiden würde.
    Und da RBL ne Menge Kohle zahlt für solche Testspiele und wir jeden Cent brauchen...

    Aber wenn du gerne 500.000€ oder so aus eigener Tasche zahlen willst, würde sich Eichin und Co. das sicher überlegen. ;)
     
  11. Der Mercedes Benz Verein wettert gegen Kommerz :lol:...sehr lustig.

    Wird Mateschitz/Rangnick nur noch mehr herausfordern...freu mich schon sehr auf Leipzig in der Bundesliga.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: wir haben doch erst letztes Jahr dort gespielt und große Proteste hat es da von Seiten unsere Fans auch nicht gegeben. Aber vielleicht haben unsere Fans auch so viel Hirn im Kopf um zu wissen, das wir das Geld von RBL sehr gut brauchen würden. Wenn es der Vfb nicht braucht ist das schön für sie. In nicht allzu ferner Zukunft wird aber auch der Vfb gegen RBL spielen müssen, außer die wollen ihnen die 3 Punkte schenken:p
     
  13. ...schon alleine des grossen Polarisierungs-Effektes wegen, den RBL zu haben scheint, wäre es sehr amüsant sie in der Bundesliga zu sehen...würde neuen Pep reinbringen....einen Tikitaka-Pep haben wir ja schon :dafür:
     
  14. nicht nur zu haben scheint.
    RBL ist in aller Munde. Genau das, was RB bezwecken wollte. Und am Ende gehen eh die meisten, die jetzt motzen und nicht hingehen wollen, dann doch ins Stadion um die eigene Mannschaft anzufeuern. Insbesondere bei Pflichtspielen.

    gegen WOB und Hoppelheim und Leverkusen ist das Stadion ja auch nicht leer.
     
  15. :tnx:...wobei es für mich ausser Frage steht, dass es im nach Fussball lechzenden Osten (Leipzig) ein weit grösseres Zuschauer-Potential gibt, als bei deinen 3 Genannten.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: das sollte eigentlich außer Frage stehen. Auch wenn es die RBL Gegner nicht zugeben wollen.
     
  17. :tnx:
    Sachsen sind reisefreudig. Bestes Beispiel ist da Dynamo, die ja auch immer mit sehr vielen Fans auf Auswärtsfahrten gehen.
    Und auch zu Hause wird bei RBL mehr los sein, als in den anderen "Plastik-Clubs", da Leipzig im Gegensatz zu WOB, Hoppelheim und Leverkusen eine echte Stadt und kein Dorf oder Retorte ist.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wobei ich jetzt nicht unbedingt glaube, dass das ein Argument pro RBL sein sollte. ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das sag ich auch gar nicht, aber mir kommt es halt immer wieder unter das man das versucht kleinzureden und Leipzig auf eine Stufe mit Hoffenheim und Wolfsburg stellen will was das Fanpotential angeht. Das geht aber meiner Meinung nach ziemlich an der Realität vorbei.
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da bin ich bei dir.

    Und da ich selber "Ossi" bin, sehe ich das Projekt RBL nicht ganz so kritisch. Viel weiter abwärts kann es hier mit dem Fußball ja leider ohnehin nicht mehr gehen... :(