RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vor allem kommt PSG nach LE, das ist doch ein bisschen sehenswerter und die haben sicher keine Probleme mit RBL:p
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
     
  4. hm... Man könnte ebenso gut formulieren der Großteil der Fußballinteressierten wird es prima verkraften RBL nicht sehen zu können/dürfen/müssen...


    btw. PSG ist natürlich super... da kann man noch ordentlich etwas in Sachen FFP lernen^^
     
  5. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie kommst du zu dieser Aussage?
    Wenn du der Großteil der Ultra´s sagen würdest, könnte man das mal andenken, mit Sicherheit aber nicht der Großteil der Fußballinteressierten!
     
  6. :tnx:....wie man Mateschitz kennt, wird er auch nicht locker lassen, bis er im Konzert der Grossen mitspielt. Würde mich freuen, sollte es bald einen anderen Verein geben, der den Bayern Paroli bieten kann.....denn so wie es derzeit aussieht, haben die Bajuwaren die Alleinherrschaft für die nächsten Jahre...der BVB wird mMn nächstes Jahr nicht mithalten können...Schalke und Leverkusen sowieso nicht.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. Ich denke, da liegst du etwas falsch. Den Großteil wird es wahrscheinlich nur nicht interessieren welchen Background dieser Verein hat, weil sie der Verein einfach nicht interessiert oder sie sich nicht so sehr damit beschäftigen/auseinandersetzen werden. Beziehungsweise es nicht wollen/keine Lust dazu haben.
    Und auf die Mehrzahl vom Rest trifft diese Aussage denke ich schon zu:
    Mich würde es für die Region freuen, wenn dort Fußballmäßig was entstehen würde, auch wenn ich den Weg, wie das bewerkstelligt wird, jetzt nicht so prickelnd finde. Aber ist halt so. Der Kern des Übels liegt sowieso in der Zeit kurz nach der Wiedervereinigung, als die Ostklubs leer gekauft und von komischen Westdeutschen Geschäftsleuten abgewirtschaftet wurden. Da wurde versäumt, dem Ostdeutschen Fußball zu helfen. Durch Transferverbote oder ähnliches. Wenn es damals gelungen wäre, drei, vier Ostklubs in der Liga zu etablieren (gute Spieler gab es dort ja ....) dann müsste heute kein Mateschitz daherkommen und RB Leipzig hochpushen, weil nämlich dann schon ein Verein aus der Region Erstligist wäre ....

    Egal, genug abgeschweift.

    Auf mich trifft nämlich, was diesen Verein betrifft diese Aussage
    zu.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz sicher.

    Warum wohl wollen denn viele Fußballfans Truppen (in diesem Fall) wie PSG sehen?
     
  10. Weil das in diesem Fall ein klangvoller Name, ein Verein mit Tradition und eine Ansammlung von Stars ist, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt? Die hatten zudem auch ohne die gewissen momentanen Geldgeber schon Erfolge vorzuweisen.

    RBL fehlt davon einiges und wird manche Dinge höchstwahrscheinlich auch nicht erreichen. Das braucht die Leipziger selbstverständlich nicht zu kümmern. Dennoch sollte man sich aber eben nicht darüber wundern / echauffieren, wenn man von einem ordentlichen Teil der Fußballfans kritisch gesehen oder abgelehnt wird.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und warum kann man die JETZT präsentieren?
     
  12. Erklär du es mir. Meine Erklärung liefere ich danach gern, auch wenn sie wahrscheinlich nur ein oder zwei Worte umfasst.
     
  13. Warum lesen so viele Leute die Blödzeitung, wo da nur Blödsinn drin steht.
    Weshalb schauen so viele Leute das Musikantenstadl.
    Wieso wollen Leute Vereine wie PSG und ManCity sehen.

    Interessante Frage... Weil die Geschmäcker und der eigene Anspruch eventuell verschieden sind???

    Wie bereits von Henne erwähnt, PSG und ManCity gab es schon, da waren die meisten hier noch Quark und da hatten diese bereits ihre ersten Erfolge. So etwas nennt man dann die Geschichte eines Vereins, die unter Umständen manche Menschen dazu verführt, diesem Verein ihr Herz zu schenken.

    Was diese Vereine finanziell anstellen, steht auf einem anderen Blatt. Muss nicht jeder gut finden. Findet übrigens auch die UEFA nicht gut, zumindest auf dem Papier...

    P.S. Nur weil eventuell die Deutsche Bank geneigt ist, beim BVB einzusteigen, werde ich mich auch nicht gleich erschiessen. Gut finden tue ich es nicht unbedingt und habe da so meine Skepsis. Man ist damit aber auf gutem Wege die Kommerzialisierung des Fußballs zu perfektionieren und mich damit aus seinen Armen zu treiben. ;)
     
  14. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was zur Hölle hat denn die Finanzierung des Vereins mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun? Gehst du eigentlich arbeiten? Wenn ja, bist du dann gegen dich selbst, weil du ja "kommerziell" bist?!
    Ich finde du schießt weit über das Ziel hinaus...aber, kann mir ja eigentlich Wurst sein. :cool:
     
  15. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wenn bei meinem Verein ein Investor einsteigt, werde ich halt nur noch Jugend- und Amateurspiele besuchen. Mir persönlich geht diese Investorenkacke gewaltig auf den Sack, wenn es soweit ist, werde ich halt die Konsequenzen ziehen.
     
  16. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Okay, aber warum genau? :confused:
     


  17. Ich für meinen Teil arbeite, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und meine Hobbys und Freizeit zu finanzieren. Zufällig bin ich auch in der glücklichen Lage einen Job auszuüben, welcher mir das angemessen bezahlt ermöglicht und der mir mich weder in Gewissenskonflikte bringt und ebenso wenig langweilt.
    Wenn dir jemand das Geld, welches man dafür benötigt gratis gibt, dann freu dich dessen.

    P.S. Was soll eigentlich das ganze Getue deinerseits? Willst du dich an mir persönlich oder am BVB mit mir stellvertretend abarbeiten? Was stört dich?Was liegt dir auf dem Herzen, bei deinen beständigen Versuchen irgendwie in meine Richtung auszuteilen?Versuche einfach deinen jugendlichen Ehrgeiz zu zügeln und nimm nicht alles so wichtig, vor allem nicht dich selbst, das hilft ungemein. Ein wenig Selbstironie ist nicht der schlechteste Wegbegleiter im Leben.
     
  18. Nenn mich altmodisch, einen Traditionalisten etc. Der "moderne" Fußball ist ja nichts anderes mehr als ein riesiges Monopoly-Spiel. Vereine wie Chelsea, PSG, RedBull etc. Nutzen in meinen Augen halt einen Cheat-Code.

    Wenn ich mir die veränderte Zuschauerstruktur in der BuLi anschaue, den zunehmenden "Event-Charakter", erkenne ich den Fussek wie ich ihn gemocht habe, nicht mehr. Ich weiß, ich bin in der Hinsicht ein Dino und höchstwahrscheinlich zum aussterben verurteilt. Damit kann ich aber sehr gut leben. Die Relegation gegen Uerdingen, der UEFA-Cup Sieg, antreten im Hindenburg Stadion (den komischen Fanfarenzug der bei uns an der Kurve vorbei ging und sich über die Bierdusche gewundert hat, einfach köstlich), all das sind Momente die mir keiner mehr nehmen kann.

    Für mich hätten Erfolge auf Investorenbasis keinen Wert....
     
  19. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube du nimmst dich zu wichtig. :lol::lol:
    Wenn ich etwas in deine Richtung äußere, dann als Antwort auf von Dir hier geschriebenes. Und wenn es für dich neu oder ungewohnt sein sollte, das auf solch einer Platform es auch eine Gegenrede wegen ungleicher Ansichten gibt, dann tut mir das (fast) leid für dich.
    Jugendlicher Ehrgeiz...hach, das wär schön, ist aber schon einige Monde her. :D
     
  20. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hmm, für mich ist das nicht nachvollziehbar. Deine Ansicht sei Dir aber natürlich unbenommen! :beer:
    Ich war z.B. Am Samstag hier wieder Kreisklasse anschauen (was ich regelmäßig mache), was ja mal ganz schön ist, aber aus ganz anderen Gründen als in der Bundesliga. Und das man in der BuLi solch herausragenden Fußball zu sehen bekommt, liegt nunmal am Geld. Das muss man nicht gut finden, okay. Aber: welchen Nachteil hat das für mich? Keinen den ich erkennen kann. Und welchen Vorteil: attraktiver Fußball durch sehr gute Spieler, Trainer, Stadien, etc.
    Wenn ich da an die Zeit vor ca. 15-20 Jahren denke, wo man sehnsüchtig nach Italien und England schaute, was da für ein eleganter Ball gespielt wurde, im Vergleich zur BuLi. Und jetzt? Italiener haben einiges an Misswirtschaft hingelegt, plus Intoleranz in Stadien, ergo gehen die besten Spieler eher in die BuLi als dorthin. In England haben die Vereine sich gehalten, da haben wir fast aufgeschlossen.
    Und deswegen ist es nötig, das eine Menge Geld bei den Vereinen zur Verfügung steht.