RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen


  1. ein kommentar von jemand anderen -- trifft aber genau zu

     
  2. Das wird alles nur Säbelrasseln seitens RB sein.
    Noch mal die Presse aufmerksam machen, noch mehr Berichte über RBL schreiben zu lassen etc. pp.

    Am Ende wird RB einknicken oder die DFL (hoffe DFL bleibt hart) und nächstes Jahr sehen wir RBL weiterhin im Fußball.
     
  3. Meinst du das RB / Mateschiss einknickt ? Dieses arrogante stück sch..... ist es nicht gewohnt das ihm jemand entgegentritt. Die anderen Vereine die er getötet und übernommen hat haben alle den Diener gemacht. Ich denke nicht das er vor allem das Logo ändern wird ! Die große Frage nur ist ob die DFL Rückgrat hat oder nur ein bestechlicher Haufen ist :confused:

    Hart bleiben DFL !
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier mal ein Artikel aus 11-Freunde, den die aus aktuellem Anlass eben noch mal veröffentlich haben.

    Interessant wie sich Mateschitz die nötigen "Kontakte" beim DFB "eingekauft" hat. Erklärt dann eben auch, warum sowohl der Sächsische Fussballverband als auch der DFB die eigenen Statuten bei der Lizenzvergabe völlig übersehen haben.

     
  5. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ähm, wenn man will kann man überall etwas hineininterpretieren. Manchmal ist ein Baum nur ein Baum...
    JEDER Club hat Beziehungen oder Personal in den höheren Gremien.
    Das würde ich nicht überbewerten, siehe Bruchhagen, Rauball, ...
     
  6. Im Blutrausch!!!....Interview mit einem Vampir :unfassbar:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin mal gespannt, wie dann Ende des Monats die endgültige Entscheidung aussehen wird. Meiner Einschätzung nach werden Kompromisse geschlossen, so daß beide Seiten im Endeffekt damit leben können.

    Ich kann nur nicht das Problem um das Vereinswappen, das lediglich ähnlich wie das Firmenlogo gestaltet ist, nachvollziehen. Existiert bei Leverkusen etwa eine Ausnahmeregelung (wg. Werksclub etc.) oder warum darf dieser Verein das Bayer-Kreuz im Wappen tragen?
     
  8. Quelle: Bild.de

     
  9. Steht zu befürchten, dass das Haltbarkeitsdatum von RB morgen in der ganzen Welt auf tausend Jahre proklamiert wird?

    800 Piepen Jahresbeitrag und lächerliche 100 für die Aufnahme. Gibt's da eigentlich 18 Löcher im Stadion?

    Ich sehe vom Prinzip her keinen Unterschied zwischen dem Verzehr von Rotstierpisse und dem Genuss von Kokain.

    Leipzig hat einen schööönen Bahnhof...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Diese Seilschaften wurden hier ja schon vor wenigen Wochen thematisiert, denn auf ähnlicher Art und Weise haben schon die Pillendreher und Hopp€nh€im sich das Goodwill des DFB gesichert, im Falle des Brauseherstellers ebenso den des Sächsischen FV.

    Begünstigt wurde dies vermutlich auch, weil sowohl Leipzig ( Heimatstadt des ersten deutschen Fußballmeisters überhaupt) bzw. Sachsen schon immer Fußballhochburgen waren, so daß man sich dort nach nunmehr 19jähriger Erstligaabstinenz verständlicherweise nach möglichst baldigigen Erstligafußball sehnt. Eine Hoffnung, deren Wahrscheinlichkeit aufgrund der Finanzkraft des Brausehersteller so sehr realistisch scheint, so daß man auf seiten der verantwotlichen Fußballverbände das eine oder andere Auge zugekniffen hat(te).
     
  11. :tnx:
    Der Typ dreht total durch. :roll:
     
  12. Man gucke sich nur seinen Avatar an, dann weiß man Bescheid :tnx:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Einschätzung des Kollegen teile ich nicht. Sie könne den Verein und das Logo sicher nicht verbieten, dazu fehl ihnen tatsächlich die Kompetenz. Allerdings könne sowohl DFL als auch DFB allein bestimmen wer bei ihnen - im wahrsten Sinne des Wortes - mitspielt und wer nicht.
     
  14. Wenn ein hohes Gericht aber für RB Leipzig entscheidet kann doch auch der DFB/DFL nicht mehr viel machen. Oder sehe ich das falsch?
     
  15. Dann drohen RBL aber Strafen von der UEFA/FIFA, weil die es gar nicht gerne sehen wenn Prozesse nicht vor Sportgerichten ausgetragen werden (siehe Sion - Schweiz).

    Warum sollte RBL wegen der 50+1 Regel klagen, sie sind doch gar keine Kapitalgesellschaft?
     
  16. Das ist ja einer der strittigen Punkte. RB Leipzig ist ein eingetragener Verein, die DFL verlangt aber, dass der Verein nach den Statuten einer Kapitalgesellschaft handelt. :roll:
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer wieder sehr amüsant zu lesen, wie unterschiedlich die Rechtslage gesehen wird bzw. ist.
    Und warum merkt man das so so spät? Es ist doch nicht das erste Lizenzierungsverfahren.
     
  18. Weils das erste Lizenzierungsverfahren der DFL ist.
    Vorher war der DFB zuständig, wenn ich nicht gerade völlig falsch liege.
    Und der DFB hat nichts gegen RBL, ganz im Gegenteil.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das weiß ich auch. Trotzdem bleibt das für mich unverständlich.
     
  20. Für jemanden mit gesundem Menschenverstand sicherlich :tnx:

    Aber weder beim DFB noch der DFL ist dieser vorhanden.