RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. öhm... Ohne Marketingabteilung wäre RB quasi nicht existent... Die Vermarkten und Vertreiben lediglich die Plörre...
    Hergestellt wird das Ganze von der österreichischen Firma Rauch für ungefähr 20 Cent je Liter, erinnere ich mich schwach den Preis irgendwo gelesen zu haben...
    RB stellt nichts her, die Verkaufen nur ein Produkt...

    @Clarence...

    Ja Liverpool hätte es verdient gehabt, nach all den Jahren...

    Aber Eric ist schon eine coole Sau und das ManU von damals ist nicht so sehr mit dem jetzigen unter Glazer vergleichbar...

    ...und ja der Film war sehr gut, auch wenn Arte meinte bei mir die letzten Minuten zu sterben auf DVBT... Kann den jedenfalls nur sehr empfehlen...
    Ken Loach ist sowieso einer der besten englischen Regisseure... Stets mit einem lächelnden Auge beleuchtet er die Probleme des "kleinen Mannes", bietet Milieustudien und ist trotz aller komischen und absurden Situationen oftmals ziemlich erschütternd und ernüchternd in seiner Klarheit.

    P.P.S.
    @Clarence again...

    In der F1 habe ich nichts gegen RB, da sie mich eher weiter südlich auf achtern tangiert...

    Da sind sie unter anderen Konzernen und dürfen sich austoben, für diejenigen, die den Nerv haben auf Autos zu gucken, die ständig irgendwelche Runden drehen...

    Was war eigentlich die Intention dieser Frage, die du da in den Raum warfst?
     
  2. Ist mir durchaus bewusst. ;)
    Und was hat das mit meinem Post zu tun?
    RB ist es egal, wie die breite Masse das Projekt RBL betrachtet.
    Denen geht es nur darum, DAS es beachtet wird. Egal ob von Fans, ob von Leuten, denen dem ganzen neutral gegenüber stehen oder denen, die es ablehnen.
    Das ist der "Bayern München-Effekt" so will ich das mal bezeichnen.
    Nichts anders ´machen die dort, deswegen eckten die zuletzt mit der DFL an, damit drüber berichtet wird.
     
  3. Du schriebst, sie hätten eine gute MArketingabteilung, da schrieb ich ohne Marketingabteilung wären sie nicht existent, da nur Vermarkter eines Produktes...
    Da braucht man wohl zwangsläufig eine (gute, schlechte, mittelmäßige oder was weiß ich) Marketingabteilung...

    Ist doch eigentlich leicht zu verstehen... meine ich... ;)
     
  4. Immer diese Korinthenkacker hier. ;)
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Bist Du es Sascha?
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wird man sehen wie egal das RB auf Dauer wirklich ist. In meinem Umfeld trinkt von den Fussballfans seit der Austrianummer keiner mehr RB. Da wird dann eher zu einem Konkurrenzprodukt gegriffen, wenns denn sein muss.
     
  7. Du hast aber weder durch diesen noch durch deinen vorher geposteten Link darstellen können, was genau Leipzig von anderen Städten in der DDR unterschied. Außer der Tatsache, dass die Montagsdemos dort begannen, ist da für mich auch nicht viel mehr. Und den Geruch der stinkenden Elbe inklusive Schaumkronen aufgrund von Firmen wie Fahlberg - List habe ich unterbewusst auch heute noch immer in der Nase, wenn ich den Fluss überquere.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh das wird ja noch spannend. Da macht Mateschitz einen auf beleidigte Leberwurst. Ich hätte ja nicht gedacht das er tatsächlich so blöd ist und wegen solcher Auflagen das Projekt fallen lässt. Wenn dem so sein sollte, dann :wink::wink:
     
  9. Das wäre zu schön um wahr zu sein.
    Aber mal ehrlich, dann denkt Red Bull sich halt irgendein erfundenes Logo aus, dreht ein bisschen an der Uhr und dann läuft das schon.
    Wäre wirklich toll wenn man solchen "Vereinen" mal klar zeigen würde,
    "Wir wollen euch nicht!"
     
  10. Ich hoffe viel mehr, dass Mateschitz vor den EuGh zieht und diese unsägliche 50+1 Regel endlich kippt. Das würde Nachhaltigkeit bedeuten.
    Das würde auch endlich Rechtsicherheit geben.
    Aktuell haben wir mit Lev und WOB offiziell zwei Ausnahmen und mit Hoffenheim per se die dritte. Hannover wird ab 2017 die 20 Jahre voll haben und dann auch jenseits der Regel arbeiten.
    Dann sind ja schon 4 von 18 Vereinen außerhalb der Regel. Dann kommt es bei RBL nicht mehr darauf an.
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich verstehen das Mateschitz die Auflagen nicht passen. Red Bull geht es um eines ganz sicher nicht...den Fussball in Leipzig. Es ist ein Marketingkonzept. Ob RB Leipzig sich eine Fanbasis aufbaut oder nicht wird vielleicht noch Rangnick kümmern den Red Bull Leuten aber nur sehr wenig es geht da ja eh nur darum seinen Namen bekannter zu machen/das er bekannt bleibt. Mir scheint es als würde der ein oder andere glauben der Club ist für Leipzig geschaffen worden. Wenn es anders wäre man eben auch Fans als Mitglieder teilhaben lassen würde dann könnte ich mit dem Verein sehr gut leben. So ist RB ein Club der von Red Bull auch willkürlich eingestampft werden kann oder nach Lust und Laune umbenannt wird.
     
  12. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  13. Niedlich. :roll:
     
  14. oder ? :wink: verstehst das Prinzip nicht gell :lol:
     
  15. Doch, ein "Rechtsgelehrter" glaubt einen Verstoß seitens RB erkannt zu haben und versucht mit seinem privaten Volksbegehren gegen die Bullen Mobil zu machen....dagegen gibt es aber genügend andere Rechtsgelehrte vom Salzburger Konzern, denen bei solchen Aktionen ws. ein müdes Lächeln über die Lippen kommt.

    Versuch mal Ähnliches über die Bayern, VW Wolfsburg oder Bayer Leverkusen ins Internet zu stellen und du hast ziemlich sicher noch mehr Unterschriften.
     
  16. Das ist es ja leider.
    Solche Konzerne haben in unserer Gesellschaft zuviel Macht.
    Erkämpfen sich ihr "Recht" dann halt mit teuren Anwälten oder anderen halbseidenen Geschichten.
     
  17. Leider wahr.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein ganz treffender Kommentar wie ich finde.

    Dann soll eben Red-Bull klagen. Sollten sie recht bekommen, was ich persönlich nicht glaube, dann bedeutete das den Dammbruch im deutschen Fussball. Dann wird auch unsere geringste Sorge sein wie lange das Weserstadion noch Weserstadion heißt, sondern wie lange Werder noch Werder heißt und nicht FC FIRMAXYZ Bremen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Dann wäre 50+1 nur noch eine Schimäre.