RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ....die Rangnick alle selbst aus dem Hut gezaubert hat....oder war dir irgendein Name vorher bekannt, bis auf Compper, oder vielleicht Ibertsberger?

    Carlos Eduardo, Ibisevic, Salihovic, Demba Ba, Obasi sind doch bei Hoffenheim alle "groß geworden", oder etwa nicht?
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Genau diese Aussage zeigt Deine Unwissenheit.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Carlos Eduardo, Ba und Obasi haben im Paket damals nicht umsonst 21 Mio gekostet... die waren schon als Mega-Talente durchaus bekannt.
     
  4. Ja, aber Mega-Talente gibt's Einige auf dem Planeten....richtig gut sind sie unter Rangnick geworden, deswegen ist das auch lobenswert....jeder Verein, wie Werder auch, hat mit "Megatalenten" schon seine schlechten Erfahrungen gemacht...

    ...und ich bin mir sicher, was jetzt als Antwort kommen wird. :p
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar ist das lobenswert, aber bei diesen Spielern auch nicht wirklich verwunderlich.
     
  6. Danke das Du uns und mir meine Unwissenheit aufzeigst.

    Ich denke nicht das Ich mit der Aussage Unrecht habe. Aber es ist schwer, wenn Du nur so einen Satz dahin kladderst ohne den mal zu unterfüttern...

    Oder soll Ich mir den Grund für mein Unwissen selber raus suchen?!

    Teile deine Wissenseinheit doch mit Uns, junger Meister!:lol:
     
  7. Ibisevic war damals auch kein Unbekannter.
    Da hatte 2. Liga Aufsteiger Hoffenheim dem damaligen Bundesliga Absteiger und direkten Mitkonkurrenten Alemannia Aachen den Topstürmer geklaut. Die waren damals ziemlich angepisst.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Ich entlarve Deine Unwissenheit mit einer Frage.

    Wie hoch war den die Arbeitslosenquote in Leipzig im DDR-Regime?
     
  9. 0,1 Prozent?

    und so sah es aber 1989...

    https://www.youtube.com/watch?v=YhMUVAbvzi8

    tolle Stimmung damals...hatten bestimmt alle Bock auf Fussball! Du Insider:crazy:

    "Einfallende Fassaden, 1 Kinderarzt für 2 Wohnbezirke, eine Stadt die krank macht, Flüsse verschmutzt, Wohnungsbau, Pflegeheime, schlechte Technik in den Krankenhäusern, Luftverschmutzung...."
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Genau und das gab es nur in Leipzig, rundherum waren blühende Landschaften.

    Vllt solltest Du Dich mal näher mit der Geschichte beschäftigen. Der Grund des Verfalls des Leipziger Fussball war das Missmanagement. Denn bis 98 hatte Leipzig 2. Bundesliga und sogar 1x Bundesliga gespielt. Also nix mit der Arbeitslosigkeit, das war einfach nur plattes Gequake von Dir.

    99 wurde Insolvenz angemeldet, aufgrund des schlechten Management (19 Mio DM Finanzlücke), weitere verfehlte Finanzpolitik leitete 2004 ein erneutes Insolvenzverfahren, aufgrund dessen wurde der Verein aufgelöst.

    Deswegen bitte ich Dich in Zukunft nicht irgendwelche Dinge rum zuposanen ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben und andere Ostvereine generell über einen Kamm zu scheren.
     
  11. Muss da @Klunz zustimmen... ALLES, was du da aufzählst, kann man so 1:1 auf andere Städte der DDR übertragen...

    Einfallende Fassaden gab es in der DDR überall. Mangelnde Kinderärzte in anderen Städten ebenso, frag mal die Leute auf dem Land, da wars noch schlimmer... Eine Stadt, die krank macht...? Schöne Grüße aus Bitterfeld, Schwedt, Schkopau usw. usf. ... oder gabs da nur Espenhain...? Verschmutzte Flüsse? Alle Städte entlang der Elbe konnten davon ein Lied singen. Und auch der ganze Rest steht nicht exklusiv für Leipzig damals. Du stellst es gerade so dar, als sei Leipzig das Armenhaus der DDR gewesen. Dem war bestimmt nicht so.

    Und woran lag eigentlich der jämmerliche Zuschauerschnitt von gerade mal 11.900 in der BuLi - Saison 93/94? Das lag mit Sicherheit nicht ausschließlich am sportlichen Misserfolg oder daran, dass die Leute auch 4 - 5 Jahre nach der Wende keine Radatten in der Tasche hatten.
     
  12. Ich will hier ja keine Schönfärberei betreiben, doch Leipzig gehörte in der DDR bestimmt nicht zu den vernachlässigten Städten. Da gab es ja die Internationale Messe jedes Jahr mit diversen ausländischen Besuchern.
    Da hat man schon einiges in Leipzig investiert...

    Ich denke Städte wie Suhl, Schwerin oder Rostock waren da weitaus schlechter dran, soweit ich das aus meinen Erinnerungen beurteilen kann.
    Nach der Wende standen Sachsen und Thüringen dann als Gewinner, marktwirtschaftlich da, da in den anderen Regionen z.Bspl. Halle und Magdeburg, die großen Schwermaschinenkombinate oder Chemiekombinate in sich zerfielen.
    Diese Fixierung auf diese großen Kombinate brach diesen Gegenden dann das Genick, während es in anderen Regionen noch genügend mittelgroße Betriebe gab, die zwar auch abbauten, wo jedoch der Umfang prozentual geringer war.
    Ländliche Regionen wie Brandenburg oder Meck-Pomm hatten schon zu DDR Zeiten nicht viel außer Natur und LPG's und haben jetzt immer noch nicht mehr (abgesehen von weniger LPG's, die sie jetzt mehr haben :D )

    Womit wir wieder bei Leipzig wären, da dort das Kürzel LPG auch drin steckt und weil Leipzig vor die Sau gekommen war, da kommt es auf ein paar rote Bullen dann auch nicht mehr an. Vor allem wenn diese dann blühende Wiesen versprechen auf denen bundesligataugliche rote Bullen grasen. Diese ab und an ein Häufchen Dung ablassen auf denen dann ganz zart ein neuer Arbeitsplatz gedeiht.
    Was lehrt uns das? Auch der größte Scheiß trägt irgendwann Früchte oder man muss sich erst mit Geld zu scheißen lassen, um sich vom Ende der Nahrungskette an dieser langsam nach oben zu hangeln. Allerdings hat man auch dabei Kot an den Händen zu kleben.
    So genug von Verdauungsendprodukten... Wer übrigens meint dies wäre Mist, der sollte bedenken, dass Mist ein nährstoffhaltiger Dünger ist, der nicht abträglich für das Gedeihen vieler Früchte ist.

    P.S. Jetzt bitte nicht noch mehr Mist nach Leipzig tragen, denn sonst blüht denen etwas anderes außer schönen Landschaften.

    P.P.S.
    In Leipzig steckt eine LPG.
    Wessen Name steckt in "marketingtechnischer Witz"?
     
  13. Eckart Witzigmann.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Um wieder vom Geschichtsunterricht zum Fußball zu kommen: Röttger verlässt RB Leipzig.
     
  15. Nöö... nicht direkt da fehlt ein A

    Allerdings sind mir da die Gäule etwas durchgegangen, beim Versuch den Verschwörungstheoretikern in diesem Forum etwas Nahrung zu geben.
    Gemeint war: marketingtechnischer Witz

    :D
     
  16. Also ist er in Leipzig nun auch Geschichte... kommt auf den Blickwinkel an... ;)
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Falsch.
     
  18. kleinlich... :p
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Schon merkwürdig, was da für halsbrecherische Untergangsszenarien dem Projekt RB Leipzig vorhergesagt werden. Beim letzten Spiel in Liga 3!!!!! waren 42000 Zuschauer zugegen, ergo wird man sich eher weniger Sorgen machen müssen, dass Spiele in der 2. und 1. Liga im Leipziger WM-Stadion keine Besucher anlocken.

    Betreffend Infrastruktur oder Arbeitsplätze zählt der Osten Deutschlands wohl nicht zur europäischen Spitze, daher sollte man solche Projekte als Chance betrachten und nicht selbstgerechte Stammtisch-Politik draus machen.