RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ...und ist mir beim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lieber, als die jährlichen, kläglichen Versuche von No-Name-Vereinen in der ersten Liga mitzumischen....ich gehe jede Wette ein, dass Paderborn nächste Saison 70 bis 80 Tore bekommt, sollten sie den Aufstieg schaffen.
     
  2. Schwachsinn. RB betreibt seit Jahren hoch-professionelles Scouting in Sachen Fussball und hebt sich alleine deswegen von Vereinen wie ManCity, PSG od. Monaco ab, wo eines schönen Tages, wie aus dem Nichts, ein Scheich angeflogen kam und plötzlich die Geldspritze bediente.

    Wenn du die Erfolge von RB Salzburg od. RB Leipzig genauer analysierst, wirst du erkenne, dass die ihren Weg konsequent mit talentierten jungen Spielern aus allen Ländern gehen......dort werden keine "Stars" eingekauft, um kurzfristig Erfolg zu haben. Das ist RB sogar hoch anzurechnen.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Vor allem zeigt die Entwicklung der Austria wie viel "Wert" die Tradition eines Vereins hat. Entstanden aus einer Faninitiative zu einem Spitzenverein der Regionalliga West (seit einem Jahr übrigens ungeschlagen) mit einem immensen Zuschauzuspruch gerade für die Verhältnisse in Österreich.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol::lol::lol:

    Sorry! Aber sie haben versucht einen Traditionsverein gänzlich von der Landkarte zu löschen. Selbst das Gründungsdatum wollte man von 1933 auf 2005 ändern, allerdings hätten sie dann in Österreich ganz unten anfangen müssen und hätten eben nicht die Spielberechtigung von Austria (damals Wüstenrot) Salzburg übernehmen dürfen. Gegen Zuschauer, die das Stadion weiter in violetten Trikots betreten wollten wurden Stadionverbote ausgesprochen.
    Insgesamt wurden von Kurt Jara und der neuen sportlichen Leitung zur 2005/06 18 neue Spieler geholt. Es blieben lediglich vier Spieler aus dem vorhergehenden Kader übrig. So viel zur "Nachwuchsarbeit" bei Red-Bull.

    Und den Unterschied merkt man übrigens ganz deutlich. Ein Spiel in Wals-Siezenheim ist ein Fussballspiel mit wenig Emotion. Fährt man nach Maxgalan und sie wie auf dieser kleinen Tribüne Party gemacht wird, dann weiss man was den Fussball ausmacht. Welche Leidenschaft man entwickelt, wenn man mit seinem Club gewachsen ist und diesen lebt.
     
  5. aber klar....machen wir so weiter....Bayern wird mit 35 Punkten Vorsprung Meister und die netten Kicker-Spezln aus Paderborn oder Braunschweig liefern die Tore dazu.

    Der Erfolg von RB Salzburg ist darin begründet, dass sie junge Talente wie Mané, Ramalho, Alan oder Kampl aus dem Hut zaubern und ihnen durch professionelle Betreuung den Weg für höhere Aufgaben ebnen.
     
  6. Es werden bezüglich Leipzigs dennoch Spieler verpflichtet, die sich die konkurrierenden Vereine in diesen Ligen nur schwerlich leisten können und konnten. Und was die Etats in der österreichischen Bundesliga betrifft, da muss man zu RB wohl nicht viel sagen... 40 Millionen gegenüber 14 Millionen beim zweiten der Rangliste. Ohne Worte.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    @Felissilvestris: :tnx::tnx::tnx:
     
  8. :confused::confused::confused: heiliger strohsack, was erzählst du denn da? ob da ein scheich angeflogen kommt oder ein roter bulle. wo ist da bitte der unterscheid?
     
  9. Davon habe ich bei den Spielen gegen Ajax oder Basel aber nichts gemerkt. Auch ein Verein, wie RB Salzburg musste mal klein anfangen und aus seinen Fehlern lernen.
     
  10. Eben...und da in Leipzig ws. bald ähnlich (oder mehr) Kapital vorhanden sein wird, nichts wie rauf in die erste Liga.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sagt mal, können wir den Leipzigern nicht den HSV verkaufen? Das würde doch passen, oder? :ugly:
     
  12. zaubern? wohl eher einkaufen. 17 millionen wurden in spieler investiert...

    quelle: wiki
     
  13. Für dich nochmal zum Durchlesen.
     
  14. Ja, aber in junge, unbekannte Talente....und nicht in Ibrahimovic, Nasri, Negredo, Cavani, usw.
     
  15. Also allein Alan hat man mal eben für knapp 3,5 Mios. aus Brasilien geholt, was in der Ösi-Liga nun mal nicht gerade Kleingeld ist...
     

  16. ....den wer vorher gekannt hat?
     
  17. Weil dies die österreichische Liga auch kaum hergibt... Warte mal ab, welcher Weg in der Bundesliga gegangen werden wird.
     
  18. Den muss man nicht kennen, denn ein solches Risiko eingehen kann man eben nur dann problemlos, wenn man weiß, dass eventuelle Transferflops eh vom Konzern aufgefangen werden.

    Wenn ich 15 Spieler verpflichte, ist es allein mathematisch sehr wahrscheinlich, dass dabei auch der ein oder andere Volltreffer dabei ist. Es sei denn, die Scouts sind derart blind, dass sie nen 1,65m - Floh als Brecher fürs Sturmzentrum sichten.
     
  19. Aber darum geht es doch (mir zumindest) gar nicht, mein Hauptkritikpunkt ist eher folgender:

    Für mich wäre und ist es teils auch jetzt schon mehr und mehr ein Grund dem höherklassigen Fußball den Rücken zu kehren. Ständige Beschallung mit Werbung allerorten, Animation durch den Stadionsprecher, herum hampelnde Maskottchen, Gewinnspiele in der Halbzeitpause, usw. braucht kein Mensch und nervt einfach irgendwann nur noch.

    Noch habe ich in der Regionalliga ja eine Nische gefunden, wo das Ganze noch einigermaßen erträglich für mich ist und es hauptsächlich um Fußball geht. Leider nimmt oben beschriebener Quatsch auch dort langsam zu. :(
     
  20. ..so lange Rangnick am Werk ist, denke ich, dass der Weg beibehalten wird....bestätigen ja auch die Planungen für die kommende Saison..

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ikumsliebling-roettger-muss-rb-verlassen.html