RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Und wohin wird wohl Paderborns Weg auf Dauer führen? Und wieviele Paderborns, Unterhachings, Ulms, Aalens, Sandhausens usw. usf. wirds wohl noch geben, wenn eine Retorte nach der anderen künstlich gepusht die Plätze in den Profiligen besetzt?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Interessant btw. das du gerade Paderborn anführst. Wenn ich mal so lese mit welcher Arroganz hier andere Fans sagen, das solche Vereine keine Sau in der Buli braucht:ugly:

    Finde ich, auch wenns OT ist, btw. total daneben. Weil ich es klasse finde was man da in Paderborn trotz geringer Mittel geschafft hat. Aber nein das schwingen sich Werderaner, Schalker und was auch immer für Fans auf und meinen darüber urteilen zu dürfen welcher Verein was in der Bundesliga zu suchen hat und wer nicht. :ugly:
     
  3. Wenn gute Arbeit geleistet wird, dann einige.

    Ich gebe mal Werder als Beispiel dafür, was passiert, wenn man aus den Möglichkeiten nichts macht.
    Wir waren Bayernjäger über mehrere Jahre, sportlich die Nr. 2 in Deutschland.
    Ausgenutzt, wirtschaftlich, haben wir es nicht. Reiche Sponsoren, die auch mal tiefer in die Tasche greifen, haben wir nicht bekommen. Stattdessen wurde das Stadion umgebaut und das Geld sinnlos in Spieler gepumpt.

    Anderes Beispiel HSV. großartige Voraussetzungen aber man nutzt sie nicht.



    klar ist es doof, wenn Vereine künstlich gepusht werden.
    Aber das Problem hätte man nicht, wenn DFL/DFB bei Hoppelheim durchgegriffen hätten. Aber da man dort die 50+1 Regel quasi außer Kraft gesetzt hat, hat man RB ja erst die Tür dafür geöffnet.

    Das ist ein Problem, für das kein Fan, keine Stadt der Welt etwas kann, sondern schlicht die Schlipsträger aus den Verbänden, die aber so viel Geld verdienen mit dem Sport, das ihnen alle anderen Probleme schlicht weg egal sind.
    Leider.
     
  4. @Peggy

    Es ist nun einmal Fakt. Das in Sozial- oder Marktgefügen wo Geld in einem Maße zufließt, welches nicht auf normalen und gesunden Wachstum basiert, werden andere Partizipanten dieser Gefüge verdrängt. Da sie keine Chance haben, diesen Schritten mitzuhalten. Einzig das zeigt dieses Beispiel auf (etwas anschaulicher für dich Prenzlauer Berg, oder Agrarprodukte einheimischer afrikanischer Bauern, die mit den Preisen der subventionierten EU-Produkte nicht mithalten können)

    @Fliegenfänger

    ...Dann bist du noch nicht weit im Osten herumgekommen...
    Leipzig wächst wenigstens wieder von der Einwohnerzahl... Andere Städte wie Magdeburg z.Bspl. schrumpfen weiter...
     
  5. Gut finden muss man auch das nicht, die Bayern standen aber auch schon vor dem Einstieg von Premiumsponsor Nummer 4 oder 5 ganz oben.

    Also hier in Magdeburg wird/wurde eine Platte nach der anderen abgerissen oder zurückgebaut wie es so schön neudeutsch heißt. In Eisenhüttenstadt wars ähnlich. Gerade Leipzig ist in der Beziehung noch ganz gut dran. In Meck - Pom oder Brandenburg siehts deutlich finsterer aus.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum ist Leipzig von den Einwohnerzahlen immer mal wieder gewachsen? Nicht weil der Zuzug gestiegen wäre. Nö man hat einfach Nachbarorte eingemeindet, damit man nicht unter die 500.000 Einwohnegrenze fällt.:p

    Aber nee ist klar, weil die Einwohnerzahl in LE immer mal wieder leicht steigt, hat man natürlich hier keine Arbeitsplätze nötig:ugly: Es wird hier echt immer abstruser, wie man seine Abneigung gegen einen Verein gleich mal auf ne ganze Stadt erweitert und meint man braucht hier die Arbeitsplätze nicht so wirklich
     

  7. Langsam, ja.
    Das andere Städte im Osten, wie Magdeburg, ebenso dringend Arbeitsplätze und Wachstum bräuchten, ist mir durchaus bekannt, ja.

    Aber das geht vielen Städten im Westen auch nicht anders.
     
  8. Aber bei dir nimmt das ebenso paranoide Züge an. Auch andere Städte im Osten sind, was Eingemeindungen betrifft, nicht untätig gewesen und schrumpfen dennoch. Wenn hier Fakten dargelegt werden, hat es nicht zwangsläufig was mit einer Abneigung gegen eine Stadt / Gegend zu tun.
     
  9. Du schreibst dir einen schönen Mist zusammen. Um es einmal auf den Punkt zu bringen, hier in Magdeburg ist man wesentlich schlechter dran als in Leipzig und weiterhin nochmals auch für dich gaaanz langsam zum mitmeißeln, ich habe nichts gegen Leipzig, schöne Stadt.
    Nur deine ständig aus der Luft gegriffenen Behauptungen und Unterstellungen sind einfach nicht mehr feierlich... Mach dich einfach einmal frei von diesem "Leipziger-Verfolgungswahn"...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sagt einer der hier irgendwelche Kram schreibt um gegen RBL zu schießen, was mit dem Verein nur noch sehr wenig zu tun hat:ugly:

    Und ich lasse mir von dir auch nicht vorschreiben von was ich mich frei mache und von was nicht. :cool:
     
  11. Sonne dich weiter in deiner Eitelkeit und erfreue dich deiner Stadt und eures Vereins und verschließe weiterhin die Augen vor den ökologischen Zusammenhängen. Mach es dir gemütlich in deiner selbstgerechten Welt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sprach der, der ja so ein offenes Ohr für andere Meinungen hat:daumen:
     
  13. Wir können uns immerhin damit trösten, dass Leipzigs Aushängeschild im Frauenhandball von einem allseits bekannten Magdeburger in die richtigen Bahnen gelenkt wird...
     
  14. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt machen die Schweine wohl auch noch die Natur kaputt?! Jetzt reichts! Danke das du mir die Augen geöffnet hast.
    Gepriesen seist du, geheiligt werde dein Name,...

    Mit was anderem kann man hier einfach nicht mehr antworten, solch abstrusen Unsinn habe ich lange nicht mehr vernommen. :D naja, immerhin lustig was zu lesen gehabt heute.
     
  15. Das wirst du ws. müssen (oder du verzichtest drauf)....so wie du jetzt schon in den Signal Iduna Park oder in die Commerzbank Arena gehst.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In 20 Jahren würdest Du dann eher zum "Wiesenhof Bremen" gehen.

    Ich akzeptiere zwar die Ansichten von Traditionalisten, aber nachvollziehen kann es es nicht, daß man seine Augen permanent vor Veränderungen und Neuerungen verschließt.

    Für mich ist ein Club wie RB Leipzig nur der Anfang einer Weiterentwicklung im Profifußball, hochklassiger Sport mit Eventcharakter im familienfreundlichen Umfeld nach amerikanischen Vorbild. Da könnte ich mir vorstellen, auch mal wieder einem Spiel live beizuwohnen.

    Stichhaltige Argumente, die gegen einer solchen Entwicklung sprechen, habe ich hier noch nicht gelesen.
     
  17. Das eine ist mit dem anderen nur schwerlich zu vergleichen. Und an österreichische Verhältnisse in Deutschlands Eliteliga glaube ich ebenfalls nicht.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    RB Leipzig ist eben nicht die Weiterentwicklung des Fussballs, sondern die Vernichtung des Fussballs. Diese Idee den Namen von Sponsoren in die Vereinsnamen aufzunehmen ist übrigens nicht neu und gab es in Deutschland schon einmal. Daraufhin wurden die Regularien entsprechend geändert und diese Vorgehen schlicht verboten, was auch der Grund ist wieso RB Leipzig Lizenzprobleme hat, die die sicherlich mit einer kleinen Zuwendung gegenüber der DFL beseitigen werden. Der Sächsische Fussballverband und der DFB hätte den "Club" schon gar nicht zum Spielbetrieb zulassen dürfen. Aber Regeln gelten halt nur für die, die sich nicht freikaufen können.
    Jeder sollte vor Augen haben, dass dem Konzern Red-Bull der Fussball einfach egal ist. Es ist nur eine weitere Möglichkeit die weltweite Marketingmaschinerie am Laufen zu erhalten. Wer als Fussballfan, nach den Ereignissen von Salzburg, wirklich irgendetwas noch unterstützen kann, was mit Red-Bull und Fussball zu tun, da fehlt mir jedes Verständnis. Wer natürlich als reiner Zuschauer und Konsument Spitzenfussball geboten haben möchte, dem kann das sch*** egal sein, sollte sich aber nicht wundern, wenn dem Fussball etwas von seinem Zauber verloren geht.
     
  19. Ich auch nicht. ;)
     
  20. :tnx:

    So sieht das aus. Statt "SSV Markranstädt" hätte sich auch der Name "SSV Marketingkonzept" für den "neuen" Klub angeboten. Die Aktion mit der Austria war übrigens unter aller Sau. Daher freut es mich, dass diese in der nächsten Saison immerhin schon wieder in die Erste Liga, also die zweithöchste österreichische Liga, zurückkehren werden.