RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen


  1. Wen meinst du?
    RB oder die Fans?
    Wenn RB: dann weil man gerne einen eigenen Verein hätte haben wollen.
    Zumal die Führungsetagen von Lok und Chemie das nie gewollt hätten.

    Wenn die Fans: weil es viele satt hatten, das es bei Lok und Chemie immer wieder zu Randale kommt und die Vereine nicht wirklich was dagegen machen.
    Und wenn man die Wahl hat zwischen einem familienfreundlichen Umfeld und Vereinen, bei denen es immer wieder zu Übergriffen kam,,, Naja, da ist die Wahl eindeutig denke ich.
     
  2. Was gibt es denn für Probleme mit HH und WB? Ok, man muss die Vereine nicht sympathisch finden und viele Fans bringen sie auch nicht mit, aber sonst?

    .....Wolfsburg hat bei mir immer noch den Bonus, dass sie es einml geschafft haben, die Bayern nicht Meister werden zu lassen.....und das erhoffe ich mir auch von RB....guck doch mal, wo diese Liga hintendiert....noch nie war die Allmacht aus dem Süden so gross.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie hätte das funktionieren sollen? Dem Kernproblem wollte man doch gar nicht beikommen. Und das bestand und besteht immer noch darin, das man nicht sicher zu einem Spiel der Traditionsvereine in LE gehen kann. Da hätte man Geld reinpumpen können, aber wenn die Vereinsführung nichts gegen Randalle und Krawalle unternimmt erhöht das die Akzeptanz in der Bevölkerung trotzdem nicht.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Red Bull hatte doch zuerst bei Chemie angefragt. Die wollten lieber mal wieder Insolvenz anmelden.
    Chance vertan.
     
  5. Aha, weil man gegen das Projekt Red Bull ist, schreibt man also sinnbefreites.
    Schon mal was von einer Diskussion gehört?
    Leider leben wir in einem Deutschland wo man am besten einfach nur die Fresse halten soll und sein Portmonee aufmachen darf.
    Meinungen zählen leider nicht sondern nur der mit der größten Geldbörse, wie in diesem Fall Red Bull.
     
  6. Mit auf die Beine helfen meinte ich vernünftige Strukturen schaffen wie z.b. das Sicherheitsproblem endlich mal in den Griff bekommen.
    Es muss ja nicht immer gleich ums große Geld gehen.
     
  7. Ja sicher ist es jetzt schwieriger an Tickets zu kommen, da das Stadion nur 80720 Plätze hat... Das war aber selbst zu Unzeiten, als Doll und Röber, Marwijk Trainer waren, nicht einfach.
    Es bestreitet auch niemand, dass viele Leute Fan eines Vereins werden, wenn dieser gerade erfolgreich spielt. Anderen genügt es einfach einmal im Westfalenstadion gewesen zu sein, um Fan zu werden, egal zu welcher Zeit.
    Doch ändert das nichts an der Tatsache, dass der BVB stets ein enormes Zuschauerpotential hatte und auch haben wird.
    Ich für meinen Teil habe auch schon einige nicht so tolle Jahre beim BVB erlebt, da seit Mitte der 80er Fan, bedingt durch Onkel aus Dortmund, der uns im Osten besucht hat. War auch wie soll es anders sein Bergmann von Beruf, allerdings da bereits in Rente.
    Ich fand auch die Jahre ab 96 nicht so toll, als man immer mehr Stars einkaufte und das Identifizierungspotential deutlich sank.
    Ganz ab von Meiers und Niebaums krummen Dingern.
     

  8. :tnx:

    Das ist wie in allen anderen Städten / Vereinen auch.
    Es gibt Leute, die finden das Projekt toll, weil RB Arbeitsplätze schafft.
    Andere finden es toll, das es Fußball gibt, zu dem man auch mit Frau und Kind gehen kann, ohne das man Angst haben muss, das was passiert.
    Ehemalige Lok und Chemie-Anhänger stehen bei RBL jetzt friedlich gemeinsam in der Kurve und bringen Fankultur in den Verein.
    Wieder andere wollen einfach nur hochklassigen Fußball sehen, wo ist denen egal.
    Dann gibt's genug, denen das Projekt wurscht ist, weil die nix mit Fußball am Hut haben und andere mögen es nicht oder hassen es sogar.


    Der ganz normale Wahnsinn also in Leipzig bei RB.
     
  9. Du erhoffst dir jetzt auch noch das die Meister werden?
    Ich lass ja jedem seine Meinung aber das ist mir jetzt alles zu suspekt.
     
  10. Es ist kein Resignieren.....es ist nichts weiter als den Tatsachen ins Auge zu blicken.....das heisst nicht, dasd ich solche globalen Entwicklungen gut finde......aber bevor wir jetzt Gutmenschen-Diskussionen lostreten....es geht nur um die Sympathie für einen Fussball-Verein.

    .....sorry, wenn das Feuer der Revolution bei mir erloschen ist (und es hat mal lichterloh gebrannt)....aber ich möchte nicht mehr der Tropfen auf dem heissen Stein sein.....dafür ist das Leben zu kurz.
     

  11. Richtig. Das wollen die Vereinsführungen aber ja nicht wirklich.
    Sonst würden sie ja etwas tun und auch die Unterstützung dafür erhalten.
     
  12. In erster Linie hoffe ich, dass der SVW Meister wird....aber ja, es würde mich freuen, wenn sie die Bayern ärgern könnten.....und wenn Mateschitz erst mal Lunte riecht, wird das ws. auch passieren.
     
  13. Dann hat man, sorry so hart das klingen mag in Leipzig einfach Pech gehabt.
    Wo soll das denn alles hinführen?
    Muss ich in 20 Jahren mit meinen Kindern zu Coca Cola Würzburg vs Sony Emden gehen? (um es mal übertrieben zu sagen)
    Ich persönlich versuche mich soweit es geht von Werbung und Kommerz fernzuhalten und es klappt auch sehr gut.
    Ich mache das aber auch schon seit Kindestagen und werde an meinen Ideallen auch nichts ändern.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das scheint man hier im Osten irgendwie wirklich schwer in den Griff zu bekommen. Da braucht man auch nur nach Dresden zu schauen oder nach Rostock, wo man ja nun auch endlich mal aktiv was gegen die Randalierer machen will. Ich hege da zwar meine Zweifel das das von Erfolg gekrönt sein wird. Versucht hat man es in Dresden ja auch, nur wenn sowas einmal im Verein drin sitzt scheint es fast unmöglich zu sein, das wieder rauszubekommen. Und ich glaube auch das man dieses Gewaltpotential von außen gern mal runterspielt. Und das Ausmaß sollte man schon realistisch sehen um nachvollziehen zu können warum RBL hier so einen großes Zulauf hat. Denn das Interesse am Fußball ist hier in LE schon immer groß gewesen, das ist ja nicht so als ob man das neu entdeckt hätte. Das ist eigentlich schon immer da gewesen, nur die Möglichkeit unbeschwert Fußball zu schauen, die gab es eben bis vor ein paar jahren nicht.
     
  15. :tnx:
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Matt: Wo habe ich gesagt, dass RB-Kritiker sinnbefreit posten?
    Die Diskussionen drehen sich hier immer nur im Kreis - seit nunmehr 200 Seiten.
    Die einen finden RBL doof, den nächsten ist es egal, viele akzeptieren RBL und einige mögen es.
    So weit so gut.
    Aber oft werden leider keinerlei Argumente gebracht, sondern nur noch stumpf beleidigt, gepöbelt oder Phrasen gedroschen.
    Das bringt hier eigentlich niemanden weiter - aber es ist oft sehr unterhaltsam zu lesen.
     

  17. Um es mal ganz platt zu sagen: ja. Musst du dann wohl. Wenn du Bundesliga-Fußball angucken willst.

    Es wird im Profifußball so viel Geld verdient, wie in keiner anderen Sportart in Europa.
    Über kurz oder lang werden auch andere große Konzerne versuchen, da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ob das nun in 20 oder 40 Jahren ist, keine Ahnung.
    Seit dem man Hopp als Alleinherrscher bei Hoppelheim zugelassen hat und diese 50+1 Regel ja nun mehr als genug Lücken hat, wird das so passieren.
    Hannover in ein paar Jahren wird ebenfalls zu der Riege dazugehören.

    Wäre schön gewesen, wenn der DFB damals direkt etwas unternommen hätte, mit der DFl zusammen das Projekt RBL direkt an die Bedingungen für 1. und 2. Liga knüpfen müssen und genau überprüfen, wie das da ist mit der 50+1 Regel.
    Hat man nicht und jetzt ist RB auf dem Sprung in die 2. Liga.


    Wer heute noch reinen Fußball sehen will, der muss sich in der Kreisklasse umgucken. Und selbst dort werden Sponsoren händeringend gesucht und auch gefunden, die die entscheidenden 50€ mehr zahlen für eine Saison.
     
  18. Das Gewaltpotential im Osten lässt sich am besten eindämmen, indem man den Jugendlichen eine wirtschaftliche Perspektive bietet. Ein Einkommen, mit dem man leben kann, denn dann dürfte die Risikobereitschaft, dieses mit Randale aufs Spiel zu setzen, erheblich sinken.
    Bei einem Großteil zumindest, die Unbelehrbaren einmal ausgeklammert.
     
  19. Ist das jetzt so etwas wie verspätete Einsicht?
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bei dir ja anscheinend nicht.