RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Der Bahnhof ist einer der schönsten Europas, wenn nicht sogar der Welt.
    Und auch die Altstadt ist absolut sehenswert. Dazu sehr nette, aufgeschlossene Einwohner und gutes Bier.
    Und wie Clarence richtig bemerkte: sehr jung, da äußerst beliebt bei Studenten.
    Aber was erzähl ich - fährt doch mal hin!!!

    @Peggy: Aber nur ne ganz kurze Zeit. ;)
     


  2. Aber dann läuft man doch den Horden von RBL-Eventfans in die Arme :eek:
    Das kannst du doch niemandem antun :D
     
  3. Nur geht es hier leider nicht nur um Werder sondern um den gesamt deutschen Fussball.
    Für mich ist es einfach nur armseelig einfach jeden Dreck zu akzeptieren und der Herde zu folgen.
    Ich renn auch nicht in den Laden um mir irgendne Riahana CD zu kaufen nur weil die Mehrheit das macht.
    Was ich damit sagen will, das nur weil sich jetzt Red Bull in einer Stadt breit gemacht hat, um seinen gezüchteten "Zombie" in den Profisport zu prügeln, muss man da noch lange nicht gleich hinrennen als Einheimischer.
    Bestes Beispiel ist dieser Red Bull Fan ab Minute 1:32
    http://www.youtube.com/watch?v=HUkizGmDFEc
    :ugly:
     
  4. Dieses Nostalgiedenken habe ich, Gott sei Dank, bereits abgelegt, denn im Endeffekt schafft es Unmut gefolgt von einem krankmachenden Ohnmachtsgefühl. Es spart Nerven, der Realität ins Auge zu blicken.

    .....es ist ALLES KOMMERZSCHEISS, Alter.....und was noch nicht KS ist, wird es demnächst werden....das ist so sicher, wie das Amen im Gebet....warum gegen Windmühlen anrennen?
     
  5. Und weil das so ist muss ich das akzeptieren?
    Habe ich nie und werde ich auch nie.
    Zumal dies kein Nostalgiedenken ist sondern einfach nur Vernunftdenken.
    Nur weil etwas so ist wie es ist heißt das noch lange nicht das dies so in Ordnung ist.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irgendwie scheint es vielen hier sauer aufzustoßen das man RBL auf Grund der vielen Fans die sie schon haben, nicht mit Hoffenheim, Leverkusen oder wolfsburg in einen Topf werfen kann.

    Mir wollte auch so ein RB Gegner heute damit kommen das die doch erst seit so kurzer Zeit zum Fußball rennen. Als ich ihn gefragt habe wo denn nun der Unterschied wäre, zu den ganzen BVB Fans die erst seit der doppelten Meisterschaft wie doof dahin rennen, wusste er auch keine Antwort mehr:p
     
  7. Wollte etwa jemand das Gegenteil behaupten?

    Dass Leipzig ne super Stadt ist, an die kaum eine westdeutsche Stadt heranragt, steht außer Zweifel, zumindest bei mir. :D

    Aber das ändert nix an RB.

    Ziemlich unpassender vergleich, der BVB hat schon seit vielen Jahren den höchsten Zuschauerschnitt.
     
  8. Natürlich ist es auch Vernunftdenken.....leider ist der Wirtschaftsmechanismus dieses Planeten kein Vernünftiger.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Anti-Kommerz
    Zum Glück hat Werder keine Sponsoren, kein Merchandising und überhaupt spielt Werder auf nem Kartoffelacker.
    Wie alle Vereine der BuLi.
     

  10. Du, es redet keiner davon, wie ein Zombie durch die Gegend zu laufen und alles gut zu finden, nur weil 10 andere das auch tun.
    Ich für meinen Teil mag RBL auch nicht sonderlich. Hätte es toll gefunden, wenn DFB/DFL damals direkt eingegriffen hätten, als RB sich die 5.Liga-Lizens ausgeborgt hat und so.

    Kann aber die Beweggründe der RBL-Fans, mit denen ich in den letzten Monaten in Leipzig zu tun hatte, durchaus nachvollziehen, ohne diese direkt zu hassen oder den Tod zu wünschen oder so was (übertrieben formuliert)

    Klar ist das für Werder in absehbarer Zeit ein Konkurrent um die EL/CL.
    Aber auch nur, weil Werder zu doof war, aus den Jahren als Bayernjäger Kapital zu schlagen.
     
  11. :tnx:...eben....so viel ich weiss, ist auch Werders Hauptsponsor nicht frei von Zweifel.
     

  12. Benutze doch einmal die bekannte Suchmaschine im Internet und recherchiere wie hoch der Zuschauerschnitt in der Saison war, in der der BVB als 13. ins Ziel kam.
     
  13. Das kann man doch gar nicht mit einander vergleichen.
    Wieso hat man in Leipzig denn nicht wenigstens einem Traditionsverein wieder auf die Beine geholfen anstatt seine Seele an den Brausehersteller zu verkaufen?
    Aber mal ehrlich, entweder man kommt aus eigener Kraft zum Erfolg oder eben nicht.

    Ps: Würde gerne einen Ostverein, auch gerne aus der schönen Stadt Leipzig in der Buli willkommen heißen aber garantiert nicht Red Bull.
    Wir haben mit Hoppenheim und Wolfsburg schon genug Probleme in der Liga.
    Werder kann mittlerweile mit denen gar nicht mehr mithalten, da brauchen wir jetzt nicht auch noch Red Bull.
    Irgendwann muss mit diesem Dreck mal Schluß sein!
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Da ist aber jemand lustig. :ugly:
    Auswärtsspiele in Bochum sind sehr beliebt. ;)
     
  15. Zu der Zeit, als es dem BVB nicht gut ging, rannten viel weniger mit Schal und Trikot rum, als nach deren Erfolgen.
    Da würden mich mal die Kaufanfragen auf die BVB-Tickets viel mehr interessieren als der Zuschauerschnitt.
    Das ein Verein wie der BVB das Stadion auch bei Misserfolgen füllen kann, bei der Masse an Anhängern ist nun wirklich keine Kunst. ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du willst mir also allen ernstes erzählen, das der BVB seit den Meisterschaften nicht einen krassen Zuwachs an Fans hatte? Da ist mein Eindruck allerdings ein komplett anderer. Was einem ja auch genug Leute bestätigen die noch näher dran wohnen als ich oder eben auch eine Truppe von BVB Fans die ich auf ner Fahrt nach Bremen mal kennengelernt habe. Die haben mir darüber erzählt um wieviel schwieriger es seit dem geworden ist, überhaupt an Tickets für die Spiele zu kommen. Das ist auch gar kein neues Phänomen. Gab es bei Werder ja auch nach dem Double. Ich finde es nur affig einem mit sowas zu kommen, als wäre das eine Sache die nur RBL betrifft.
     
  17. Darum einfach resignieren? Oder gar unterstützen? Man kann sich in gewissen Maßen dagegen wehren. Es ist definitiv nicht immer der bequemere Weg, doch besser als nichts zu tun.
    Weil die Welt immer mehr im Müll erstickt, wirft man ja auch nicht einfach den eigenen Müll achtlos in die Landschaft, da es eh nichts nützt den ordentlich zu entsorgen, oder?
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und - was macht ihr nun gegen RBL?
    Schei... finden, könnt ihr es nach Lust und Laune.
    Aber dummerweise fragt man euch nicht.
    RBL wird aufsteigen - bis in Liga 1.
    Ob ihr wollt, oder nicht. Und ich freue mich auf weitere, unterhaltsame - und leider vollkommen sinnbefreite - Diskussionen.
     
  19. Das halte ich auch für Schwachsinn und ist auch nicht meine Art.
    Aber das Fass läuft langsam über, bei den negativen Veränderungen im Fussball und der Gesellschaft.

    Zumal, wie ensteht da überhaupt eine Bindung zwischen dem Leipziger Bürger und diesem "Verein".
    Der Verein tauch auf und man ist direkt Fan?
    Kann ich nicht nachvollziehen.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Und auch ich habe das einigen Gesprächen entnommen.