RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::lol::lol::lol:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  3. :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Um eine Ausrede nie verlegen... Wir reden von Sportarten, die das Interesse einer breiteren Öffentlichkeit wecken, also nicht vom Frauenhandball. :p
    Es kann durchaus auch sein das es in Leipzig eine sehr erfolgreiche Tradition im Hallenhalma gibt und die CL-Titel in dieser Sportart sich nur so in Leipzig häufen, doch wie gesagt wird das wohl die wenigsten interessieren, bis auf die Reinigungskraft, welche diese wöchentlich entstauben muss...

    Was ist nun? Habt ihr auch das Bedürfnis nach einem Zugang zum Meer? Wenn ja welches? Ostsee oder Nordsee? Oder besser gleich beide und evtl. noch das Mittelmeer?
    Jetzt wissen wir im übrigen auch, woher diese Leipziger Allmachtsphantasien kommen: Ein paar Mal, erfolgreich im Frauenhandball und schon träumt man von der Herrschaft im Universum, vorher aber in der Fußball Bundesliga und danach die Weltherrschaft, große Dinge wollen ja in kleinen Schritten vorbereitet werden.
    Wenn dann die Leipziger Mundart zur allgemeinen Weltsprache wird, dann hoffe ich das unsere Galaxie von einem schwarzen Loch verschlungen wird. Ob zum Abendbrot oder Mittagessen, wäre mir da vollkommen schnuppe...
    :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist jetzt schon ein wenig seltsam wenn man jetzt weil man das Projekt RBL nicht mag auf ner ganzen Stadt rumhacken muss:face:
     
  6. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Um mal auf das Niveau vom BVB- Hannes zu kommen: Kollege, ich glaube es hackt?! Blöden Ossis? Und auch ansonsten nix inner Birne was mal ein halbwegs stichhaltiges Argument begründen kann?

    Nur mal so als Frage: HIER sind Werderfans die sich darüber austauschen. DU scheinst aber auf einer Mission zu sein alle zu bekehren. Wär es da nicht VIEL angebrachter direkt im RB-Forum zu schreiben? Da kannst du viel mehr erreichen, also: Marsch, Marsch in deren forum, du wirst ein Heiliger dort, Erleuchter, Messias. Überbringer der einzig güldenen Wahrheit.
    Wenn du dann noch kurz erklärst warum das alles doofe Ossis sind, dann hast du auf einen Schlag Millionen neue Follower!
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :face:

    Was willst du denn nun? Tradition oder Interesse der breiten Öffentlichkeit?

    Ich hätte RBL auch nur ungern in der ersten Liga. Aber die Art und Weise wie manch Gehirnakrobat hier "Hallenhalma mit Argumenten" spielt... mittlerweile wäre es mir hier zu peinlich RBL auf sachlicher Ebene zu kritisieren. Und das wäre definitiv möglich!
     
  8. Gib doch einmal bei Google "Ironie" ein...

    ...nur so als kleiner Tipp zum besseren Verständnis...
     
  9. Also: Wenn Frauen Männer wären, hätten wir ein viel größeres Problem, oder?
     
  10. Leipzig ist erstens eine schöne Stadt und zweitens freue ich mich darauf, dass RB bald in der Bundesliga mitmischt.....Rangnick macht das sehr gut bis jetzt.
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Schon mal da gewesen?
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Ale555: :lol:
    Aber ich schätze deinen Enthusiasmus. :bier:

    Btw: Leipzig IST eine großartige Stadt. Die ideale Auswärtsfahrt. Und ja, ich war schon mal da.
     
  13. Also bevor hier noch mehr dummes Zeug über die Ossis gelabert wird, also gerade hier im "Bremer Raum" sollten die "Fremdlinge" mal inne halten - denn die DDR-ler wurden von den "Rest-BRDlern" zu Ossis gemacht. Dabei wissen hier alle, dass der Ossi und der Ossi-Witz westlich von Bremen beheimatet ist!!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann ich sogar bestätigen das du kurz mal hier in LE warst:D
     
  15. Vor Jahren mal, aber leider nur für einen Tag.....den Bahnhof fand ich sehenswert.....desweiteren kann ich mich erinnern, dass Leipzig eine sehr "junge Stadt" ist.
     
  16. Dat fragt dich einer, der in Bochum wohnt.
    Dem musste da gar nix erklären, wie und warum du Leipzig schön fandest. :D
     
  17. Schnucki wenn du nicht lesen kannst, dann verschwende bitte nicht deine begrenzte Energie und versuche hier irgendwelche Schlüsse zu ziehen, denen du am Ende selbst nicht folgen kannst.

    Da ich aber ein netter und sehr hilfsbereiter Mensch bin, ist es mir ein Bedürfnis auch in deine Gedankenwelt etwas Licht hineinzubringen. Nur einmal so zur Info, der aufmerksame Leser dieses Threads wird es bereits mitbekommen haben, da mehrfach erwähnt, ich stamme selber aus dem Osten. In Wismar geboren, nun weiter südlich lebend. Da meine Vorfahren aus Polen stammen, bin ich vielleicht sogar mehr Ossi als andere hier oder
    zähle ich da sie aus Westpolen kommen als Wessi?

    Wenn du Argumente lesen willst, dann bequeme dich ein paar Seiten zurück zu blättern und dort zu lesen und fordere nicht Dinge von anderen ein, die du selbst zu bringen anscheinend nicht imstande bist.

    Zu deinen anderen Kritzeleien will ich jetzt einmal nichts mehr sagen, überleg dir doch einfach noch einmal was du mir mitteilen wolltest und drücke dich etwas gescheiter und vor allem höflicher aus.

    P.S. Da es sich anscheinend schickt, sich hier mit seinen Erfahrungen in Leipzig zu schmücken, wollte ich dann auch erwähnen, dass ich dort schon einige Wochenenden bei einem guten Freund samt Familie verbrachte. Wahrscheinlich war ich sogar des Öfteren dort als so manch einer der RBL Befürworter hier, die Ureinwohner Leipzigs ausgenommen. Da dürfte ich auf ca.20 Aufenthalte in der Stadt kommen. Hat jemand mehr zu bieten? ;)Leipzig ist durchaus eine sehenswerte Stadt, nur mit einem Makel: RBL.
     
  18. Wie kann man sich über diesen Kommerzshice auch noch freuen.
    Ich schnall es einfach nicht wie man dieses Projekt unterstützen kann.
    Wir leben heutzutage in so einer Werbewelt die sich dermaßen aufdrängt das es nur noch zum kotzen ist.
    Ich will das dieser Dreck aus meinem geliebten Fussball fern bleibt weil es so einfach nicht in Ordnung ist.
    Wenn ich Leipziger wäre würde ich Red Bullshit die rote Karte zeigen.
    Für mich ist das ein weiterer Sargnagel an alles echte, aufrichtige und wahre.

    Um es mit den Worten eines letztens gelesenen Spruchband zu sagen.
    "Gute Genesungswünsche an den deutschen Fussball".
     
  19. Weit mehr als die Hälfte: 77% (USA) bzw. 78% (Deutschland). ;)

    Aber zurück zum Thema: Gerne ein Verein aus Leipzig in der 1. oder 2. Bundesliga. Die werden dann wohl auch ihr Stadion ganz gut voll bekommen und sicher mehr Auswärtsfans als z.B. Hoffenheim mitbringen. Das aber das langfristige Ziel von RB Leipzig Champions League heißt, geht mir richtig auf den Senkel!

    Wenn Werder wie geplant in den nächsten Jahren wieder um die internationalen Plätze spielt, können wir keinen weiteren Konkurrenten da oben gebrauchen, der sich zudem langfristig finanziell so aufstellt, dass er Platz 2-4 als Saisonziel ausruft.

    Und falls wir es mal nicht schaffen sollten im oberen Drittel / in der oberen Hälfte der Tabelle zu landen, wären ebenfalls Vereine wie Düsseldorf, Fürth, Braunschweig, Paderborn, etc. mit geringen Lizenzspieleretats und dem Saisonziel Klassenerhalt für uns die weit angenehmeren Aufsteiger als ein gepimptes RB Leipzig.
     

  20. Dann gebe ich dir den Rat:
    Zieh nach Leipzig und tue das.
    Ansonsten: ist es immer noch jedem selbst überlassen, zum Glück, wer welchen Verein toll findet und welchen nicht.

    Manche hier sind schlimmer, als die arrogantesten Bayern-Kunden, was das Vorschreiben von "richtig" und "falsch" angeht :roll: