RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen


  1. die bezahlung stimmt sicherlich
     
  2. dafür ist sein Ruf bei den meisten Fußballfans nu im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
     
  3. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx:Und dann auch noch in die 5. Liga. Wie tief kann man sinken.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ihn aber sicherlich kaum weiter stören wird. Mir wäre es persönlich egal.
     
  5. :roll: Den Vorstandsposten macht er doch nur nebenbei - Hauptaufgabe ist folgende:
    Beiersdorfer
     
  6. Das verstehe ich nun nicht.

    HSV -> Red Bull Salzuburg -> und nun halt RB Leipzig. War doch von Anfang an unteres Niveau.
    Wobei die Red Bull Clubs natürlich noch deutlich tiefer liegen als der HSV.
     
  7. Du kannst es auch genau anders sehen. Such mal einen Verein wo du solche gestalterischen Möglichkeiten hast wie dort um etwas großes komplett nach deinen Vorstellungen aufbauen zu können. Viel mehr als dort kann man sicherlich nirgends bewegen..
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass man bei den Rasenballsportlern als Architekt glänzen kann - ausgemusterte Altstars zu verpflichten ist kein Kunststück, wenn das Geld locker genug sitzt und das Stadion für die erhoffte Zukunft ist in Leipzig auch schon da, vielleicht darf er den Bau von ein par Trainingsplätzen veranlassen.
    RBL will so schnell so groß Hinaus, dass der Verein wie ein Durchlauferhitzer für Spieler funktionieren muss - jede Saison ein Aufstieg und eine große Einkaufstour und die erfolgreichen Spieler aus dem Vorjahr fallen hinten runter. Junge Talente dauerhaft in die Mannschaft einzubauen dürfte schwer bis unmöglich werden, dafür ist der Erfolgsdruck bei einem für niederklassigen Fußball völlig überzogenen Budget einfach viel zu groß. Ein Spieler, der in zwei Jahren noch eine Rolle bei RBL spielen kann, müsste die aktuelle Liga nach belieben dominieren können, und welcher junge Nachwuchsspieler, der das kann, versucht sein Glück denn nicht jetzt schon im Profibereich?
    Bei einer stetigen Entwicklung könnte Beiersdorfer dem ganzen seinen Stempel aufdrücken, aber bei der angestrebten Entwicklung wird er nur eine Fußnote bleiben können.
     
  9. Naja, das sehe ich ein wenig anders. Das es im sportlichen Bereich schnell bergauf gehen soll und mit dem Budget auch entsprechende Erfolge geben muss ist klar. Dort sehe ich nun aber auch eher weniger die gestalterischen Möglichkeiten. Auch in Hoffenheim wurden die Spieler ausgetauscht und Rekordtransfers getätigt.

    Was dem Verein wohl eher fehlt sind die ganzen Strukturen die so ein Profiverein halt benötigt. Das kann man dort komplett ohne "Altlasten" entsprechend den modernen Anforderungen aufbauen. Zum Beispiel fehlt dem Verein der komplette Unterbau für die Jugendarbeit etc. Das ist natürlich auch dem sportlichen Erfolg untergeordnet, der Druck sollte dort aber eher auf dem Trainer liegen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der ist doch aber schon seit ner Weile bei Red bull und das war auch schon länger im Gespräch!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er war doch gar nicht direkt bei Red Bull Salzburg sondern allgemein bei Red Bull angéstellt, zumindest hab ich das so in Erinnerung!
     
  12. Ich glaube schon, dass er direkt bei RB Salzburg war, und nebenbei hatte er halt noch andere Aufgaben im Fußballbereich von Red Bull. Zumindest steht das so im Anfangspost des Beiersdorfer Threads.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok, ich bilde mir halt ein das er auch für RB New York unterwegs war. Zumindest hat das hier mal so in der Zeitung gestanden!
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was nicht falsch ist, denn für Red-Bull ist der Fussball ein Marketinginstrument und das wird zentral koordiniert.
     
  15. noch tiefer als stellingen das ist mal gewagt :D
     
  16. Dukaten Didi ist soetwas wie ein Generaldirektor für Fußball bei Red Bull, d.h. er ist quasi der Chef für Rasenschach Leipzig, Räd Buhl Salzburg und New York sowie für die Nachwuchsleistungzentren in Ghana und Brasilien. Wenn die Leipziger mal in der Buli spielen, dann werden sie wohl die Nr.1 bei den Rotbullen.
     
  17. also ich wohn ja hier in nem kaff direkt neben leipzig und find es eigtl ziemlich gut was RB Leipzig da auf die beine gestellt hat.
    bei spielen von denen ist auch fast immer ein sieg garantiert und sie spielen guten fußball
     
  18. Slam

    Slam

    Ort:
    Leipzig
    Klingt ja so als wenn du das Projekt RB bei 3 Saisonniederlagen mehr nicht mehr gut finden würdest?!:confused:

    ... und eigentlich vermisse ich prinzipiell bei dem Beitrag den Ironiebutton, denn wirklich gut tut der Verein der Fussballszene hier nicht. Aber da kann natürlich jeder seine Meinung haben. Mehr ärgert es mich jetzt das Lockenmichl (Besitzer Kinowelt, Eigentümer des WM Stadions hier) wieder seinen Schnitt macht und sein Stadion jetzt Red Bull Arena nennen darf und dafür noch Kohle kassiert :wall:
     
  19. ja. da haste natürlich auch recht mit dem stadionanmen z.b.
    gibt auch viele andere nachteile. aber solange es nicht formen wie bayern,real,chelsea,mancity,... annimmt find ich geht das schon.
    es gibt ja auch viele andere red bull projekte in die so viel geld reingesteckt wurde das sie gleich 1. liga spielen
    und es ist doch peinlich das ne stadt wie leipzig nicht mal eine 3. liga mannschaft hat, wenn mindestens das geschafft is kann man die mannschaft wie jede andere 3. liga mannschaft führen
     
  20. Und Red Bull soll sich zurückziehen, wenn es Richtung Profifussball geht? Genau deswegen betreiben die den Aufwand da doch überhaupt! Ab der 3. Liga wird es für RB doch erst richtig interessant....