RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich hat Red-Bull im Fussball verschissen. Vor allem, weil sie mit der Aktion Salzburg deutlich gemacht haben, dass ihnen alles, was mir als Fussballfan am Fussball eigentlich so wichtig ist, sch*** egal ist.

    Es ist ja auch immer schwer zu beschreiben, was einen da wirklich stört, bei RB fällt einem das noch leicht. Aber in einer anderen Diskussion schrieb ein Teilnehmer den schönen Satz:

    "Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Verein einen Sponsor hat oder ein Sponsor einen Verein."

    Trifft für mich den Nagel auf den Kopp. Ich werde diese projekt RB Leipzig immer ablehnen. Und das noch mehr, wenn sie trotz Verstoßes gegen die Regularien die Lizenz erhalten sollten.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Man schaue sich den KSC in dieser Saison an und die sind wirtschaftlich nun wirklich nicht auf Rosen gebettet und haben mit Calhanoglu noch einen ganz wichtigen Mann verloren.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, die strukturen dürften schon ziemlich perfekt sein, die fanbasis wird red bull relativ egal sein und bei der nachwuchsförderung gibts doch auch nicht mehr viel zu verbessern: die u19 steigt in die buli auf, die u17 spielt da schon recht erfolgreich und die u23 spielt zwar nächste saison erst oberliga, aber der sprung in die regionalliga dürfte nicht das große problem sein. also ich sehe bei rbl eigentlich keinen grund, warum die nicht den durchmarsch als ziel haben sollten.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis auf Frahn :tnx:
    Der wird in Liga 2 an die Grenzen kommen.
     

  5. Dieser Kader wurde aber in Liga 4 zusammengestellt.
    Das die so durch die 3. marschieren, war vorher nicht absehbar und wohl auch nicht geplant.

    Und wie man mit 4. Ligaspielern oben in der 2. Liga mitspielen will, nun ja. Das ist mir ein Rätsel, wenn doch auch unser Talent Hilßner als zu schwach angesehen wird (kommt auch aus der 4. Liga) um bei RBL zu spielen.


    Wir werden ja sehen, wer am Ende Recht behält.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

  7. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die planen sich erstmal in Liga 2 zu etablieren.
    Es geht einzig allein darum so schnell wie möglich die Bundesliga zu erreichen und dann wie auch Wolfsburg International mitzuspielen.
    Ist ne gute Werbung für VW und für die Gesöffmaschine.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused:

    Natürlich geht es darum, daß sich das Projekt amortisiert. Ist ein normaler wirtschaftlicher Vorgang. :tnx:
     
  9. abartig dieser verein samt deren fans
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    abartig dieser satzbau samt deren grammatik
     
  11. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    *dessen

    Aber ansonsten: Ja. :D

    Mit Begründungen hast du es nicht so, oder? Hauptsache was dazugeblökt...:zzz:
     
  12. Die ersten Gerüchte:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ikumsliebling-roettger-muss-rb-verlassen.html
     
  13. Jetzt lasst doch den armen Leipzigern ihren Retortenverein. Jahrelang war Leipzig im sportlichen Bereich verödet, da ist des doch toll wenn da jemand kommt und so ein Ding aufzieht. Hurra bald Bundesligafußball in Leipzig, da sind die Umstände unter denen es dazu kam eher nebensächlich.
    Allerdings kann man nur hoffen, dass die nicht noch unter Entzugserscheinungen in Sachen hochklassigen Basketball, Handball, Eishockey und andere Vereinssportarten leiden oder gar einen offenen Zugang zum Meer, einen eigenen Schwarzwald und andere Dinge fordern, mit denen Leipzig nicht dienen kann. Da bräuchte Mr.RedBull wirklich Flügel, um das zu stemmen.
    Weiterhin kann man nur hoffen, dass nicht auch die anderen doofen Ossis auf solche Ideen kommen und sich einen Investor suchen, um dann die Ligen rocken.
    Im Bereich der Möglichkeiten scheint es ja zu sein, da man sich hierzulande anscheinend inzwischen nicht großartig ziert, sich dem Erstbesten, der mit den Scheinen wedelt, vor die Füße zu werfen.
    Hoch lebe alles, was mir einen möglichen Vorteil beschert. Konsequenzen und Nachteile für andere? Drauf geschissen, schert mich nicht, wir leben in einer Wettbewerbsgesellschaft und Wettbewerbe sind nur dazu geschaffen, sie zu verzerren... ;)

    ..und natürlich sind alle die RBL nicht mögen einfach nur Neider, die einfach nur zu doof sind zu allem einfach einmal ja zu sagen, die sich an überholte Prinzipien halten und diese nicht einfach einmal über Bord werfen können oder die nur zu dämlich sind, sich ordentlich anzubiedern. :D
     
  14. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Für die Werder-Fans in der Region sicher eine schöne Sache, bald auch mal ein Spiel sehen zu können, ohne mehrere hundert Kilometer zu fahren. Und auch für uns Norddeutsche ein schönes Reiseziel, weil Leipzig eine sehr schöne Stadt ist.

    Ansonsten kann ich dem Projekt aber nicht viel abgewinnen. So ein Verein komplett ohne Vergangenheit, Tradition und nachhaltig gewachsene Fanszene muss nicht sein. Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht viel früher ein finanzkräftiges Unternehmen auf die Idee gekommen ist, einen Leipziger Traditionsverein über ein sehr gutes Sponsoring nachhaltig zu pushen, sodass der Club irgendwann auch wieder im Profi-Bereich gelandet wäre. Man muss ja nicht unbedingt einen neuen Verein erschaffen, dessen Kürzel dann an den Name des Unternehmens erinnern. Ein Unternehmen, das wesentlich dazu beiträgt, dass man dort wieder Profifussball kriegt, würde sowieso ein entsprechendes Ansehen & Publicity kriegen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    informieren wäre so an und für sich schon mal ne gute Sache oder:lol::lol:

    Der Handball-Club Leipzig e.V. (HCL) ist ein erfolgreicher deutscher Frauenhandballverein aus Leipzig und gehört zu den traditionsreichsten Frauen-Handballclubs in Deutschland. Der HC Leipzig spielt in der deutschen Bundesliga der Frauen. Im Jahr 2010 gewann die Mannschaft zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte die gesamtdeutsche Meisterschaft.:wink:
     
  16. Frauen Handball :lol:
     
  17. War klar, das ein gewisser C.H. sich darüber lustig machen würde :tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: natürlich, wenn Frauen was leisten ist das nur die Hälfte wert, als wenn es Männer wären:ugly:

    interessante Gesinnung :ugly:
     
  19. genau, sieht man ja an der Bezahlung :D

    :x: