RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    5:1 in Führung... Da ist es wohl nicht zu voreilig, wenn man zum Aufstieg gratuliert.
     
  2. Schließe mich dem Glückwunsch an.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich wäre mal gespannt gewesen auf Relegation Dresden gegen RB. Tja, wird nun nix.

    Allerdings auch das, was die meisten in der Region gefürchtet hätten. Ausnahmezustand in Sachsen und nie dagewesenes Polizeiaufgebot. Dafür hätten sich neben den Lok-Anhängern über die Grenzen hinaus auch HFC- und möglicherweise sogar ein paar angereiste FCM-Fans mit Dynamo verbündet. Zentralstadion wäre da fest in Gästehand, und zwar überwiegend in der der "besonderen Sorte".
     
  4. Cooler Bericht! :daumen:

    Auf jeden Fall interessante Themen: Nach dem Umbau des alten Zentralstadions für die WM 2006 Spielrechtübernahme vom 5.-Ligisten SSV Markranstädt durch eine "Fusion" im Jahre 2009, (zukünftige) Probleme mit der 50+1-Regel und die aktuellen Lizenzierungsauflagen.


    Der Geschäftsführer für Lizenzierung und Finanzen bei der DFL von 2001 bis 2010 Christian Müller scheint bei dem Thema ne ziemlich dicke Krawatte zu haben und geht ganz gut ab:

    "Und jetzt kommt einer, der alles das, was die anderen beachten müssen eigentlich beiseite lässt und ich empfinde das als Finanzdoping und deshalb habe ich auch wenig Respekt für die sportlichen Leistungen die dort erbracht werden."

    "All das ist eigentlich eine Provokation für das Regelwerk des deutschen Fußballs."



    Der Präsident des sächsischen Fußballverbands Klaus Reichenbach findets gut:

    "Sie haben unbeschränkte finanzielle Mittel, sie haben ein super Konzept sie haben sich einen Standort ausgesucht, der fantastisch ist und demzufolge auch ein Umfeld von ungefähr 3,5 Millionen Zuschauern als Potential." Im Bericht wurde noch gesagt, dass das Gebiet der Ex-DDR europaweit die größte und einwohnerstärkste Region ohne Erstligamannschaft ist.

    "Da müssen wir ganz ehrlich sein, da müssen wir angucken, warum im Prinzip RB mit soviel Geld in den Fußball investiert, das ist ein Marketinggag, das wissen wir alle."

    "Wenn man als Investor soviel Mittel investiert, dann möchte natürlich auch bei den Entscheidungen die entsprechenden Kompetenz haben seine Entscheidungen im seinen Sinne zu fällen und da sind unter Umständen sehr viele Mitglieder die anderer Meinung sind natürlich hinderlich."
     
  5. ......und 2015 in der Bundesliga. :applaus:
     
  6. Tja, mit der "Lex-Vizekusen" wurde der Sündenfall begangen. Fußball ist halt nur noch ein Event, mehr nicht. In ein paar Jahren wird sowas normal sein und die "ewig gestrigen" treffen sich bei den Amas. Irgendwie freue ich mich schon auf die Bratwurst in Wattenscheid.....
     
  7. Tja, lieber unterklassiger Fußball als solche ekelhaften Produkte zu unterstützen.

    Ich freu mich schon, wenn die ersten Werder Leistungsträger von RBL abgeworben werden. Bin gespannt, ob die ganzen Sympathisanten hier dann immer noch so gut auf RBL zu sprechen sind. :)
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Interessant, das, mal wieder, hier Leute als RBL-Sympathisanten beschimpft werden, die dem Projekt nicht mit purem begegnen :daumen:
     
  10. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt halt kein Grau, nur schwarz/Weiß ist erlaubt, wenn es nach den "Verfechtern der wahren Tradition" geht. :zzz:
     
  11. Leider wahr. :tnx:
     
  12. Hab heute irgendwo gelesen das Marcel Hilßner von Red Bull umworben wird.
    Die sind noch nicht mal in Liga 1 bzw. 2 und schon muss man sich damit anfreunden das Spieler eventuell bald zur Roten Bullenp***e wechseln.:roll:
     
  13. Seit wann ist es schlimm, wenn ein wahrscheinlicher Zweitligist um einen Spieler aus der 4. Liga bemüht, noch dazu einen, der aus der Vereinsstadt kommt?
    Was viel besseres kann einem jungen Spieler doch gar nicht passieren, als den nächsten Schritt in seiner Heimat zu machen. (wenn denn da was dran ist)

    Naja, RBL halt, die machen ja eh alles falsch :roll::roll:
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber was will hilßner denn bei rbl? für die erste mannschaft dürfte er zu schwach sein und die zweite spielt nächste saison nur oberliga. sehe da irgendwie keinen sinn drin.
     
  16. Glaube kaum, das RBL ihn für deren Zweite haben will (wenn denn da was dran ist) sondern als Verstärkung in der Breite in der Ersten und als mögliche Identifikationsfigur.
    Hilßner kommt ja von dort.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber die erste peilt doch sicher den durchmarsch in die erste liga an. glaube kaum, dass hilßner dafür schon stark genug ist, auch nicht als verstärkung in der breite. vor allem da er gerade als junger spieler ne menge spielpraxis braucht.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja nein Danke, ich wollte meine Heimatstadt nicht brennen sehen:ugly:
     


  19. Den direkten Durchmarsch werden die nicht anpacken, 2-3 Jahre werden die sich Zeit nehmen (müssen).
    Ansonsten müssten die den gesamten Kader austauschen, was zumindest bisher nicht gewollt war, da man den Fans eine Identifikation mit der Mannschaft ermöglichen will.

    Kann Hilßner nicht beurteilen, habe ihn nie spielen / trainieren sehen.
    Klar braucht ein junger Spieler Spielpraxis, denke aber nicht, das RBL (also Rangnick) den verpflichten würden, wenn die ihn nicht für gut genug halten würden.

    Außerdem ist es ja bisher nur ein Gerücht.
    Abwarten und Tee trinken.

    Vielleicht ist das ja auch schön für nächste Saison in Liga 3 gedacht, wenn die DFL denen die Lizenz verweigert für Liga 2 :D
     
  20. Mit Sicherheit werden die schon nächste Saison ein klarer Aufstiegskandidat sein.