RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bei einer Relegation zwischen Dynamo und RBL bin ich zu 100% für RBL.
    Tradition ist die eine Sache, die RBL fehlt. Was aber RBL auch fehlt, sind solche Fans, die Dynamo immer wieder im schlechtesten Licht zeigen.

    Ich hatte noch auf Energie Cottbus gehofft, aber die werden es wohl nicht mehr in die Relegation schaffen.

    Deswegen lieber RBL als Dynamo. Wenn die irgendwann ihre Chaoten in den Griff bekommen, sind sie herzlich willkommen.
     
  2. :ugly:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    hp rbl
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das sind doch bestimmt nur die Fans vom SV Darmstadt. RBL hat doch keine Fans:D
     
  6. :tnx::tnx:
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D

    Ok, ich werde mich mal jetzt auf den Weg machen und schauen, ob das wirklich so ist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viel spass dabei, bei.mir geht's gleich.Richtung Weserstadion :D
     
  9. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Auf MDR 3 und HR 3 wird das Spiel gezeigt. Hoffentlich gewinnt Darmstadt. :)
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  11. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    :dagegen:
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke dir.

    Es war ein gelungener Tag, mit einem absolut verdienten Sieger. Einzig das zittern hätte sich RB ersparen können.
    Der hochgelobte Stroh- Engel wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn er nicht wegen einer mehr als plumpen Schwalbe eine gelbe Karte erhalten hätte.
    Die Atmosphäre mit knapp über 39000 Zuschauern war doch sehr imposant, wobei ich über den doch hohen Anteil an Darmstadt- Fans überrascht war.
     
  13. Das freut mich für RB Leipzig. Ich hoffe sie kommen noch über die Ziellinie und können in der zweiten Liga das Stadium dann immer so gut füllen.
    :beer::beer::beer:
     
  14. Alles doofe Eventfans die doch eh keine Stimmung hinkriegen :D

    (würde unsere 1. in Liga 3 spielen, wären viel viel weniger Leute im Stadion gewesen)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: das klingt nach einem wirklich klasse Tag. 39.000 Zuschauer sind wirklich beeindruckend. Im Weserstadion waren heute auch nur ein paar mehr ;) aber die Stimmung sicher nicht minder beeindruckend :D
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis auf wenige unverbesserliche (auch ältere!!!) Gästefans war der Tag gelungen.

    Das möchte wohl auch sein. ;)
     
  17. Ich habe mir in Ruhe die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb einige von euch dieses Marketingprojekt der Brausefirma unterstützen.

    Euch ist schon klar, dass wenn ihr dieses Projekt als legitim anseht, ihr auch die 50+1 Regel über Bord werfen müsst, ihr damit Finanzinvestoren und noch mehr Kommerz Tür und Tor öffnet.

    Wenn ihr es gutheißt, dass finanzstarke Investoren immer mehr Geld in den Fußball pumpen, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn euer SVW dann evtl. auf der Strecke bleibt oder sich, ich nenne es einmal "prostituieren" und sich an einen Investor verkaufen muss, denn ohne Einfluss wird niemand gewillt sein, die benötigten finanziellen Mittel zu investieren.

    Das all dieses Geld welches inzwischen im Fußball investiert wird, euch im Endeffekt die Spieler abzieht oder ihr sie erst gar nicht bekommt, da andere mehr zu zahlen bereit und in der Lage sind, sollte auch euch aufgefallen sein.
    Damit wird kleineren und solide arbeitenden Vereinen der Boden unter den Füssen entrissen und der Fußball, man mag es kaum glauben, noch mehr kommerzialisiert.
    Das was Leipzig momentan tut, ist kleineren Ostvereinen zu schaden, indem sie ihnen die talentierten Jungspieler abwerben. In anderen Ligen werden sie mit ihren finanziellen Mitteln eben anderen schaden.
    Das einzige was die Brausefirma interessiert, ist sich in den medialen Mittelpunkt zu stellen und somit Aufmerksamkeit zu erhaschen, Fußball ist da nur das Mittel zum Zweck.
    Mögen einige sagen, ist doch egal da legal, doch nicht alles was vielleicht gesetzlich legal ist, ist auch moralisch einwandfrei.
    Genügend Geld vorausgesetzt, könnte ich mir ja riesige Getreidevorräte anlegen und diese dann verrotten lassen. Es ist mein Getreide und es wäre legal, doch angesichts millionenfachen Hungers moralisch voll daneben.
    Gut der Vergleich ist arg überspitzt, doch sollte allen einleuchten, dass man mit seinem Geld nicht alles tun sollte, was möglich ist. Insbesondere wenn man damit Strukturen zerstört, die über Jahrzehnte hinweg gewachsen sind und ich bin einigermaßen schockiert das es einigen Legitimationsgrund genug ist, Geld zu besitzen und damit tun zu können, was man wolle.

    Im übrigen: Es fraqt sich sicher niemand, woher all das Geld kommt, welches nun im Fußball investiert wird... Das über gestiegene Preise, Gebühren etc. ein jeder dazu beiträgt, sollte wohl jedem klar sein. Das Geld was dort ausgegeben wird, muss vorher erst einmal an anderer Stelle eingenommen werden...

    Wenn einige der Ansicht sind, finanzielle Stärke dürfe den Sport ruhig in dieser Weise weiter dominieren oder ausgebaut werden, dann brauchen diese sich eigentlich kein Fußballspiel mehr anschauen und sollten stattdessen voller Spannung den Börsenliveticker verfolgen.
    Das Problem der Ostvereine lag und liegt darin, dass sie damals den finanziell stärkeren Vereinen aus der Bundesliga unterlegen waren und es keine vorübergehenden Schutzklauseln für Ostvereine gab. Da ist es natürlich die genau richtige Methode nun noch einmal einen Multimillionenkonzern drüber walzen zu lassen und denen auch noch die Talente abzuwerben, damit sich da auf Dauer auch gar nichts mehr rührt. Haben wir dann endlich Ruhe vor den Ossis nebst rechtsradikalen Anhang, gelle...
     
  18. :face::face::face:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Beziehst du den fettgedruckten Teil auf RB oder allgemein?
     
  20. Allgemein... Es ist ja nicht nur RBL die mit Geld um sich werfen, da gibt es Vereine, Investoren, die tun dies in weitaus größeren Dimensionen...

    Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, das dieses Geld nicht extra von den Notenbanken für die Vereine gedruckt wird, sondern über Produktivitätssteigerungen, Einsparungen (Entlassungen) oder Preiserhöhungen zumeist bei der Allgemeinheit hängen bleibt.
    Aber in unserem Glaubensbekenntnis zum Kommerz sollte uns dies natürlich nicht weiter stören. ;)

    Man könnte ja auch fast vermuten, dies würde ebenso seinen Teil dazu beitragen, die Schere zwischen den Einkommen in der Bevölkerung weiter auseinander klaffen zu lassen... Oder aber es kam wirklich eine rätselhafte Gestalt daher und schüttete ihr Füllhorn mit all dem Geld über dem Fußballsport aus und verschwand wieder ungesehen und auf einmal schwammen einige Vereine in Geld, ohne zu ahnen woher es kam...