RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol:
     
  2. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Bei Werder ist aber der sportliche Erfolg das oberste Ziel, während bei RBL der sportliche Erfolg nur dazu genutzt wird, um Red Bull besser zu vermarkten. Der Marketingzweck steht hierbei an oberster Stelle!
    Den Unterschied zwischen Werders Sponsoren und Red Bull als eigener Verein erkennst du aber schon oder?

    Wie meinst du das, dass Bremen sich mit VW usw. identifiziert? Willst du damit sagen, du identifizierst dich als Fan über die Sponsoren mit deinem Verein? Versteh ich irgendwie nicht...

    Ich halte so etwas für unmöglich, aber na gut...

    Ja ok "den ein oder anderen Verbracuherhinweis" gibts ja jetzt schon. Ich rede aber davon, dass der Werbezweck im Fussball irgendwann an erster Stelle stehen wird. Investoren werden dann kommen und gehen, der Verein wird mit jedem wieder umgestaltet und wenn er sich nicht mehr rentiert wird der Verein eben fallen gelassen.

    Weil Fussball ein fairer Wettbewerb sein soll. Stell dir mal vor alle Unternehemn würden sowas machen. Wo wäre Werder in ein paar Jahren dann wohl?

    Ja stimmt das hätten sie machen können. Schade das die nicht so viel Rückgrat hatten, wie andere Vereine, die abgelehnt haben...

    Es gibt aber einen Unterschied darin, ob ein Unternehmen einen Verein, der sich durch harte Arbeit hochgearbeitet hat, unterstützt oder ob ein Unternehmen einen Verein übernimmt, um ihn aus einer unteren Klasse nach oben zu pushen.

    Ich verstehe schon, dass sich die Leute in Leipzig nach Buli- Fussball sehnen. Nur verstehe ich eben nicht, wie man es fair finden kann, wenn dieser Erfolg, der eben aus bestimmten Gründen nicht eingetreten ist, dann erzwungen wird.

    Irgednwann wird es alle Leute was angehen. Spätestens wenn RBL jemand anderem den verdienten Aufstieg wegnimmt.

    @paar Leute hier: Ich verstehe nicht, wieso man hieraus jetzt eine Ost-West Diskussion machen muss. Sinn?
     
  3. Du kannst der "Ware Fußball" wahrscheinlich auch noch ne Menge abgewinnen sonst würdest du nicht so kritiklos daherschwafeln. Ganz ehrlich müssen sich diese Leute eher über dich schämen als andersrum, wer mehr als einen Club hat kann einem generell herzlich wenig über Tugenden beim Fußball erzählen, deine Äußerungen bezüglich Kommerz tun ihr selbiges dazu.
    Jaja, die anderen sind die lächerlichen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also das kann ja wohl nicht dein ernst sein oder! Sorry aber ich möchte das nicht hautnah ständig erleben müssen.
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Tja und ich möchte eben RBL unter keinen Umständen in der Bundesliga erleben!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich persönlich finde das ist defintiv das geringere Übel. Hast du Dynamos mal in Aktion erlebt? Und sowas willst du ernsthaft lieber in der Buli haben als RBL?.
     
  7. mein wirkliches problem mit rb leipzig ist, daß red bull sich einen verein gesucht hat den man leicht schlucken kann, und dann einfach neu gründet.

    wenn red bull ihre kohle in lok oder chemie investieren würde, hätten wohl die wenigsten ein problem damit. von mir aus auch in markranstädt. aber man hätte es als hauptsponsor machen können. dann wäre lok mit red bull werbung aufgelaufen, das stadion wird ja so oder so umbenannt, im stadion gibts hauptsächlich diese bullen plörre, überall nur red bull und bei jeder ecke ein jingle einspielen: "red bull verleiht flügel - für einen besseren eckstoß!" alles kein problem!

    aber das so zu machen wie es jetzt läuft, finde ich schäbig! gerade weil man in leipzig zwei traditionsvereine hat. aber red bull will halt das komplette marketing durchziehen. und da brauch mir auch keiner erzählen das leipzig so toll ist, und sie dem ostdeutschen fußball auf die beine helfen wollen.

    die haben sich einfach einen dummen gesucht der sich dafür hergibt, und dann mit diesen tollen argumentationen verschönigen das leipzig ja so toll sei, idealer standort usw.. BULLSHIT!!!

    klar, für leipzig, die region und ostdeutschland ist das ne super sache! aber das hätte man auch mit lok oder chemie haben können, wenn man sich bemüht hätte!


    @Peggy: das problem wird auch vor rasenball nicht halt machen. die ersten "ultras" gibt es schon. und sobald die im profibereich spielen, werden sich auch die ein oder anderen hools blicken lassen.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    genau das wurde versucht!!!!
    Erst recherchieren DANN Mund aufreißen! ;)
     
  9. klar wurde das versucht, aber wie bitte schön?
    das lok oder chemie nicht ihre identität hergeben war doch schon von anfang an klar. das haben beide vereine immer gesagt, kohle ja, sponsoring in jeglicher form auch, aber vereinsname und vereinsfarben müßen bestehen bleiben.

    damit war red bull nie zufrieden. und die stadt leipzig hat es schon vor jahren versäumt tätig zu werden. die hatten die möglichkeiten was aufzuziehen. jetzt ist es zu spät, weil die möglichen sponsoren jetzt lieber in rasenball investieren.

    ich weiß schon wovon ich hier rede, denn ich verfolge das sehr intensiv.
    und habe auch guten kontakt zur lok fanszene (was mir jetzt bestimmt auch negativ ausgelegt wird...)
     
  10. und außerdem, wer keine ahnung von fußball hat, und das hast du nicht liebe masa, der sollte die klappe halten! und mit dieser meinung stehe ich zum glück nicht alleine da :) kannst ja mal morgen in der runde fragen. jeder der den mut hat wird dir dann schon ein paar tackte erzählen. schade das ich morgen nicht in leipzig bin :lol:
     
  11. BASS-D

    BASS-D Guest

    Sehr wohl weiß ich um dieses "Loyalitäts-Vereins-gehabe", selbiges schulden die Meisten jedoch dem "Massenphänomen" oder dem Drang ihr zweckloses, leeres Leben mit Sinn zu füllen, Ihrem lächerlichen Eifer nach Gemeinschaftssinn und Zugehörigkeit: um Menschen, deren Freude am Fussall sich ausschließlich der Nähe zu diesem Sport begründet, solch' geistigen Abfall:....

    ...um die Ohren zu hauen!:lol:

    Ich spiele seit fast 20 Jahren aktiv, bei 28 Jahren Lebensalter habe ich den Großteil meines Lebens mit diesem Sport verbracht, - hatte es bis in die Regionalliga geschafft - Nebenbei mein Abi gemacht, -einen Beruf erlernt und Studiert. Das nur zur näheren Erläuterung meiner Affinität und der Tatsache, dass ich Jedem Verein, jedem Sportler, jedem Trainer, sportlichen Erfolg wünschen kann gleich welchem Mäzenatentum er seinen Salär verdankt.

    Im übrigen bitte ich Dich, nicht mehr auf meine Beiträge zu Antworten - Jeder hat hier eine andere Meinung. Belassen wir es dabei - für eine Diskusion mit Dir ist mir die Zeit zu schade.

    Dann geht der sportliche Erfolg mit dem wirtschaftlichen immernoch Hand in Hand - Vergessen wir nicht, dass Jeder Anhänger seines Vereins sich Selbigen auch immer so ins Licht rückt, dass er seinen Wertevorstellungen entsprechend "leuchtet" - Doch auch nur den Hauch von einem Begriff für das was sich hinter den Kulissen abspielt hat hier kaum Jemand. Der Fan ist und bleibt Konsument, gleich welchem Verein er sein "Herz" schenkt.

    Ganz einfach: Wenn sich Bremen außschließlich mit und über die eigenen Fans , das eigene Umfeld, dem regionalen Erfolg identifizieren will warum Verkauft man dann den Namen "Werder" an VW, Citigroup, Nike etc...

    Richtig: es geht ums Geld, wird es immer gehen - und hinter verschlossenen Türen lachen die Vorstände über Eure "Tugenden". Ich weiß, es ist schön den Glauben an das gute, leistungsorientierte, identifikative Gewissen mit Andren zu teilen, zu besingen, zu beklatschen und gemeinsam zu trauern wenn es mal nicht so läuft.

    "Brot und Spiel" brauchen die Massen - und sie bekommens auch!

    Bisher war es so, dass diese Investoren erst dann kamen wenn der sportliche Erfolg bereits vorhanden war : NIKE - VW - BLA BLA BLA Nun hat man sich gedacht: "drehen wir den Spieß doch um" erst der Investor dann der sportliche Erfolg. Wo Ist das Problem - Richtig: das Problem seid Ihr selber, oder zumindest eure Einstellung zu dieser Sache.

    Nur noch eines zum Schluss: Denk doch mal an die Menschen dieser Region! Es bedarf neuer Infrastruckturmaßnahmen, es enstehen Arbeitsplätze in und um diesen Verein, Die Stadt kann sich Reisenden zeigen und den Menschen dort etwas Zuversicht geben.

    Aber NEIN - Ihr mit eurem perfidem Moral-quark der einzig und Allein der selbstbeweihräucherung eurer und NUR eurer Vortsellung von "Treue" und "Loyalität" zu salben ersucht!

    Bitte die Diskusion mit mir nicht fortführen - wir kommen zu keinem Punkt - zumal eure Argunmente keine sind, sondern Meinungen und Vorstellungen!
    Wär schade um eure und meine Zeit...
     
  12. Oder das Geld gleich auf die Straße werfen.
    Nee danke, dann ist mir die Sache mit dem SVM viel lieber.
    Auch wenn viele hier RB "verhassen", bin ich ihnen dankbar, das sie nicht einen der beiden Traditionsvereine auserwählt haben.
     
  13. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ja ok, hat echt keinen Sinn, da unsere Argumente ja keine sind und wir anscheinend sowieso zu doof sind, um zu kapieren, dass RBL das beste ist, was dem Fussball passieren konnte. :roll:
     
  14. Freundschaftsspiel :
    Erzgebirge Aue - RB Leipzig 2 : 3 ( 1 : 2 )
     
  15. BASS-D

    BASS-D Guest

    :roll:Meine Güte, dass fand doch in keinem Wort meines Betrags, auch nur in annähernder Form, eine Erwähnung.

    Schon mal Jemand daran gedacht, dass man im Falle einer Bundesligaplatzierung, mit großer Wahrscheinlichkeit in Leipzig ein Leistungszentrum errichten wird. Was DAS, nicht nur für den Nachwuchs vor Ort sonder für diese Region im Allgemeinen bedeutet muss ich wohl nicht näher erläutern.
     
  16. Wen interessiert das denn? Ein "Fan" ist nach der Definition jemand, der sich unterschiedlich stark mit einem Fußballverein identifiziert. Daher brauchst du dich nicht wundern, wenn du hier nicht auf allzu viele Leute triffst, die "im Sport allen Beteiligten möglichst viel Erfolg wünschen".
     
  17. BASS-D

    BASS-D Guest

    Nein ich wundere mich nicht - :roll: - wenn es mit dem "lesen" schon nicht klappt - wie soll das erst mit dem "denken" funktionieren....:wall:

     
  18. Ach, da meine ich das selbe.
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hätte ich Beiersdorfer nicht zugetraut. Zu so einem Verein zu gehen.

    Naja. Lieber ein Scheißjob als gar kein Job.