RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Nach zwei Niederlagen in Folge gab es für Leipzig zuletzt Kritik und Häme. Es folgte der Derby-Sieg in Erfurt"

    der Kicker hat wohl auch hier im Werderforum mitgelesen :p
     
  3. 6-8 Wochen Pause......das ist ja bitter :roll:
     
  4. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was der Rauball sich raus nimmt ist aber auch starker Tobak:
    Weil es ja noch nie vorkam, das eine Mannschaft mal 2 Spiele verloren hat...muss mal suchen was er da in letzter Zeit Richtung Werder oder HSV oder BMG abgesondert hat...:crazy:

    Etwas ausführlicher (und interessanter): http://www.l-iz.de/Sport/Fußball/2014/02/DFL-Chef-Rauball-brueskiert-RB-Leipzig-Lizenz.html
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was labert der denn für sinnloses Zeug, was haben 2 Niederlagen in Folge mit dem Weg von RBL zu tun? :confused:
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Er bettelt doch nur darum, dass die sich noch mehr verstärken um dann Liga 1 bis zum Erbrechen zu dominieren ;)
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gut geschrieben, okay, etwas hochtrabend vielleicht, aber analytisch sehr angenehm. Auch einige der Kommentare sind des lesens wert. :cool:
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Klugscheißer-Sprache in dem Artikel hat mich so sehr genervt, dass ich mich mit dem Inhalt gar nicht neutral beschäftigen kann.
     
  10. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil...?!?
    Klischees nicht bedient werden?
    Nicht laut geschrien wird "wir sind Chef!"?

    Finde da nix verwerfliches, überhebliches, gar außergewöhnliches dran.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute vor über 12000 Zuschauern gegen VfL Osnabrück mit 1:0 gewonnen,
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus:
     
  13. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob Rauball sich jetzt über den FCH äussert, das diese mal Ihre Einstellung überprüfen? :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ist es auch ;)
    Aber ein bisschen peinlich ist es trotzdem.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja ich kann mir vorstellen das man sich da nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) richtig aufreißt, wenn man das Ziel hat aufzusteigen, die Chancen dafür richtig gut sind. Und dann spielt man nächste Saison ja so oder so DFB Pokal.

    Mich wundert nur das keiner der Hater das hier zum Anlass genommen hat, mal wieder ein Fass aufzumachen:p
     
  17. Wir haben wohl mittlerweile eingesehen wie gut Red Bull doch dem deutschen Fussball tun würde und müssen uns aufrichtig bei dem Brausehersteller entschuldigen.

    :kotz:

    Mag deine Beiträge eigentlich sehr gerne Peggy, aber in Sachen RBL hast du um es mit Thomas Schaaf zu sagen einen nassen Helm auf.:D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo ist das Problem? Wenn "Traditionsvereine" es nicht gebacken bekommen dagegen zu halten, finanziell untergehen, da sie die Zeichen der Zeit nicht erkennen, dann kann es doch nicht an sogenannten "Retortenvereinen" wie RB Leipzig liegen, daß sich die Fußballlandschaft verändert. Ich freue mich jedenfalls, in absehbarer Zukunft mal wieder ein Club aus dem Osten in der BL begrüßen zu können .. :)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muß hier schon ein wenig differenzieren. Wenn ein Traditionsclub sich durch Mißmanagement selbst ruiniert, dann sind die Probleme grundsätzlich hausgemacht. Aber wirtschaftlich gut geführten Vereine haben i.d.R. nun einmal nicht die finanziellen Möglichkeiten, wir die sog. Retortenclubs, so daß daraus für die etablierten Clubs unweigerlich ein Wettbewerbsnachteil existiert.

    Meines Erachtens wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis RBL in die 1. Liga aufsteigt, und wäre nach Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim der 4. Club, der auch Werder Bremen gegenüber einen Wettbewerbsvorteil genießt, mit dem sie a) mit gut dotierten Angeboten Spieler dazu verleiten können, statt bei Werder Bremen dort zu unterschreiben und b) Werder Bremen von den Europapokalplätzen bzw. ggf. ins noch schlimmere zu verdrängen.

    Ob man das als Werder-Fan gutheißen kann, daß der eigene Club durch solche Projekte einen Wettberbsnachteil erleidet, der die ohnehin nicht leichte Aufgabe des sportlichen und wirtschaftlichen Existenz in der Budesliga zusätzlich erschwert, wage ich zu bezweifeln.