RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Sollen sie Red Bull Leipzig die Lizenz nicht geben und gleichzeitig Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg die selbige für Liga 1 und 2 entziehen. Das wäre doch gerecht und ich fänd's gut. :)
     
  2. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ich mich frage: DFB sagt "ja", DFL sagt "nein". Wer steht über wem? :confused:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Die Lizenzsierung in der 1. + 2. Liga obligt der DFL, in wie weit der DFB intervenieren kann, weiß ich jedoch nicht.
     
  4. http://www.kicker.de/news/fussball/...b-leipzig-drohen-probleme-mit-der-lizenz.html

    Wie genial wäre das.... RedBull :kotz:Brause pumpt Millionen rein und die DFL sagt dann, endlich und völlig zurecht NEIN. Vielleicht ist der Rettig ja doch noch für was nütze. In der BL hat er ja überall jämmerlich versagt. Jetzt kann er ganz Deutschland einen großen Dienst erweisen und diesem Werbetreiben ohne Interesse am Fußball ein Ende setzen....

    Träumen darf man ja oder :D:D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für begrüßenswert halte ich es auch. Nur ist es schon etwas eigenartig, wenn der DFL-Geschäftsführer Rettig sich ausgerechnet bei einem Fankongress erstmals so äußert. Das hinterläßt den faden Beigeschmack, daß er damit möglicherweise die Fans in Punkto "Retortenclubs" ein wenig ruhig stellen will und/oder bei den Fans gerade in Hinblick auf die Sicherheitsdebatte punkten möchte. Zumal auch Rettig weiß, daß die Lizenzbedingungen juristisch nicht einwandfrei sind, so daß RBL bei einer Lizenzverweigerung gute Chancen hat, die Lizenz erfolgreich einzuklagen.
     
  6. jap da haste recht..... Aber DFL lässt sich bestimmt nicht so schnell Einschüchtern. Mal schaun. Vielleicht habe alle Fußballliebenden ja Glück und diese Entartung des Sponsoring verschwindet wieder. Das können wir uns nur alle wünschen.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    man sollte das geschwür am deutschen volkskörper...äh nein, am deutschen fußball natürlich, endlich ausmerzen nicht wahr??
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Was wir uns hier alle wünschen, geht ja leider nicht in Erfüllung - oder warum darfst du noch posten?! :roll:
     
  9. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  10. was war jetzt wieder fals..... ach ja ... Sorry "Entartung" ist ein schwieriges Wort und wenn man sich nicht so gut auskennt könnte man es in die rechte Ecke stellen. okok Sorry nehm dieses miese Naziwort:lol: zurück.

    "Auswüchse" .....besser :zzz:
     
  11. Hier wird immer wieder Hoffenheim als Beispiel dafür ins Spiel gebracht, dass doch auch für RB gleiches Recht gelten müsse, und man ihnen die Lizenz nicht verweigern dürfe. Das ist mMn so allerdings nicht unbedingt der Fall, Hoffenheim kann man eben nicht mit RB vergleichen, denn egal wieviel Kohle der Herr Hopp als Mäzen in den Verein pumpt, bleibt Hoffenheim letztlich ein regulärer Verein, bei dem man Mitglied werden und seine Rechte als Mitglied auch wahrnehmen kann.(soweit ich das richtig in Erinnerung habe)

    Und genau das kritisiert Rettig ja bei RB:
    Bei Wolfsburg und Leverkusen sieht das schon ganz anders aus, aber da gilt ja eben die schon von Masa angerissene "Lex Leverkusen". Das kann man finden wie man will, fest steht, für die Zukunft muss man sich was einfallen lassen ...
     
  12. Die DFL/ DFB sollten den Verein einfach verbieten und schon hätten wir alle Ruhe.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und auf welcher Grundlage?
    Wenn wir schon so unterwegs sind, lasst uns doch Bayern München verbieten - die find ich doof.
    Und die Eintracht aus FFM - ich mag das asoziale Pack nicht, dass sich dort Fans nennt.
    Und bitte auch den HasSV - einfach nur so, weils nur eine Nummer 1 im Norden geben kann.

    Wie wär es denn mal mit denken vor dem Posten?
     
  14. :lol::lol::lol: Das kommt vom richtigen.
    Es gibt massig Gründe diesen Werbeverein zu verbieten, aber du kennst dich anscheinend nicht sehr gut aus mit dem Geschäftsprinzip der "Heuschrecke" Red:kotz:Bull
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja?
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Es gibt tausend Gründe RBL zu hassen - aber dann will ich hier auch gerne welche lesen und nicht bloß dumm-dreiste Stammtischparolen sehen.

    Edit:

    Jaa, da hast du vollkommen Recht: ICH beschäftige mich mit Dingen, bevor ich darüber rede.
    Dass du das nicht tust, beweist du ja immer wieder sehr eindrucksvoll.
     
  17. corox

    corox Guest

    Wenn man Red Bull Leipzig die Lizenz verweigern will, muss man im gleichen Atemzug Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen ebenfalls die Lizenz verweigern.

    :dafür:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir alle beten dafür, dass irgendein findiger Mensch eine Möglichkeit findet, dies zu bewerkstelligen. :D
     
  19. Finde diesen Begriff in der Tat sehr passend für das, was der Konzern über Jahre hinweg im Fußball anrichtet. Zumindest hat man sich in D wohlkalkuliert nicht so offensichtlich rüpelhaft verhalten wie in der österreichischen Mozartstadt.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geht nicht, ich bin Atheist. ;)