RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tja.. der Scheißverein hat heute bei Borea Dresden gewonnen... ich kotz gleich
     
  2. die SCHEISSER haben schon wieder gewonnen - sind jetzt Tabellenführer - kotz :wall:
     
  3. Wollte er deshalb auch aus vielen kleinen Teams in der Region ein großes Team machen? Nur weil ihm das nicht gelungen ist, unterstützt Hopp die TSG.
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Trotzdem. So was wie RB Leipzig sollte verboten werden. Hoffentlich scheitert das Projekt. Ich glaub ich bin kein Fußballfan mehr wenn es irgendwann mal heißen würde: WERDER BREMEN-RB Leipzig. :wall::roll:
     
  5. Falls Du Dauerkartenbesitzer bist, nehm ich deinen Platz auf der Warteliste ab 2013 gerne ein... ;)
     
  6. Endergebnis 5.Spieltag: Red Bull Leipzig - Budissa Bautzen 0:1 :eek:

    :applaus::applaus::applaus:
     
  7. Wansi

    Wansi

    Ort:
    NULL
    "Sachsens Fußball Boss" würde man glatt einen langjährigen Aufenthalt in Nordkorea wünschen.
    In ihrem Wahn und ihrer Gier nach der 1. Bundesliga in Leipzig drehen einige völlig frei, unter Mißachtung von Regelungen (50+1) ebenso wie unter Weglassung jeglichen Respekts und Anstand.
     
  8. Rensen

    Rensen

    Ort:
    NULL
    Leipziger Volkszeitung
    26.09.2009 Kann Lok diese Bullen stoppen?
    Vor drei Wochen versuchte sich bereits der FC Sachsen erfolglos gegen die Roten Bullen – 1:3, Pokal-Aus. Nun ist der 1. FC Lok dran.
    Oberliga-Derbyzeit morgen (14 Uhr) im Zentralstadion. „Wir wollen klar zeigen, dass wir die Nummer 1 in Leipzig sind“, trommelt RB-Trainer Tino Vogel (40). „Wir sind klarer Außenseiter, haben nichts zu verlieren“, hält Lok-Kollege Jörg Seydler (53) dagegen.
    Doch kann die „Loksche“ diese Bullen wirklich stoppen?
    „Ich habe schon Möglichkeiten gesehen, wo ich denke, dass man was machen kann“, umschreibt es der in dieser Saison noch ungeschlagene Seydler, der RB beim 2:0 zuletzt in Dresden beobachtete, etwas umständlich. Er setzt dabei vor allem auf die Schnelligkeit seiner Stürmer Rico Engler und Ralf Schreiber. Seydler: „Unsere Raketen.“
    Und die überwiegend blau-gelbe Kulisse, die von RasenBallsport im Vorfeld allerdings kräftig zensiert wurde. Alle anmeldepflichtigen Transparente, die Klub und Geldgeber (Red Bull-Chef Mateschitz) auch nur annähernd beleidigen könnten, wurden nämlich abgelehnt. Dürfen, ergo, auch nicht den Weg ins Stadion finden. RB setzt sein Hausrecht als Gastgeber halt gnadenlos durch...
    Apropos: Geschenke erwartet Vogel übrigens nicht. „Auf uns wartet im Derby viel Arbeit.“ Mit Neuzugang Nico Frommer hat er zudem erstmals eine weitere Alternative im ohnehin üppigen Kader.
    ANDRÉ SCHMIDT

    Bild-Zeitung
    26.09.2009 Böse Banner bleiben draußen
    RB Leipzig gegen Lok Leipzig: Gastgeber achten peinlich genau auf Mitbringsel und Dress-Code
    Zur Spannung noch die Gänsehaut. Das Stadtduell Rasenball Leipzig gegen den 1. FC Lok Leipzig elektrisiert, zum Hit der Oberliga (Sonntag, 14 Uhr, Zentralstadion) werden 10 000 Fans erwartet. Zeitiges Kommen ist dieses Mal unbedingt zu empfehlen. Gastgeber RB hat intensive Leibesvisitationen angekündigt, wird sehr genau auf den Dress-Code und unbotmäßige Mitbringsel wie Anti-RB-Banner achten.
    Von GUIDO SCHÄFER
    Wehret den Anfängen, lautet das Motto beim Oberliga-Tabellenführer, Ungebetene bleiben draußen! Wer eine bestimmte Klammotten-Marke bevorzugt, auf ganz besondere Aufnäher steht und RB-feindliche Banner unterm Arm hat, muss sich die Spitzenpartie des siebten Oberliga-Spieltages im Radio anhören. Der XXL-Ordnungsdienst ist instruiert, kennt am Sonntag keine Gnade.
    Keine Beschränkungen gibt es in punkto Fangesänge. „Wir sind absolut für freie Meinungsäußerung“, sagt RB-Kommunikation-Chef Hans-Georg Felder mit Blick auf das erwartet unfreundliche Liedgut aus dem gegnerischen Zuschauer-Block. „Damit müssen und werden wir umgehen“, so Coach Tino Vogel, der an ein „friedliches Derby“ glaubt. Eine strenge Trennung beider Fanlager soll Übergriffe wie beim Kick FC Sachsen gegen Lok ausschließen. Für Steffen Kubald ist das anstehende „noch gar kein richtiges Derby“. Der Lok-Boss macht diese Einschätzung an der unterschiedlichen Länge des Sparstrumpfs („Am Sonntag empfängt Goliath David“) und vergleichsweise überschaubarer Vorverkaufszahlen fest. „Das alles ist kein Vergleich zum echten Derby gegen den FC Sachsen.“ Über 10 000 Fans kommen nur dann, so Kubald, „wenn alles stimmt“. Beispielsweise die Hochwetterlage.
    Dass sich sein Coach Jörg Seydler mit einem Unentschieden bescheiden würde („Wäre schon ein Erfolg“), gefällt dem Lok-Führer nicht sonderlich gut. „Wir wollen natürlich gewinnen! RB ist nicht unschlagbar, die Tagesform entscheidet.“ Auch Friedbert Striewe, Wahlkämpfer und Geburtshelfer des 1. FC Lok, geht jede Wette ein, dass am Sonntag der Kult über den bösen, bösen Kommerz obsiegen wird.
    In Reihen der Gastgeber sieht man das naturgemäß anders. „Wir sind Tabellenführer, sind favorisiert, wollen ganz oben bleiben“, sagt Mittelfeld-Macher Patrick Bick, der in Nico Frommer einen neuen Passempfänger hat.
    Laut Cheftrainer Vogel („Wir wollen zeigen, wer die Nummer eins in Leipzig ist“) kommt der Neuzugang wahrscheinlich erst im Laufe des Spiels zu seinem Debüt. Dass Frommer ein Guter und Wichtiger ist, sei unstrittig. „Er klemmt die Bälle gut ab, ist auch menschlich ein Gewinn.“
    Dass Lok-Coach Seydler („Ein Highlight für meine Spieler“) für Sonntag eine offensive Ausrichtung bevorzugt, bucht Vogel offenbar unter der Rubrik Kriegslist ab. „Die werden nicht auf Teufel komm raus stürmen“, glaubt der RB-Übungsleiter, „wir müssen geduldig spielen.“
    Lok-Kapitän Torsten Jülich ist ein Kampf erprobter Haudegen, freut sich auf die Partie. „Ein scheinbar übermächtiger Gegner, viele Zuschauer, ein Auswärtsspiel, das ein Heimspiel ist: Was gibt’s Schöneres?“ Dass die RB-Männer um Spielführer Ingo Hertzsch nahezu doppelt so oft wie Lok trainieren, lässt Jülich kalt. „Schön, dass die so oft Zeit haben.“ Eine ganze Armada an VIPs hat sich für Sonntag angekündigt. So wird unter anderem Lok-Held Olaf Marschall aufschlagen.
    Es ist angerichtet für ein Dinner aus zwei höchst unterschiedlichen Küchen. Haute Cousine gegen sächsisch deftig.
     
  9. Ich find's bescheuert. Warum kann man nicht andere ihr Ding machen lassen?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Persönlich kann sich jeder anschließen, aber ich gehe jede Wette ein, dass nicht jeder Fan der dort aufgeförten Vereine diese Meinung vertritt.
     
  11. Weil dieser Verein ein Produkt eines riesigen Getränkeherstellers ist, der damit weiteren Gewinn machen will. Ich weiß, dass Fußball nicht mehr die Romantik von vor dreißig Jahren ist, aber irgendwo muss man dann doch eingreifen und Initiative als Fan zeigen, wenn das schon der DFB nicht tut, was der eigentliche Skandal ist.
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr geil. Geld ist eben doch nicht alles :applaus:
     
  13. absolut geil, das ein traditionsverein, wie der fsv zwickau, diesen retortenverein aus'm sachsenpokal gekegelt hat, die ha'm eh schon vielzuviel medienpräsenz :)))
     
  14. hab den immer für einen loyalen, seriösen und an der Erhaltung der Fankultur interessierten Spieler gehalten... leider kann man sich in Menschen unglaublich täuschen. Hoffentlich verschwindet er in der Versenkung
     
  15. Vielleicht war er das auch, bis ihm das Geld von Red Bull zugewunken hat, so ist das..
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Der war doch vorher arbeitslos, da Cottbus seinen Vertrag aufgelöst hat. Verstehen kann ich ihn da jetzt schon. Trotzdem halte ich nichts von solchen Vereinen.:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

    P.S: Das ist die größte Ansammlung an Smilies die ich je in einem Post hatte :D