RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von werderfanatic73, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man soweit fahren wegen ein Testspiel gegen so einen Brauseverein.....

    http://www.radioberlin.de/nachricht...B_Leipzig_Fans_boykottieren_Benefizspiel.html


    ""

    WERDER Fans ind ja soooo liberal - wir Akzeptieren jeden und alles - sogar diesen KunstKommerzVerein
    Hertha Fans kritisieren Kommerzdenken beim RasenBallsport-Club

    Die Hertha-Fans kritisieren bei RB vor allem die Rolle des allmächtigen Sponsors Red Bull. Den "Testkick gegen das Dosenkonstrukt" lehnten sie daher ab. Red Bull war 2009 beim damaligen Verein SSV Markranstädt eingestiegen und hatte mit hohem finanziellen Aufwand den Sprung in die 3. Liga geschafft. Seitdem kämpft der Verein gegen das schlechte Image in weiten Teilen der Fan-Szene. Der Hauptvorwurf gegen den so genannten Retortenclub lautet: keine Tradition und ausgeprägtes Kommerzdenken.

    Der Förderkreis rief stattdessen dazu auf, an einer Bezirksmeisterschaft teilzunehmen. "Wir wollen mit euch eine Meisterschaft in verschiedenen Disziplinen veranstalten und den olympischen Gedanken ein wenig in euch wecken." Am Abend sollte ein Film "über die dunkle Seite" von Red Bull gezeigt werden.



    Hertha-Manager Michael Preetz.

    Keine weiteren Spiele gegen RB Leipzig

    Unmut hätte das Spiel bereits vor über einem Monat erregt, berichtete die "Berliner Morgenpost". Auf einer Mitgliederversammlung soll ein Mitglied der Ultragruppe Harlekins gefordert haben, das Testspiel abzusagen. "Wir sollten Red Bull keine Plattform bieten. Der Name sollte nicht in einem Atemzug mit Hertha BSC genannt werden", für diese Forderung habe er viel Applaus erhalten.

    Hertha-Manager Michael Preetz hat nun offenbar reagiert und weitere Spiele gegen RB Leipzig ausgeschlossen. Das Benefizspiels am Samstag wollte er jedoch nicht absagen. Es gebe bestehende Verträge und auch mögliche Strafen. Aus den Einnahmen des Spiels will Hertha 60.000 Euro für die Opfer der jüngsten Flutkatastrophe spenden.

    Fan-Proteste gab es 2011 auch bei Union Berlin. Dort protestierten Anhänger gegen eine geplante Partie gegen RB Leipzig. Das Spiel fand nicht statt.



    Stand vom 12.7.2013

    ""
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    wie peinlich sind solche Ultras eigentlich, die fordern das ein Benefizspiel was zu Gunsten von Hochwasseropfern stattfinden soll, abgesagt werden soll. Unsozial ohne Ende und absolut nicht ernst zu nehmen:crazy:
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    So arm sind die Vereine der ersten 3 Ligen jetzt auch nicht, dass ohne ein Benefizspiel nicht genug Geld da sei, um den Leuten dort zu helfen...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    was ist das denn bitte für ein Argument? Hier soll Leuten geholfen werden, die es echt schlimm erwischt hat und man geht da rein mit der Einstellung, ist uns doch egal hautpsache wir können mal wieder auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen und die Verantwortung für Hilfen sollen andere übernehmen:ugly:
     
  5. Und deswegen darf man keine Veranstaltungen mehr machen in der Art?
    Wieso wird das Argument nicht bei irgendwelchen Benefizspielen rausgehauen, wenn Spieler wie Merte und Neuer oder ein Michael Schumacher, die alle auch genug Geld haben um "ohne ein Benefizspiel den leuten da zu helfen" ausgepackt?
    :crazy::crazy::crazy::crazy:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    8
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hotel ist gebucht :daumen:
    Tickets werd ich vorm Stadion noch bekommen oder ?
     
  7. Ale555

    Ale555

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Größe des Stadions ist davon auszugehen das es Tagestickets geben wird.:applaus:
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    8
    Kartenverkäufe:
    +350
    ok danke :daumen:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    :tnx: gab es bisher immer, nur bei Werder hole ich die tickets lieber vorher. Im shop in der Innenstadt gabs ja keine, heute versuche ich es mal direkt an der arena
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    2 tickets in der ersten reihe erstanden. Da ich nett bin hab ich mal nach der Auslastung des Gästeblocks gefragt. Geht so, meinte die nette Dame und sie rechnet damit das es noch ticks für'n spieltag gibt. Zur not in einem anderen bereich.
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    8
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hört sich doch gut an :daumen:
     
  12. Zerc

    Zerc

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    76
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  13. DerTobibo

    DerTobibo

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
     
  14. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Du hast das wichtigste vergessen, DAS ultimative Erkennungsmerkmal ALLER WAHREN Fans ....

    :roll:
     
  15. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist hier doch ein schlechter Scherz oder? @Zerc

    Würfelst du deine Wörter aus einer Buchstabensuppe zusammen? Na dann - Guten Hunger!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt gedacht hier läuft ein Contest, wer schreibt das unverständlichste Zeug in diesem Thread:D
     
  17. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    war das nicht schon mit dem 1. Post im Thread klar? ;)
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    8
    Kartenverkäufe:
    +350
    Und diesesmal kams nochnicht mal von mir :ugly:
     
  19. DerTobibo

    DerTobibo

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gewonnen? :ugly:
     
  20. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Booaaah ...hier sind so viele clevere Leute - davor kann man sich nur verneigen :lol::lol::lol: