RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von werderfanatic73, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Vermutlich ist auch das die Schuld von RB ;)
    Aufgrund von EU-Bestimmungen müssen Konzerne, die zuckerhaltige Lebensmittel verkaufen extra Sportprogramme initiieren
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    8
    Kartenverkäufe:
    +350
    Fussball gucken ist auch das beste was es gibt
     
  3. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    du Ärmster ....
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    2 Schlaue und so:beer:

    btw. nicht vergessen Bescheid sagen, dein Bett in LE ist schon vorreserviert;)
     
  5. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    :applaus:
    Juhuuuu.
    Dann hoff ich auf meinen baldigen Dienstplan!
     
  6. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    setz dich mit dem Thema RedBull im Profi Fußball bitte richtig auseinander .....dann kannst du normalerweise gar nicht anders als das Systwem ablehnen :crazy:
     
  7. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Es ging um dein Statement wonach ne Handvoll Leute fast alle Vereine/Fans repräsentieren - um nichts anderes!
    Also vielleicht versuchst du es erstmal mit Lesen?

    Aber wir haben es ja schon gemerkt - bei dir ist Diskutieren eh verschenkt.

    btw: Wie gehts den mit deinem Schreiben an Werder voran?!
     
  8. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
     
  9. thyto

    thyto

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal: Ich kann den Frust der Fussballfans über RB verstehen - genauso wie gegenüber PSG. In beiden Fällen wird deutlich, dass Vereine tatsächlich hauptsächlich Werbeträger sind.

    Der zweite Fall sind Mäzenenvereine wo der Zorn genauso groß ist wenn man sich Chelsea oder Hoffenheim anschaut.

    In beiden Fällen ist die Aufregung aber höchst scheinheilig da kaum ein Verein sich über einen Mäzen oder einen großen Investor ärgern würde - es wird halt idR nicht so offen dargestellt.
    --

    Und jetzt kommt der Hit: Ich beobachte RB Salzburg jetzt schon eine ganze weile und ich muss sagen, dass ich mit einem Verein welcher die Jugendarbeit massiv fördert um gute PR zu bekommen gut leben kann.

    Es gibt gaaaanz wenige Vereine welche sich bei dieser Frage aus dem Fenster lehnen dürfen und zwar nur jene welche Hauptsächlich im Besitz ihrer Mitglieder sind. Bei allen anderen ist die Frage der Abhängigkeit halt bloß verdeckt.

    Um die Sache mit dem Werbeprodukt mal auf den Punkt zu bringen: Wiesenhof wirbt nicht zum Spaß mit Werder Bremen - und Werder Bremen war sich nicht zu schade das Geld von Wiesenhof zu akzeptieren.
     
  10. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mal als Hinweis bezüglich der Gästeplätze: RBL stellt das nun für alle Spiele um. Die Gäste sitzen damit immer auf der Tribüne und bekommen keine eigene Kurve mehr.
    Also kurz um: Nicht nur die Werderfans bezahlen ordentlich, NEIN, alle dürfen sich darauf freuen ....
     
  11. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    RB Methoden :wink:
     
  12. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Wie kannst du denn ein normales Sponsoring wie Wiesenhof auch nur Ansatzweise mit RB vergleichen ? Und selbst was Hopp & VW da treiben ist noch harmlos gegenüber dem Brausehersteller !

    Das Engagement von RB in Salzburg ist das schlimmste was passiert ist im Profifussball überhaubt. Habe es hier schon einmal geschrieben ... hier nochmal die Fakten:

    http://www.austria-salzburg.at/geschichte/tod-und-wiederauferstehung/


    ""Nehmen wir an ...... Hmmmmm ....CocaCola würde vorgehen wie RB und Werder übernehmen.

    Das würde dann vielleicht im Briefpapier stehn:
    Verein: FC Bremen
    Vereinsfareben: RotWeiss
    Emblem: Rund mit "FCBremen" in CocaCola Schrift
    Stadion: CocaCola Arena
    Gründungsjahr: 2013""


    Ist das dann noch dein SV Werder ?? Ich pers. hätte dann mit dem Verein nichts mehr zu tun und würde auf eine Neugründung hoffen - von mir aus auch in der 5KK - egal. Irgendwo hört es auf oder :confused:
     
  13. thyto

    thyto

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal: Die Kommunikationspolitik von RedBull war unter jeder Kritik!

    Die Frage die mich eher treibt ist inwiefern die, hmm, "Essenz" eines Vereins erhalten bleibt, bzw. was ein Investor von dem Verein erwartet.

    RedBull hat sich de facto bloß eine Lizenz erkauft und sich nur auf Druck der Bundesliga dazu durchgerungen sich der "Tradition" von Austria Salzburg zu verpflichten. Anderseits war es damals schon anzunehmen, dass ein Red Bull Verein komplett anders aussehen würde da RedBull selten mit der Tradition eines Vereins wirbt sondern voll auf die eigene Marke setzt- letztlich also genau das was all die Werksvereine einmal ausgemacht hat.

    Werksvereine waren aber auch immer mehr als bloß Fussballvereine sondern auch Vehikel für die Unternehmenspolitik - selbiges passiert auch bei RBSalzburg.
    --

    lange Rede, kurzer Sinn: Die Art der Übernahme & die Kommunikationspolitik war mehr als verwerflich aber ansonsten ist der einzige Unterschied zw. RedBull und anderens Werksvereien (wie z.b. Bayer) das Alter des Vereins - und das sollte nun wirklich kein Ausschlusskriterium sein.


    Warum ich das Wiesenhofsponsoring ebenso mies finde: Werder hat sich für einen Sponsor verkauft welche der Selbstdarstellung von Werder (so wie ich sie empfunden habe) nicht entspricht. Und dieses katzbuckeln vor dem Geld ist irgendwie..meh.
     
  14. Ale555

    Ale555

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir können es gerne NOCHMAL wiederholen: RB Salzburg und RB Leipzig sind NICHT miteinander zu vergleichen. Wenn du was gegen die Aktion in Österreich hattest, bitteschön. Hat mit dem was in Leipzig passiert ist aber NICHTS zu tun! Also, kotz dich doch bitte in einem RB Salzburg Thread aus und nicht hier.
    Ich würde ja sagen "Mach dich nicht lächerlich" Werderfanatic...aber dafür ist es schon zu spät.
    Las uns doch bitte hier über das bevorstehende Spiel sprechen und gut ist.
     
  15. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ach daher weht der Wind - bist Austria Salzburg- und/oder SSV Markranstädt-Fan?
     
  16. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Austria Salzburg is schon sehr Sympathisch jup
    ansonsten
    sehe ich einige Punkte anders ......
     
  17. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    ich finde sehr wohl das es miteinander zu vergleichen ist ...aber egal - werden wir uns nicht einig werden
    Die Frage ist wer sich "lächerlich" macht wenn er solche Vorgehensweisen auch nur im Ansatz rechtfertigt gell:lol::lol:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    DAS habe ich mir fast gedacht, das das nun für alle Gäste gilt die dort spielen werden. Aber gab es nicht mal die Regel das die Gästestickets nicht mehr kosten dürfen als die Heimplätze oder umgehen die das in dem sie ihnen einfach nicht die Kurve geben. Der Nachteil hier für die Gäste wäre dann wohl das es dort halt keine Stehplatzbereiche gibt
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    18.948
    Zustimmungen:
    1.457
    Kartenverkäufe:
    +7
    Setzt du dich lieber mal damit genauer auseinander, dann wirst du merken, dass ein diktieren der Meinung anderer (so wie du es machst) eben nicht das Wahre ist.
     
  20. 41526-004

    41526-004

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    ein "weltklasseverein"! :ugly:

    ich bin grad wieder in leipzig, ich also in die geschäftstelle rein, die gleichzeitig auch der fanshop ist. alles zusammen ist der laden nicht größer als mein badezimmer :lol:

    die bullen-tussi (sexy aber nicht ganz helle ;) ) erklärt mir, daß der gästeblock sowie der D-block nicht geöffnet werden. das heißt also, die heim"fans" zahlen in der kurve 8 euro, der werderaner (und jeder andere gast) zahlt 15-20 euro!!

    was für ein netter verein das doch ist!! :tnx: damit wirkt man natürlich noch sympatischer, als man eh schon ist :daumen: :crazy: :wild:

    eigentlich eine schande, daß unser verein sowas mitmacht. normalerweise sollten man den termin absagen!