RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von werderfanatic73, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. grüner-austrianer

    grüner-austrianer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    216
    Nein ich besuch oft und gerne andere Städte und viele haben sicher was was besser ist als in München was ich auch nicht betreiten will aber ich habe halt des Gesamtpaket gemeint.
    Hab sogar auch schon im Ausland gewohnt sowohl in Ösiland (Wien) als auch in Spanien(Alcobendas).
    naja aber wenn man große Markennamen in Randsportarten nicht fördert muss man sich auch nicht wundern wenn es mit Vermarktung und Nachwuchs nicht klappt.

    Naja vielleicht bin ich auch nur neidisch dass sich RB für Leipzig und nicht München im Fussball entschieden hat
     
  2. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Von welchen Randsportarten redest du denne? Nur mal als Info für dich: Wir reden hier über Profifußball in Dtl. Da finde ich "Randsportart" doch nicht so passend.

    Wenn du mal ein Beispiel sehen willst, wie Vermarktung verpuffen kann und ein Nachwuchsproblem heraufbeschworen wird, dann kauf dir nen Fußballverein in einem Umfeld, wo es schon genug andere Vereine gibt, am besten dort, wo der Liga-Krösus agiert.

    Warum sollte RB so doof sein, und in München nen Verein hochziehen, wo doch klar ist, dass man am Erfolg kaum am FCB vorbeikommt und am Sympathie-Underdog-Bonus nie an 1860?!
    :confused:
     
  3. Alarith

    Alarith

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Alter, nutz mal Kommata.
    Zum Rest: Du bist echt zu drüber lachen. Musst du jetzt so hinnehmen, dass jemand aus Osnabrück, wovon Quakenbrück auch nicht weit entfernt ist, über dich lacht. Schonmal dran gedacht, das auch Arbeitsplätze bei solchen Vereinen entstehen? Ist doch schonmal was ;)
     
  4. grüner-austrianer

    grüner-austrianer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    216
    Mit Randsport meinte ich zb Basketball wo die deutsche Liga im euro vergleich sehr weit hinten liegt. Volleyball hast in DE auch nur Friedrichshafen und U´Haching
    RB hätte ja auch kein neuen verein hochziehen sollen sondern 1860 übernehmen sollen :)

    Naja sicher schafft Quakenbrück im BB Arbeitsplätze aber sicher nicht soviel wie FCB Basketball. Ebenso fangen sicher mehr Kids zum spielen an nachdem sie Bayern im TV spielen sehen haben als wenn sie Quakenbrück gesehen hätten
     
  5. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und ich hätte es gern, dass die RB-Kohle bei Werder gelandet wär - bekomm ich auch nicht erfüllt.
    Also geh weinen, dass die armen 1860er trotz Scheich nicht mit Geld umgehen können und nix reißen werden und dann kannst ja wieder in aller Ruhe dem ausgesprochen spannenden Basketball-Turnieren zwischen Alba und dem FCB zusehen.
    Dass das in Dtl niemanden interessiert, liegt sicher nicht an Quakenbrück - den meisten wär das sicher auch egal, wenn sich Deutschlands größten Städte da bekämpfen.
    Das ist viel mehr ein Luxusproblem, wie es zum Beispiel Berlin kennt. Weil dort alles an Vereinen, Sportarten und Freizeitaktivitäten vertreten ist, splittet sich das Interesse auf.
    Da sind mir die Quakenbrücker, die komplett hinter dem einen Verein in der Stadt stehen, lieber als 15 Teams in Berlin, die jeder so mittelmäßige Begeisterung mitbringen und schnell wechseln, wenn der Erfolg geht.

    btw: Wenn ich schon höre, dass der FCB Basketball spielt, bekomm ich das Kot... - ist für mich, und viele andere hier im Land eher ein Argument GEGEN den Sport!
     
  6. grüner-austrianer

    grüner-austrianer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    216
    Sie sollen doch auch spielen. Find es in Ulm super zum BB zu gehen. Ebenso damals die junge Mannschaft in Göttingen die leider nach ihrer super saison auseinander gebrochen sind.

    Da ich Samstag leider nie in Bremen bin wünsch ich mir halt Verhältnisse wie in Berlin weil ich einfach gern live schauen gehe wie früher in Wien bzw Madrid wo man Sa/So von einer Halle zur nächsten fahren kann
     
  7. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und München ist provinziell, dass du außer der Arroganz-Arena nix anderes findest?!
    Sorri, aber DAS passiert dir in Leipzig nicht!
     
  8. grüner-austrianer

    grüner-austrianer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    216
    Naja den Löwen schieb ich kein Cent in den Ar...
    Beim EHC muss man mal abwarten aber DK wirds wohl zu 80% werden. Basketball gefällt eher in einer kleinen Halle, die jetzige nimmt einfach jeden Spaß und nach Milbertshofen hat es leider kein Club mehr annähernd in die HBL geschafft
     
  9. corox

    corox Guest

    Gleich mal aus Protest 20 Red Bull kaufen gehen!
     
  10. Und dann wegwerfen? :D
     
  11. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    :crazy:
     
  12. Was denn. Was anderes kann man mit dem Zeugs nicht machen :D
     
  13. corox

    corox Guest

    Das ist lecker. Als nicht Kaffee trinker eine der wenigen Möglichkeiten über den Tag zu kommen!
     
  14. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +149
    Man könnte natürlich auch ausschlafen. :D
     
  15. corox

    corox Guest

    Das sieht mein Arbeitgeber anders :lol:
     
  16. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    [...]
     
  17. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    Da hast du volkommen recht wen ich mir deinen Kommentar durchlese :tnx:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    6.944
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst du auf deren HP oder den Thread hier im Forum?

    :tnx:
     
  19. :tnx::tnx:
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    18.948
    Zustimmungen:
    1.457
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fremdschämen ist ja eigentlich nicht so mein ding, wenn man aber deine Beiträge liest kommt man da doch mal auf die Idee.

    Ist das hier ein Diktatur oder warum darf man hier nicht diskutieren?
    Du willst die Leute auf andere Seiten schicken, aber du bist es, der woanders hin muss, da du den Sinn eines Forums scheinbar nicht begriffen hast. Dies ist nicht dein Blog, wo du deine Meinung unwidersprochen verbreiten darfst, sondern dies ist ein Forum zum diskutieren.

    Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, dann solltest du dir vielleicht ein andere Medium (oder eine andere Zeit?) suchen. Heutzutage leben wir in einer Demokratie, wenn dir das nicht passt, musst du versuchen dies (auf demokratischem Wege, welch eine Krux) ändern.