Raul & Renato Augusto - Clevre oder unfair?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 14. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Clever oder unfair?

  1. Clever

    32 Stimme(n)
    91,4%
  2. Unfair

    3 Stimme(n)
    8,6%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Und so lange er ihn "sicher" - also in der Hand hat - darf er ihm auch nicht "weggespitzel" werden. Aber Fährmann hat den Ball durch das fallen lassen wieder ins Spiel gebracht.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Eugene:

    Finde es ja gut, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht ganz sauber findet.

    Aber Regeltechnsich ist alles ok.

    Bei Fährmann war es ja kein Abstoß und bei Mainz wurde der Abstoß ja korrekt ausgeführt.

    Nur das Fairplay sehe ich persönlich da eingeschränkt.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre ein schnell ausgeführter Freistoß denn deiner Meinung nach auch unfair? Und wenn ja/nein, warum?
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein natürlich nicht.

    Das angreifen von hinten ja grundsätzlich auch nicht... aber das "verstecken" von Raul sehe ich als unfair.

    Der schnelle Freistoß passt da nicht als Vergleich. eher das Beispiel von Rene82 (Seite 1). Das ist auch nicht mit dem Fair-Play Gedanke vereinbar.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, was ist denn daran unfair? Er nutzt ein legales Mittel aus, um an ein Tor zu kommen. Das ist auch nicht unfairer als z.B. ein geschundener Elfer(keine Schwalbe).
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das finde ich ja auch unfair.

    Mit "unfair" meine ich ja nicht Regelwidrig, sondern Verletzung es Fair-Play Gedanken.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wo soll so etwas denn den Fair-Play-Gedanken verletzen?

    Sorry, aber das ist eine Diskussion so unnötig wie ein Kropf. ;)
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht einmal den Diskussionsinhalt. :confused:

    Wenn das simple Ausnutzen eines (groben) Fehlers des Gegenspielers nun nicht mehr dem Fair-Play-Gedanken entspricht und anzuprangern ist, warum machen wir dann nicht einfach den Laden dicht, weil schließlich gibt es dann nur noch unfaire Spiele?
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Einer der unfairsten Spieler ist mMn Per Mertesacker. Hab ihn jetzt schon öfters dabei beobachtet, wie er einem Angreifer den Ball von den Füßen gespitzelt hat. Das ist zwar ein legales Mittel, aber hat nichts mehr mit Fair Play zu tun, schließlich gibt der Angreifer den Ball ja nicht freiwillig her.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann ist es aber doch genauso unfair, auf Fehlpässe des Gegners zu spekulieren.
     
  11. Jedem seine eigene.
    Ich halte die Diskussion schon generell für völlig überflüssig. Die Aktion von Raul (habe nur die gesehen) war weder regelwidrig noch unfair im Sinne des fair-play-Gedanken.

    Wenn du das wirklich ernsthaft anders siehst, möchte ich gerne mal hören, wo denn fair-play anfängt und aufhört.

    Hättest du diesen Thread auch eröffnet, wenn Pizarro ein vlt. entscheidendes Tor so erzielt hätte?
     
  12. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar ist das clever, solange die Regeln eingehalten werden ist alles fair
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolut gar nicht. Wenn Verein X denn Ball ins Aus spielt in der eigenen Hälfte weil ein Spieler von Verein Y am Boden liegt, und Verein Y dann den Einwurf in des Gegners Hälfte nutzt und daraus ein Tor schiesst, ist das sicher nicht fair aber auch nicht regelwidrig... nur so nebenbei :)

    Und die Aktion von Raul und Renato Augusto sind einfach frech und lobenswert. Erstmal muss der Verteidiger den Torwart warnen wenn da noch jemand hinter ihm rumhampelt. Und zweitens sollte sich der Keeper ( so mach ich das immer) selber nochmal umsehen. Und drittens sehe ich es als ohnehin völlig unnötig an, dass der Keeper sich den Ball in der Situation Meterweit vorlegt. Soll ihn aus der Hand schiessen und dann passiert auch nix.

    Stürmer :thumb:
    Torwart :zzz:
    Trainer :ugly:
     
  14. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Scheiss Ausnahme :O
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: hätte mich über ein solches 2:0 einfach nur gefreut letzten Samstag
     
  16. Wir haben am sonntag mit meiner vereinsmannschaft selbst genau so ein tor gemacht und waren sehr froh darüber, da das spiel am ende 4:4 ausging.:grinsen: Das gehört einfach dazu und wenn man so eins kassiert, hat auf jeden fall irgendeiner(meistens der hüter) den bock geschossen und trägt die hauptschuld, punkt.
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Absolut Clever und Top gemacht!
    Wer hier von Unsportlichkeit spricht sollte lieber Halma spielen...... :roll:

    Ihr würdet euch doch auch freuen wenn Piza so ein Ding bringt oder?