Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hatte am Samstag das Gefühl, dass fast alle das Abbrennen der Rauchbombe im Zusammenhang mit der Choreo abgeklatscht haben und somit gar nicht so schlimm angesehen haben. Ich saß in Block 18.4 ziemlich oben und hatte somit einen guten Überblick gehabt. Könnt ihr das auch bestätigen, "ihr, die im Stadion wart"?

    Ich schreib das jetzt hier, weil die gefühlte Mehrheit hier im Forum in der Regel, das Ganze kategorisch ablehnt.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht waren auch einfach nur die Sinne benebelt. Nein, im Ernst, das ist doch schnurzpiepegal. Ihr bringt immer noch "Contra Pyro" und "Contra illegales Pyro" durcheinander.
     
  3. Also, kannst Du meine Frage mir nicht beantworten, weil Du vllt nicht im Stadion warst?
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann dir die Frage nicht beantworten, das ist richtig. Aber ich weiß nicht, inwiefern diese Frage zur Diskussion beiträgt.
     
  5. Es geht mir um die tatsächliche Akzeptanz bzw Ablehnung von dem worüber wir in diesem Thread diskutieren. Zum anderen darum, dass es eine gewisse Dskrepanz vorhanden ist, zwischen Forum-Meinung und Meinung im Stadion. Das hat schon eine gewisse Relevanz für die Diskussion.
     
  6. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    @opalo: Sorry aber deine Defintion von Toleranz kann ich leider nicht ernstnehmen. ;)

    @threaderöffner: Der einzige Grund, warum ihr gehen durftet ist, dass ihr nicht aus Bremen kommt? Bin ich der einizige hier, den das wundert?
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also erst einmal wirst du daraus nichts ableiten können, selbst wenn der gesamte Auswärtsblock Pyros befürwortet, weil das ja nun nur einen kleinen Teil der Fans ausmacht. Außerdem geht es in der Diskussion nicht um die Akzeptanz von Pyro, sondern darum, dass es in der jetzigen Form dem Verein schadet und natürlich diversen Fans in gesundheitlicher und gesellschaftlicher Form. Grundsätzliche Pyo-Befürworter gibt es sicherlich genug. Sollte es irgendwann in kontrollierter Form legal werden, bin ich auch der Letzte, der sich drüber beklagt.
     
  8. Empirisch gesehen nicht, aber Deine Antwort darauf ist ganz schön pauschal, da wir hier von ca 5.000 Werder-Fans reden, die aus dem gesamten Bundesgebiet zu dem Spiel gehen und ich gehe davon aus, dass sie mehrheitlich nicht aus Bremen kommen. Da wird ein gewisser Querschnitt der Fan-Anhängerschaft vertreten sein, den man zumindest tendenziell das Etikett von "repräsentativ" geben könnte.
    Zum anderen führt eine Diskusssion an der Realität vorbei, wenn man sich nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten auseinandersetzt.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie schon gesagt, es geht hier nicht um die Akzeptanz von Pyro.
     
  10. Aber mir geht es darum zu sehen, wie die Leute dazu stehen.
     
  11. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und ich dachte immer, dir geht es auch um die vielen Leute, die bei Pyro ja angeblich immer geschädigt werden. Ist dann ja anscheinend doch nicht so...
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann musst du eine repräsentative Umfrage dazu machen. Ich glaube nicht, dass du da hier im Forum die ultimative Erkenntnis erlangen wirst. ;)

    Meine Eindrücke sind da verschieden. Im Heimbereich des Stadions erlebe ich meist große Ablehnung generell gegen Pyros, was nicht sonderlich verwundern dürfte. Bin ich auswärts unterwegs sind die Meinungen dazu bunt gemischt. Die meisten finden Pyros ansich gut, aber von den Zündlern abgesehen, regen sich fast alle darüber auf, dass es illegal betrieben wird. Hier im Forum sieht es so aus, dass die überwiegende Mehrheit komplett gegen Pyros ist, eine kleinere Zahl pro Pyros ist, aber gegen illegale Aktionen und ganz wenige Individuen selbst die illegalen Sachen noch verteidigen. Gehste ins FSB-Board wird es wohl komplett das Gegenteil sein.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn es kontrolliert und unter Aufsicht stattfindet, wird ja keiner geschädigt. ;)
    Es sei denn, es gehen wieder Rauchbomben hoch. Die schädigen ja immer.
    Und nein, derzeit findet es NICHT kontrolliert statt.
     
  14. Und wenn du zehn Millionen im Jahr an Werder spendest, hast du trotzdem nicht das Recht, zu zündeln. Sagt aber einiges über deine Denkweise aus.

    Oh, na dann rechne ich mal schnell meine Ausgaben für Mitgliedsbeiträge aus, damit ich weiß, wieviel Pyro ich beim nächsten Mal mit ins Stadion nehmen darf. :stirn:
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    Ich hab es bisher noch nirgendwo gelesen, dass bspw. rumgeheult wurde, wenn man 30% des Spielfeldes aufgrund einer Fahne für 2 Minuten nicht sieht. Wäre woanders undenkbar, ist hier aber an der Tagesordnung.

    Aber ich möchte eure spannende Pyrodiskussion nicht stören.
     
  16. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    es ging mir im oberen teil darum das du mit deinen mitgliedskosten dafür nicht aufkommst wenn jemand zündet, sondern das du mit mitgliedsbeiträgen z.b. aktion wie "tag der fans", "sonderzüge", "günstige" karten ermöglichst...

    und der zweite teil bezieht sich darauf das ein austritt mit der begründung "ich zahle für diese aktion" blödsinn ist, weil wie oben geschrieben sowas nicht mit mitgliedsbeiträgen bezahlt wird und die, die zünden dann auch zahlen müsstest...im übrigen wird werder deine mitgliedschaft dann kündigen und wir haben xxxxxmitglieder minus 1...
     
  17. Es ist mir vollkommen egal, wofür meine Beiträge direkt genutzt werden. Am Ende sind dank diesen asozialen Pyrodeppen tausende Euros weniger in der Kasse und ich habe keine Lust, das auszugleichen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich, auf die paar euros kann werder verzichten... Machen bei nem Umsatz von 126 mio nicht so viel aus...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist genau die Einstellung, die hier kritisiert wird. Dass Werder das eben nicht so toll findet, Geld im wahrsten Sinne des Wortes zu verbrennen, hat man schon oft genug gehört und ist auch nur logisch. :stirn:
     
  20. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :tnx: